$#Auftrag_Artikelliste#$ um Preise erweitern

D********t

Guest
Ist es möglich die o.g. Variable um MwSt., Rabatt, Einzelpreis und Gesamtpreis der Positionen zu erweitern oder eine weitere Artikellisten-Variable inkl. dieser Angaben zur Verfügung zu stellen? Wäre für die Transparenz sehr wichtig, viele Kundenkriegen nämlich nicht mit, das der Auftragsbestätigung noch ein PDF anhängt bzw. mit den weiteren Angaben brächten die Kunden das PDF nicht extra erst öffnen, da sie ja schon alles im Blick hätten.

So sieht meine Auftragsbestätigung momentan aus, die Tabelle wird hier leider nicht richtig dargestellt:

Hallo Frau Musterfrau,

hiermit erhalten Sie eine Auftragsbestätigung und Zahlungsaufforderung für die unten aufgelisteten Artikel. Im Anhang finden Sie diese Auftragsbestätigung zusätzlich im PDF-Format, welche Sie sich ausdrucken können, falls benötigt.

Pos. Anz. ArtNr. Bezeichnung
--------------------------------------------------------------------------------
1 1 Stück ABA-025-04 Schwarze Flokatitasche
2 1 Stück BTM16-8 Mattschwarzer Piercing Twister mit Kugeln
Stabdicke/Innendurchmesser: 1.6/8mm
3 1 Versandkostenpauschale (GLS)

Artikel aus Ihrer ursprünglichen Bestellung, die in dieser Auftragsbestätigung nicht gelistet sind, sind derzeit leider nicht lieferbar, Nachlieferungen werden aus Kostengründen nicht vorgenommen, gern können Sie anfragen, wann die fehlenden Artikel wieder lieferbar sind und diese dann ggf. erneut bestellen.

Bitte überweisen Sie den angegebenen Gesamtbetrag unter Angabe der Auftragsnummer AU-xxxx-2009 als Verwendungszweck auf unser Konto:

Kontoinhaber: Dunkelwelt
Bank: xxxxxxxxxxxxxx
BLZ: xxxxxxxxxxxx
Konto: xxxxxxxxxxxx
Verwendungzweck: AU-xxxx-2009
Betrag: 26.70 EUR

Für Überweisungen aus dem Ausland:

IBAN: DE63200905000008674779
BIC: GENODEF1S15

Möchten Sie mit PAYPAL zahlen, senden Sie bitte den Betrag von 26.70 EUR über Ihr Paypalkonto, Menüpunkt "Geld senden", unter Angabe des Verwendungszweckes AU-xxxx-2009 an die Emailadresse xxx@xxx.de unseres Paypalkontos. Dies ist momentan leider nur auf diesem Wege möglich, wir arbeiten an einer bequemeren Zahlungsweise per Zahlungsbutton und voreingetragenen Zahlungsdaten.

WICHTIGER HINWEIS: Müssen Sie den Betrag erst an Paypal überweisen, dauert diese Transaktion viel länger als eine normale Überweisung direkt auf unser Bankkonto, oftmals dauert es über eine Woche, bis Paypal uns die Zahlung als "Abgeschlossen" bestätigt. Vorher wird Ihre Bestellung nicht verschickt!

http://www.paypal.de

Ihr Auftrag wird nach Zahlungseingang innerhalb der maximalen bei einem gekauften Produkt angegebenen Lieferzeit
verschickt.

Sollten sie aus irgendwelchen Gründen doch kein Interesse mehr an Ihrem Auftrag haben, bitten wir um kurze Nachricht
und ehrliche Stornierung! Sollten wir innerhalb von 14 Tagen keinen Zahlungseingang oder eine Reaktion von Ihnen feststellen können, müssen wir ihren Auftrag leider kommentarlos löschen. Dies resultiert aus der ständig wachsenden Zahl an Spaßbestellern, welche unnötige Arbeit verursachen und Ressourcen blockieren.

Vielen Dank für Ihren Einkauf!

Mit freundlichen Grüßen,

Karsten Lindemann

Dunkelwelt Gothic Onlineshop

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Dunkelwelt Gothic Onlineshop
Karsten Lindemann
Hubertusstr. 41
10365 Berlin
Deutschland

+49 (0)30 56975760

fragen@dunkelwelt-laden.de
WWW.DUNKELWELT-GOTHICSHOP.DE

DE254247548

Unsere AGB mit Widerrufsrecht

.
.
.

Zuletzt bearbeitet:

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
AW: $#Auftrag_Artikelliste#$ um Preise erweitern

Hallo,

die Plaintext Nachrichten können max. 72 Zeichen pro Zeile enthalten. Hier noch die Preise zu quetschen, so bleibt nichts mehr vom Artikeltext übrig. Da müsste noch die USt. usw. dran.

Wäre es nicht einfacher eine HTML Mail zu versenden?

D********t

Guest

Hallo,

die Plaintext nachrichten können max. 72 Zeichen pro zeile enthalten. Hie rnoch die Preise zu quetschen, so bleibt nichts mehr vom Artikeltext übrig. Da müsste noch die USt. usw. dran.

Wäre es nicht einfacher eine HTML Mail zu versenden?

Und damit hast Du Dich selber ausgebootet :biggrin:. Rate mal, warum ich entweder HTML in den PDF-Mails oder gewisse Auftragsvariablen in den Kundennachrichten brauche...

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

Hallo,

ich meine den Auftrag als HTML-Mime (nicht als PDF) senden.
So kann der Kunde diesen beim öffnen sofort Vollständig sehen und ausdrucken.

D********t

Guest

Hallo,

ich meine den Auftrag als HTML-Mime (nicht als PDF) senden.
So kann der Kunde diesen beim öffnen sofort Vollständig sehen und ausdrucken.

Erklär mal bitte kurz, was damit gemeint ist bzw. wo ich das finde, hab davon noch nichts gehört, vielleicht eröffnen sich ja damit all meine gewünschten Möglichkeiten und ich kann aufhören Dich (Euch) zu nerven ;).

D********t

Guest

Achso, wenn ich praktisch PDF-Mail deaktiviere. Ist leider auch nicht ganz so die Lösung, da mir da mein extra Text fehlt, der sonst in bei den PDF-Mails hinterlegt ist. Ausserdem, es kann auch zufall sein, wurde die Mime-Testmail an mich sofort als Spam deklariert. Alles nicht so einfach.

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

Der Text kann im Editor hinterlegt werden.
Es muss nur eine Vorlage für Ausgabe "Mail" erstellt werden.

So geht die komplette HTML Mail an Kunden. gedruckt wird wieterhin die aktuelle Vorlage.

SPAM: Hier am besten Logo etc. entfernen, da diese das Scoring hochtreibt.

D********t

Guest

Der Text kann im Editor hinterlegt werden.
Es muss nur eine Vorlage für Ausgabe "Mail" erstellt werden.

So geht die komplette HTML Mail an Kunden. gedruckt wird wieterhin die aktuelle Vorlage.

SPAM: Hier am besten Logo etc. entfernen, da diese das Scoring hochtreibt.

Ok, mal schauen, ich habe gerade schon eine Vorlage für die Ausgabe Mail erstellt, da habe ich im Editor unter Projekt/Seitenlayout/Ausgabemedien/HTML eingestellt, ich weiß nicht, ob das so richtig war. Trotzdem wird weiterhin die normale PDF-Mail verschickt.

Die ursprüngliche Auftragsvorlage habe ich auf bei Ausgabe auf "Druck" gestellt.

D********t

Guest

Dazu noch die Frage, gibt es auf diesem Wege die Möglichkeit, in der Vorlage für die HTML-Mime Mail folgenden Code für einen Paypal-Zahlungsbutton einzubauen, den der Kunde in der Mail anklicken kann?:

HTML:
<form action="https://www.paypal.com/cgi-bin/webscr" method="post">
<input type="hidden" name="cmd" value="_xclick">
<input type="hidden" name="upload" value="1">
<input type="hidden" name="business" value="$#Firma_EMail#$">
<input type="hidden" name="currency_code" value="EUR">
<input type="hidden" name="item_name" value="$#Auftrag_Nummer#$">
<input type="hidden" name="amount" value="$#Auftrag_Gesamtpreis#$">
<input type="hidden" name="cancel_return" value="$#Firma_WWW#$">
<input type="hidden" name="return" value="$#Firma_WWW#$">
<input type="hidden" name="custom" value="$#Kunde_EMail#$">
<input type="hidden" name="notify_url" value="$#Firma_WWW#$">
<input type="image" src="https://www.paypal.com/de_DE/DE/i/btn/btn_paynowCC_LG.gif" border="0" name="submit" alt="Jetzt einfach, schnell und sicher online bezahlen - mit PayPal.">
</form>

Die eingesetzten Variablen sind jetzt natürlich nur symbolisch.

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

hm, da war noch was...

Das wird nicht gehen, da im Editor Content und nicht Quelltext hinterlegt wird.
Egal wie mans nicht dreht kommt nix ganzes raus.

togo

Aktives Mitglied
23. Februar 2011
74
2

Wie kann man denn die $#Auftrag_Artikelliste#$ ändern?
Bei mir werden die Spalten für Pos, Menge, ArtNr viel zu breit angezeigt und möchte das bisschen schöner formatieren:

Anhänge

• Unbenannt-3.jpg
    Unbenannt-3.jpg
    73,6 KB · Aufrufe: 32

Risu

Aktives Mitglied
21. März 2012
13
0

Bitte entschuldigt das pushen eines alten Threads,
aber gibt es hier inzwischen neue Erkenntnisse? Der Text unter der Variable $#Auftrag_Artikelliste#$ hat immernoch keine Einzelpreise. Wird das in näherer Zeit hinzugefügt?

Liebe Grüße.

--------

WaWi: 099876, JTL- Shop 3.16

jensderdritte

Gut bekanntes Mitglied
31. August 2011
126
8

Ich "pushe" auch noch mal:
Wie kann man denn die $#Auftrag_Artikelliste#$ ändern?
Bei mir werden die Spalten für Pos, Menge, ArtNr viel zu breit angezeigt und möchte das bisschen schöner formatieren:
Das sieht echt hässlich aus.
Kann man die $#Auftrag_Artikelliste#$ anpassen?

[ ] Ja
[ ] Nein
[ ] Ist geplant

togo

Aktives Mitglied
23. Februar 2011
74
2

Immer noch keine Antwort seitens JTL! Die neue $#Auftrag_Artikelliste_HTML#$ sieht auch hässlich aus, da die Überschriften verzogen sind. (Siehe Screeny). Warum wird auf diesen Wunsch nicht eingegangen, dass der Inhalt der Variable $#Auftrag_Artikelliste_HTML#$ frei gestaltet werden kann?
Unbenannt.jpg

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    76,9 KB · Aufrufe: 24

DITH-Shop

Sehr aktives Mitglied
8. Juli 2013
2.891
217

Anschubs + ich hänge noch einen Wusch an:

Ich benötige speziell für Vorbestellungen beim Artikel (neue Zeile unter der Artikelbezeichnung) das was in den Artikeldetails bei "Erscheinungsdatum" steht