Neu Auftrag XXX wird nicht importiert

Puma7

Sehr aktives Mitglied
4. Mai 2016
403
44
folgendes:

Der Shop hat nicht alle Artikel gesendet.Auftrag 28189 wird nicht importiert. Der übergebene Key des Kunden 'name@mail.de' ist bereits dem Kunden '9225' zugeordnet.
Unterschiedliche Transaktions-IDs bei Auftrag 43081.

Dann hab ich mal die Kundennummer geändert um zu schauen ob der Fehler sich ändert. -> keine änderung
Danach den Kunden gelöscht in der Hoffnung das er neu angelegt wird. Danach dieser Fehler:

Fehler:
Aufträge-Empfangen-Fehler: Bitte beachten Sie, dass zur Fehler-Diagnose ebenfalls die Log-Datei des Servers und das Abgleich-Log der JTL-Wawi notwendig sind!
Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
bei jtlDatabase.classes.ConnectorClasses.CustomerOrderSaver.Save(List`1 customerOrders, List`1& exceptions)


Warnungen:
Der Shop hat nicht alle Artikel gesendet.Auftrag 28189 kann nicht importiert werden (Error: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.).
Der Shop hat nicht alle Aufträge gesendet.Abgleich darf nicht weiterlaufen.

Wie konnte es dazu kommen, das der Auftrag nicht importiert wurde, weil der Kunde schon existierte unter einer anderen Kundennummer?
Wie konnte das löschen des Kunden dafür sorgen das nun der Abgleich nicht mehr funktioniert?
Der Kunde unter der "neuen" Kundennumemr z.B. 20000 anstatt 9225 wurde auch gelöscht.
 

Puma7

Sehr aktives Mitglied
4. Mai 2016
403
44
Hi,

es scheint so als würden Aufträge nciht importiert werden, bei denen z.B. schon ein Kunde in der Wawi existiert.

Ich habe jetzt einen weiteren Fall bei dem der Kunde am Anfang des Jahres via Amazon bestellt hat und nun eine Bestellung im Webshop tätigt. Das Resultat ist dann: Auftrag 28193 wird nicht importiert. Der übergebene Key des Kunden 'KUNDE@mail.de' ist bereits dem Kunden '33170' zugeordnet.
Ich versteh den Fehler auch nicht ganz. Kann der Connector die Kunden nicht miteinander verbinden?
 

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.598
98
Ich habe jetzt einen weiteren Fall bei dem der Kunde am Anfang des Jahres via Amazon bestellt hat und nun eine Bestellung im Webshop tätigt. Das Resultat ist dann: Auftrag 28193 wird nicht importiert. Der übergebene Key des Kunden 'KUNDE@mail.de' ist bereits dem Kunden '33170' zugeordnet.
Wenn Kunden über Amazon bestellen erhällst Du doch nicht die Klartext E-Mail Adresse des Kunden sondern die von Amazon, wie soll die denn identisch sein mit der von der Shop Bestellung, klingt sehr komisch?
 

Puma7

Sehr aktives Mitglied
4. Mai 2016
403
44
Ich weiß nicht genau wie der Connector das verknüpft.
Die Tabelle jtl_connector_link_customer verknüpft ja die interne Kundennummer mit einer "host_id". Wenn ich den Eintrag lösche verknüpft der Connector die beiden Nummern wieder miteinander.

Ein Workaround wäre, den Kunden in der Wawi zu löschen, den Eintrag in jtl_connector_link_customer zu löschen und dann den Kunden im Shop neu anlegen. Ist aber keine wirklich gute Option.
 

coarsy

Gut bekanntes Mitglied
11. Dezember 2013
511
4
Eschborn
Das hatte ich neulich auch. Angeblich funktioniert das mit der neuesten WaWi wieder. Wenn man in der Kundenverwaltung die Standard-Email-Adresse auf eine andere Adresse (zur Not eine Behelfsadresse eingeben) mappt, klappt der Import.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Puma7

Puma7

Sehr aktives Mitglied
4. Mai 2016
403
44
Ja, man kann es dadurch lösen indem man in der Wawi die Mail Adresse anpasst.
Man muss nur mitbekommen das ein Auftrag nicht importiert werden konnte. Im Normalfall schaut man ja nicht in die Logs oder macht den Abgleich manuell ;) dann bekommt man es erst mit wenn der Kunde anruft

Was ist für dich die neueste Wawi Version? Ich hab die 1.3.15.0 und sollte es mit der 1.3.15.3 das Problem nicht mehr geben?
 

Jens31

Gut bekanntes Mitglied
30. Januar 2014
141
2
Hallo,

ich bekomme jetzt in einer WAWI genau den gleichen Fehler, hat jemand eine Idee mit was es zu tun hat?

WAWI 1.3.15.3

LG
 

Patrick- Enger

Mitglied
25. Februar 2018
13
0
Hallo,

ich habe soeben das selbe Problem.

jtl 1.3.15.4
connector 1.8
modified shop 2.0.2.2

Ich habe bei dieversen usern schon die mailadresse in jtl geändert, hat aber nichts an dem problem geändert.

den entsprechenden eintrag in der Eintrag in jtl_connector_link_customer gelöscht, hat auch nicht geholfen

bin für jeden tipp dankbar.

mfg
Patrick Enger
 

Patrick- Enger

Mitglied
25. Februar 2018
13
0
Hallo,

die Kundendaten in JTL stammen aus dem shop.. also ja... daten shop und jtl sind identisch..

und wir haben oft kunden, die mehrfach bestellen, teilweise auch mit unterschiedlichen mailadressen
 

Patrick- Enger

Mitglied
25. Februar 2018
13
0
Hallo,

die Kundendaten in JTL stammen aus dem shop.. also ja... daten shop und jtl sind identisch..

und wir haben oft kunden, die mehrfach bestellen, teilweise auch mit unterschiedlichen mailadressen
 

Flash

Aktives Mitglied
15. Januar 2014
28
7
Hi,
seitdem ich am Wochenende von Wawi 1.2.irgendwas auf 1.3.15.4 umgestiegen bin, fehlen mir schon zig Bestellungen, die nicht übertragen wurden. Die Fehlermeldung ist wie oben beschrieben. Die Kundendaten sind im Shop und in der Wawi identisch.
Schätze JTL muss hier dringend was tun ....

LG Bernd
 

Epdmc Kru

Aktives Mitglied
5. Mai 2012
1
0
Groß und Kleinschreibung tatsächlich auch. Wir haben das selbe Problem und ewig nicht richtig rausbekommen, was eigentlich das Problem war. Gestern hatten wir einen Datensatz der komplett identisch war, bis auf Groß und Kleinschreibung in der Mailadresse. Danach hat der Abgleich reibungslos funktioniert.
 

ronwaste

Aktives Mitglied
19. November 2015
67
13
Ich habe diese Problem leider auch. Diverste Aufträge werde nicht importiert.
Auftrag 26084 wird nicht importiert. Der übergebene Key des Kunden 'b.xxxx@web.de' ist bereits dem Kunden '14631' zugeordnet.
Das Problem ist auch, dass ca 20 Aufträge dem Kunden 14361 zugeordnet wurden.
 

itratosTeam

Sehr aktives Mitglied
19. April 2007
695
87
Bamberg
Hallo zusammen,

der Fehler kommt durch ein Update von JTL was die Daten zurücksetzte und die IDs neu vergeben werden.
Macht ein Update aber nutzt Eure aktuelle Zahl an Kunden, siehe Beispiel im Anhang
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto vom 2018-03-12 20-07-26.png
    Bildschirmfoto vom 2018-03-12 20-07-26.png
    6,8 KB · Aufrufe: 50

ronwaste

Aktives Mitglied
19. November 2015
67
13
Woher entnehme ich denn die Anzahl der Kunden? Und geht es um die Webshop Kunden oder um alle Kunden? Bei mir tritt das Problem übrigens mit Woocommerce+ COnnector auf.
 

Achim L.

Moderator
Mitarbeiter
3. Juli 2017
575
136
Das Wichtigste vorweg: Vor dem Eingriff ein Backup der JTL-Wawi-Datenbank und Shopdatenbank erstellen.
Zur Durchführung braucht ihr Zugriff auf die JTL-Wawi-Datenbank, als auch die Shopdatenbank.
  1. Führt ein "SELECT MAX (kInetKunde) FROM dbo.tKunde;" aus.
  2. Diesen Wert + 1 tragt ihr dann in die Tabelle tpk in den Wert von tInetKunde ein, und zwar mit diesem Befehl: "UPDATE dbo.tpk SET nummer = {der ermittelte Wert + 1} WHERE cName = 'tInetKunde';"
  3. Die Tabelle tInetKundeShop leeren (truncate) mit "TRUNCATE TABLE dbo.tInetKundeShop;"
  4. Die Tabelle tInetKunde leeren (truncate) mit "TRUNCATE TABLE dbo.tInetKunde;"
  5. Die Linker/Mapping-Tabelle jtl_connector_link_customer in der MySQL-Datenbank des Shops leeren "TRUNCATE TABLE jtl_connector_link_customer;"
  6. Abgleich in der JTL-Wawi erneut starten
Sollte danach noch die Meldung "Der Shop hat nicht alle Artikel gesendet.Auftrag 28189 wird nicht importiert. Der übergebene Key des Kunden 'name@mail.de' ist bereits dem Kunden '9225' zugeordnet." kommen, so hat sich bei den entsprechenden Kunden die E-Mailadresse geändert.

  1. Die Warnungen zwischenspeichern
  2. Den Kunden über die Kundennummer in der JTL-Wawi ausfindig machen und öffnen
  3. Die E-Mailadresse des Kunden anpassen (falls gewünscht die alte E-Mailadresse vorher ins Kommentarfeld auslagern)
Das Problem mit dem nicht funktionierendem Matching der geänderten E-Mailadressen wird voraussichtlich in der Version 1.3.16.0 gefixt sein, welche nächste Woche erscheinen sollte.
https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-24822
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Ein Auftrag, zwei Positionen, zwei Lieferanschriften User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Ausgabe (drucken) Auftrag "eigene Felder" oder "Auftragspositionen.Bezeichnung" Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Ein Auftrag, 2 Versanddienstleister User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Eigene Felder des Artikels per Exportvorlage Auftrag auslesen Schnittstellen Import / Export 0
Neu Auftrag stornieren, nachdem eine Teillieferung retourniert wurde? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Auftrag hängt in Pickliste fest und lässt sich nicht ausliefern! Tipps und Tricks - hilfreiche Videoanleitungen 2
Workflow zum abrufen der Upload-Datei aus dem Shop-Auftrag JTL-Wawi 1.11 0
Neu Auftrag in CHF, Zahlung in EUR, Zuweisung funktioniert nicht Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Statistik - Artikelanzahl pro Auftrag JTL-Wawi 1.10 1
Neu Auftrag automatisch nach Bestellung geht nicht Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Auftrag zur InetBestellungId 7610 wurde bereits erstellt. InetBestellung wird gelöscht. JTL-Wawi 1.10 0
Neu Auftrag über WaWi versenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Nach Update auf 1.10.14.1 - Zahlungsart wird beim Auftrag erstellen nicht mit übernommen + Sepa Eingänge JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
In Diskussion Workflow Angebote OHNE Auftrag JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 8
Neu Zahlungszuordnung Wawi Auftrag mit Barzahlung im Laden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Auftrag auf Pickliste lässt sich nicht mehr entfernen JTL-Wawi 1.9 1
Neu Ausgabe von Artikeldaten außerhalb der "Position Table" - im Auftrag Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Im Auftrag sind 2x mal Versandart hinterlegt kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Paypal Zahlung erfolgreich, Auftrag mit Status Neu im Shop und fehlt in WAWI JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu PayPal-Meldung: XXX versendet nicht an diesen Ort. Verwenden Sie eine andere Adresse. Plugins für JTL-Shop 19
Neu Amazon Bestellungen werden nicht abgerufen - Fehler bei Account 'XXX' []: Ihr Account ist nicht aktiv. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Druckerzuordnung wird ignoriert WMS JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu PayPal lehnt Zahlung ab, weil PLZ angeblich nicht beliefert wird User helfen Usern 2
Neu Konfigurator-Produkt wird mit 0 € in den Warenkorb gelegt JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Abgelaufene MHD (Mindesthaltbarkeitsdatum) wird im Shop nicht angezeigt. JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Bestellung aus JTL-Shop wird nicht in die Wawi übernommen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Druckvorschau wird doppelt aufgerufen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Bestand anderer Kinderartikel wird in Artikelstammdaten mit angezeigt – wie kann man das deaktivieren? JTL-Wawi 1.11 2
Bei Beschaffung wird keine Positionsnummer bei den Artikeln angezeigt JTL-Wawi 1.10 1
Neu Barcodescanner - Artikel mit # wird nicht übergeben Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Staffelpreise wird mit Sternchen angezeigt - wie ändere ich das Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
seit 1.11 wird Druck ausgeführt nach JTL-POS Vorgang JTL-Wawi 1.11 0
Beschaffung Spaltensortierung / Spaltenanordnung / Spaltenfilter wird nicht mehr gespeichert JTL-Wawi 1.11 0
Neu GELÖST! Amazon "Aufzuschaltende Angebote" seit Tagen in "wird gesendet" bei WAWI 1.11.3 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 10
Neu B2B Preis wird nicht an Amazon übergeben. Auch nicht WAWI intern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Gelöst: Lagerstand wird falsch berechnet JTL-Wawi 1.9 4
Neu FBA-Lagerbestand wird nicht mehr eingelesen - Fehler beim Verarbeiten von Amazon Events - FbaInventoryImported: Das angegebene Argument liegt außerha Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 13
Neu eBay-Angebote: Herstellernummer wird automatisch auf 'Nicht zutreffend' gesetzt - wie verhindern? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Retoure Vorlage "Mail" abgeändert, jedoch wird Standard Formular versendet Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu AlertService: Wunschzettel -> Hinzufügen/Entfernen wird nicht mehr als Benachrichtigung ausgegeben JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
eBay-Merkmal wird nach Ameise-Import nicht übernommen (Wawi 1.10.11.0) JTL-Wawi 1.10 2
Neu HOOK_SMARTY_OUTPUTFILTER wird nicht auf Kategorieseiten ausgeführt? Technische Fragen zu Plugins und Templates 5
Update-Katastrophe schon wieder – warum wird so etwas als „Release“ veröffentlicht? JTL-Wawi 1.11 35
Neu Kundenkonto verknüpfen > "Die Anforderung wird nicht unterstützt" Installation von JTL-Wawi 1
Neu TopBarNote wird nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Lieferzeit / Lieferdatum wird im Shop bei Variantenartikeln nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu E-Mail Versandbestätigung wird an Amazon gesendet obwohl in den Einstellungen deaktiviert JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu Picklisten-Barcode wird nicht korrekt erkann JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu Lastschrift wird nicht immer angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu GPSR Information wird nicht mehr angezeigt oder falsch angezeigt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2

Ähnliche Themen