Beantwortet Auftragsposition per SQL hinzufügen

SMIT

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. November 2019
110
19
Verl
Firma
SMIT Digital Services
Hallo,

ich kann einem frisch erstellten Auftrag in [Verkauf].[tAuftragPosition] mehrere Positionen per SQL hinzufügen.
Die notwendigen Daten dafür bekomme ich sauber generiert.

Genügt es danach die Stored Procedure Verkauf.spAuftragEckdatenBerechnen aufzurufen, und dann ist alles gut, oder muss ich noch etwas beachten?

Ich meine, es scheint funktioniert zu haben. Ich würde mich nur gerne absichern, nicht das ich etwas übersehe.

Vielen lieben Dank!

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.165
1.591
Von solchen DB-Eingriffen raten wir grundsätzlich ab. Datenbanken mit derartigen Eingriffen können nicht von uns supportet werden.

SMIT

SPBanner
4. November 2019
110
19
Verl
Firma
SMIT Digital Services
Von solchen DB-Eingriffen raten wir grundsätzlich ab. Datenbanken mit derartigen Eingriffen können nicht von uns supportet werden.
ok, Danke. Ein Tip wie ich Positionen sonst erzeuge, wenn das nachträglich gemacht werden muss? Per Workflow geht leider nur 1 Position? Die Menge kann aber variieren.
Sonst muss ich versuche das noch extern bevor der Auftrage eintrifft zu bearbeiten, der Aufwand hier erscheint mir viel höher...

mvh

Sehr aktives Mitglied
26. Oktober 2011
607
194
Hallo,

ich kann einem frisch erstellten Auftrag in [Verkauf].[tAuftragPosition] mehrere Positionen per SQL hinzufügen.
Die notwendigen Daten dafür bekomme ich sauber generiert.

Genügt es danach die Stored Procedure Verkauf.spAuftragEckdatenBerechnen aufzurufen, und dann ist alles gut, oder muss ich noch etwas beachten?

Ich meine, es scheint funktioniert zu haben. Ich würde mich nur gerne absichern, nicht das ich etwas übersehe.

Vielen lieben Dank!
Hallo.
Ja, die Wawi macht es selbst genau so.
Ich würde aber strengstens davon abraten, außer wenn Du diesen Code verstehst:
SQL:
INSERT INTO [Verkauf].[tAuftragPosition] ([cArtNr], [nReserviert], [cName], [cHinweis], [fAnzahl], [fEkNetto], [fVkNetto], [fRabatt], [fMwSt], [nSort], [cNameStandard], [nType], [cEinheit], [nHatUpload], [kKonfigItem], [kEbayTransaction], [fWertNettoGesamtFixiert], [fWertBruttoGesamtFixiert], [kAuftragStueckliste], [kKonfigVater], [kArtikel], [kAuftrag], [kAmazonBestellungPos], [kSteuerklasse], [kSteuerschluessel]) OUTPUT INSERTED.[kAuftragPosition] AS [Id] INTO @Identities VALUES (@cArtNr, @nReserviert, @cName, @cHinweis, @fAnzahl, @fEkNetto, @fVkNetto, @fRabatt, @fMwSt, @nSort, @cNameStandard, @nType, @cEinheit, @nHatUpload, @kKonfigItem, @kEbayTransaction, @fWertNettoGesamtFixiert, @fWertBruttoGesamtFixiert, @kAuftragStueckliste, @kKonfigVater, @kArtikel, @kAuftrag, @kAmazonBestellungPos, @kSteuerklasse, @kSteuerschluessel);
SQL:
declare @p1 Verkauf.TYPE_spAuftragEckdatenBerechnen
insert into @p1 values(...)
exec Verkauf.spAuftragEckdatenBerechnen @auftrag=@p1

• Gefällt mir
Reaktionen: SMIT

SMIT

SPBanner
4. November 2019
110
19
Verl
Firma
SMIT Digital Services
naja...kann ich eine Schleife durchlaufen lassen?
20 Workflows unter einem Ereignis mit Bedingungen eingeben würde gehen.
aber......ebenfalls naja....

Oder wie den Workflow extern aufrufen? nur über .dll irgendwas? und Parameter mitgeben, ist das möglich?

Ok ich überlege weiter. Danke für den Denkanstoß.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Variationen per Ameise umbenennen JTL-Wawi 1.8 0
Workflow Auftraqspositionen per Email an Kunden senden JTL-Wawi 1.7 3
Neu Ist es möglich per Ameise Kunden zu löschen? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu LS-Pos Kundenrechnung per Email Fragen rund um LS-POS 1
Neu Warenkorb per Link teilen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Ausgabe per E-Mail geht plötzlich nicht mehr, Testmail aus Wawi aber schon JTL-Wawi 1.6 22
Neu Kunde von Firma per Workflow setzen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Datenbankebene per SQL löschen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 6
Neu Consent Status per Smarty Var abfragen Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Nur noch sporadischer Versand per Mail von Rechnungen, Lieferscheinen und Mahnungen nach Update auf Version 1.8. JTL-Wawi 1.8 0
Neu Kinderartikel per Ameise vom Vater lösen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 6
Neu Probleme bei Aufgabenplaner (Export-Manger) per Cronjob JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu EK-Preise per Workflow in Lieferantenbestellung einfügen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu per Workflow: WhatsApp oder ähnliches senden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Preise per Artikel Funktionsattribut bei einzelnen Artikeln ausblenden Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Vorschlag: Per Workflow Tickets erstellen Servicedesk (Beta) 1
Label per Import bedienen JTL-Wawi 1.8 0
Neu Artikeländerung per Artikelnummer mit Wildcard? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Kein Rechnungsexport per Ameise bei innergemeinschaftlichen Verkauf JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Datenbestände per SQL abfregen Schnittstellen Import / Export 8
Neu Artikelattribute automatisch per Workflow zuweisen - je nach Kategorie User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Automatischer Artikelkomplettabgleich per Worker JTL-Wawi 1.7 0
Neu batch per Workflow ausführen Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Aufträge anlegen per JTLwawiExtern.dll - toll - aber wie lege ich den Kunden an?!? Schnittstellen Import / Export 8
Neu Kein Rechnungs-Upload per IDU Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 11
Kategoriezuordnung per SQL Script ändern JTL-Wawi 1.8 4
Neu Wie Artikeldaten massenweise (per CSV?!) anpassen/ergänzen? Schnittstellen Import / Export 2
Worker Status per SQL (1.8, Worker 2.0) JTL-Wawi 1.8 1
Neu MS SQL Server 2022 oder MS SQL Server 2022 Express? Installation von JTL-Wawi 1
Neu SQL-Fehler bei Volltextsuche und Sonderzeichen JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu SQL-Abfrage bei Kundenanlage JTL-Wawi 1.7 2
Neu einfache SQL Verknüfpung zweier Tabellen, z.B. Artikel mit ArtikelBeschreibung 1.6.46.1 Gelöste Themen in diesem Bereich 13
Neu CSV-Datei direkt in einer SQL-Abfrage verwenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu SQL Ausgabe der Varko-Auswahl eines Artikels, mehrsprachig Tabelle zwei mal auf sich Joinen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu SQL Abfrage in Excel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 12
Neu SQL-Erfahrene vor - Nach Datenrettung - fehlende Aufträge lassen sich nicht einfügen - Ideen? User helfen Usern 4
Neu Nach Installation eines neuen SQL Servers klappt die Verbindung vom Benutzer-PC zum Server-PC nicht mehr. Installation von JTL-Wawi 5
Neu Fehler SQL-Schema importieren bei Neuinstallation Installation / Updates von JTL-Shop 5
Neu Update MS SQL 2014 auf MS SQL 2022 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu SQL Abfrage Artikelbezeichnung auf Englisch für Artikeletikett User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu MS SQL 14 Express wird langsam voll. Welche Lienzen benötigen wir? Bitte um Hilfe Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 27
Neu SQL Abfrage wird mehrfach ausgeführt - Ausgabe in der Übersicht falsch Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 8
Upgrade von SQL Server 2014 auf höhere Version JTL-Wawi 1.8 4
1.8.11.0 - Worker SQL lässt System hängen JTL-Wawi 1.8 0
Neu List&Label Merkmale auf Etiketten (SQL) Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu SQL Server Express 2017 auf 2022 Update Installation von JTL-Wawi 10
Neu Nach SQL Server neuinstallation Benutzer gelöscht? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Versandart + Zahlungsart in Rechnungskorrektur (SQL) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
SQL Abfrage via Ameise: Seriennummer u. weitere Daten JTL-Wawi 1.8 0
1.8.10.0 - SQL-Job Performance-Optimierung JTL-Wawi 1.8 24