Gelöst Auftrag verschwunden aus JTL-Packtisch+

DID01

Gut bekanntes Mitglied
5. Februar 2019
189
13
Hallo, liebe Community,

ich habe heute einen Auftrag manuell in die WaWi eingegeben - mit Liefertermin auf Mitte des Monats.

Er wurde auch sofort in Packtisch+ eingespielt. Beim Auswählen des Auftrages kam die Fehlermeldung, dass 3 Positionen nicht lieferbar waren. Da er eh erst später raus muss, habe ich auf "Abbrechen" geklickt. Nun ist aber der Auftrag aus Packtisch+ verschwunden und ich bekomme ihn auch nicht mehr rein.

In der WaWi wurde eine Pickliste mit den lieferbaren Artikeln erstellt, welche aber auch nicht in Packtisch+ geladen wurde (auch diese bekomme ich händisch nicht mehr in Packtisch+ eingespielt). Nur unter "Aufträge" sowohl beim Versand, als auch im Verkauf sehe ich den kompletten Auftrag noch.

Frage: Wieso erstellt JTL eine separate Pickliste mit den lieferbaren Artikeln, wenn ich das Verpacken des Auftrages abgebrochen habe? Und wie bekomme ich den kompletten Auftrag wieder in Packtisch+, damit er dann später komplett verpackt wird?

Danke!

PS: Wollte eigtl. folgenden Thread benutzen, konnte aber wegen Berechtigung nicht antworten.
https://forum.jtl-software.de/threa...iste-verschwunden-nach-erneutem-aufruf.70664/

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.813
580
Du findest die Picklist unter "Pickliste verpacken" in JTL- Packtisch+

Dort kannst du sie auf Wunsch auch löschen. Komplett verschwunden, möchte ich für ein Gerücht halten :)

In JTL-Wawi 1.6 ist das besser gelöst. Dann wird bei einem Abbruch auch die Pickliste wieder gelöscht.

• Gefällt mir
Reaktionen: DID01

DID01

Gut bekanntes Mitglied
5. Februar 2019
189
13
Genau das war der Fehler. Habe sie aus Packtisch+ gelöscht und schwupps da war sie wieder. Danke!

• Gefällt mir
Reaktionen: Stetto
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Auftrag Mailen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Teillieferung nur mit Rechnung über ganzen Auftrag oder ohne Rückstandsmeldung möglich Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Amazon Auftrag Lieferadresse unvollständig Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Variantenwerte werden nicht im Auftrag angezeigt Shopware-Connector 6
Artikelbeschreibung in Auftrag JTL-Wawi 1.11 3
Neu Versandart Name aus Lieferschain anstatt aus auftrag einsetzen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Händlerartikelnummer druch eigene im Auftrag ersetzen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Mehrere Kartons in einem Auftrag mit nur einem DHL-Label Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 12
Neu Abbruch auf der Plattform löscht nicht mehr den Auftrag Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Der Auftrag wird nicht ausgeliefert. Der Auftrag befindet sich bereits auf einer anderen Pickliste. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Verkaufseinheit wird nicht auf Angebot/Auftrag/Rechnung/Lieferschein ausgegeben JTL-Wawi 1.11 3
Neu JTL WMS Auftrag gesperrt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu Frage zu SQL Statement - Kunden-Kommentar aus Auftrag auf Pickliste User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Probleme beim Erstellen von Artikeln aus Angeboten von eBay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Ameise-Export: Umsatzsteuer stimmt nicht mit Differenz aus Netto und Brutto überein (insbesondere bei mehreren Steuersätzen) JTL-Wawi 1.11 0
Neu Gutscheincodes aus Shopware 6 in JTL Wawi als Anmerkung zeigen? Shopware-Connector 0
Neu nicht lieferbare Artikel aus Bestellung wieder auf die Einkaufsliste setzen ?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Komma aus Produktbezeichnung soll als Bindestrich in der URL sein Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Merkmale Shop an oder Aus Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
1.11.8 - Mengen aus FBA Umlagerungen werden nicht vom verfügbaren Bestand abgezogen JTL-Wawi 1.11 3
Globale Textbausteine aus alter WAWI 0.9 JTL-Wawi 1.10 0
Worker versendet keine E-Mails mehr aus der Workflow Queue JTL-Wawi 2.0 6
Neu Eigenes Feld aus Artikel in Artikeletikett ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu 1000te Zugriffe aus der ganzen welt auf applepay.php Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Anwalt um aus Ads Dienstleistungsvertrag raus zu kommen User helfen Usern 4
Neu Zahlung von Kunden aus dem EU Ausland, Mwst falsch Plugins für JTL-Shop 1
Neu CSS GeoIP MwSt.-Finder 2.7.1 verhindert das Anlegen von Shop-Kundenkonten aus der Wawi Plugins für JTL-Shop 1
Neu Shop 5.6.1: Probleme beim Entfernen von Artikeln aus dem Warenkorb JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Rückverfolgung des Verkaufskanal bei Angeboten aus dem Shop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Rückverfolgung des Verkaufskanal bei Angeboten aus dem Shop Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 0
Neu Import von Rechnungen oder Lieferungen aus anderem System Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 0
Neu Erscheinungsdatum im Artikel aus Lieferdatum in Bestellung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Serienmails aus dem Shop nach Kundenimport Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Artikel aus Shopware in der Wawi importieren und WMS redy machen Shopware-Connector 0
Versandbenachrichtungen werden jetzt aus Wawi versendet JTL-Wawi 1.11 10
Neu Alttexte aus OPC werden beim Slider nicht im Code angezeigt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Idee - Versanddatum aus Amazon & eBay als Feld in JTL übernehmen eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Aus einfachen Variationen Variationskombinationen machen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Teilgelieferte Umlagerung bucht vollständig aus Streckenlager aus JTL-Wawi 1.8 0