Gelöst Auftrag verschwunden aus JTL-Packtisch+

DID01

Gut bekanntes Mitglied
5. Februar 2019
114
7
Hallo, liebe Community,

ich habe heute einen Auftrag manuell in die WaWi eingegeben - mit Liefertermin auf Mitte des Monats.

Er wurde auch sofort in Packtisch+ eingespielt. Beim Auswählen des Auftrages kam die Fehlermeldung, dass 3 Positionen nicht lieferbar waren. Da er eh erst später raus muss, habe ich auf "Abbrechen" geklickt. Nun ist aber der Auftrag aus Packtisch+ verschwunden und ich bekomme ihn auch nicht mehr rein.

In der WaWi wurde eine Pickliste mit den lieferbaren Artikeln erstellt, welche aber auch nicht in Packtisch+ geladen wurde (auch diese bekomme ich händisch nicht mehr in Packtisch+ eingespielt). Nur unter "Aufträge" sowohl beim Versand, als auch im Verkauf sehe ich den kompletten Auftrag noch.

Frage: Wieso erstellt JTL eine separate Pickliste mit den lieferbaren Artikeln, wenn ich das Verpacken des Auftrages abgebrochen habe? Und wie bekomme ich den kompletten Auftrag wieder in Packtisch+, damit er dann später komplett verpackt wird?

Danke!

PS: Wollte eigtl. folgenden Thread benutzen, konnte aber wegen Berechtigung nicht antworten.
https://forum.jtl-software.de/threa...iste-verschwunden-nach-erneutem-aufruf.70664/

Stephan Handke

Projektmanager
Mitarbeiter
2. Juli 2009
4.790
553
Essen
Du findest die Picklist unter "Pickliste verpacken" in JTL- Packtisch+

Dort kannst du sie auf Wunsch auch löschen. Komplett verschwunden, möchte ich für ein Gerücht halten :)

In JTL-Wawi 1.6 ist das besser gelöst. Dann wird bei einem Abbruch auch die Pickliste wieder gelöscht.

• Gefällt mir
Reaktionen: DID01
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Von Retoure erzeugten Artikel aus Amazon-Auftrag löschen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Auftrag Feld "Hinweis" mit Wert aus eigenem Feld schreiben Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 2
Auftrag Gewicht reduzieren (negativer Wert für Zusatzgewicht) JTL-Wawi 1.6 0
Neu Auftrag schreibgeschützt - Amazon VCS JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Verwiesen an Support Auftrag wird am Packtisch nicht gefunden JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Neu Boxen füllen - Druckt jetzt Auftrag und keine Rechnung Nach Update 1.6 Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
In Bearbeitung EasyShipping > Auftrag verpacken (WMS 1.6.40.0) selektierte Felder rot hinterlegt (auch VERPACKEN), was sehr verwirrt - MouseOver-Farben anpassbar? JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Beantwortet Druckvorlagen EU / Nicht-EU für Angebot/Auftrag/Rechnung JTL-Wawi 1.6 1
Neu Eigene Felder bei Angebot/Auftrag/Abonnements nur anzeigen, wenn vorhanden Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Neu Auftrag für JTL WAWI für einen 80mm Bon Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu FNSKU im AUFTRAG Hinzufügen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Anhänge zum Auftrag bzw. zur Rechnung an die Ausgangsmail hängen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Shopware Auftrag Import Versand = shippment User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Pre-Sale Artikel -> Auftrag via Workflow stoppen User helfen Usern 1
Neu Datum extern Auftrag Drucken / Variable User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Beantwortet Zurückgehaltener Auftrag Box geht nicht automatisch in Status "Box kann verpackt werden" JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 6
Neu Auftrag CSV Export - Fehlmenge ausgeben. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu PrestaShop Connector erkennt alle Positionen im Auftrag als Freipositionen PrestaShop-Connector 1
Neu Auftrag - Sonstiges - Hinweis - Feld wird gelöscht / geleert, wenn Workflow Aktion - Anmerkung überschreiben getätigt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Neue Lieferung zu bestehendem Auftrag User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Freipositionen im Auftrag, anstatt Artikel JTL-Wawi 1.6 0
Eigene Felder Auftrag in Druckvorlage einfügen JTL-Wawi 1.6 0
In Bearbeitung Workflow "Auftrag erstellen" wird nicht gestartet. JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 8
Neu Zahlungsziel aus Kunden, falls nicht vorhanden, dann Zahlungsziel aus Auftrag (Wawi 1.5.xxx) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Eigene Felder Auftrag - Gruppen sortieren nicht möglich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Automatisch generierte eigen Felder - Auftrag JTL-Wawi 1.6 7
Neu Auftrag abschließen trotz fehlender Artikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Eigene Felder aus Auftrag in eigener Übersicht anzeigen - Problem mit Datumsfelder, Checkboxen, ... Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 6
Neu etwas komplizierter Auftrag mit Retoure (Austausch), Teillieferung und Storno User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Kundenindividuelle Preise werden nicht in Auftrag/Rechnung übernommen JTL-Wawi 1.6 0
Neu Auftrag duplizieren - ebay-Benutzer wird nicht mit übernommen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Issue angelegt Workflow mit Bedingung "Auftrag wurde dupliziert" JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Beantwortet JTL Ameise Auftrag Import - Artikel unbekannt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Beantwortet Inhalt des eigenen Feldes in Auftrag Anmerkungen schreiben JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 7
Verwiesen an Support Umlagerungs-Auftrag der sich nicht mehr Löschen oder Stornieren lest JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Neu Ein Auftrag mit 2 Rechnungen/Differenzbetrag User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Freitext in Auftrag und Rechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Workflows | Aufträge | Erstellt > {{ Vorgang.Sonstiges.QuellAuftrag.Zahlungen.IstBezahlt }} nicht vorhanden wenn Auftrag aus Angebot erstellt wird. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Verwiesen an Support [Packtisch+] Falscher Artikel im Auftrag angezeigt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 4
Auftrag / Rechnung Positon des Fensters JTL-Wawi 1.6 4
Der Auftrag ist schreibgeschützt und kann daher nicht bearbeitet werden. JTL-Wawi 1.6 2
JTL Wawi 1.6 - Auftrag ist schreibgeschützt - Schreibschutz aufheben möglich? JTL-Wawi 1.6 15
Beantwortet Amazon Prime Auftrag lässt sich nicht auslieferen? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu JTL Wawi Auftrag aus Pickliste löschen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Verwiesen an Support WF Bestimmte Versandart im Auftrag vorhanden = Ändern in andere Versandart JTL-Workflows - Fehler und Bugs 11
Neu Eigenes Feld in Auftrag E-Mail ausgeben (dotliquid/sql) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Reihenfolge der Variationen im Auftrag in Wawi durcheinander JTL-Wawi 1.6 9
Gelöst Packtisch 1.6.38.1 - Ansicht Auftrag Verpacken wird nicht mehr automatisch aktualisiert [WAWI-59097] JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Lieferscheine zusammenfassen statt Auftrag zusammenfassen JTL-Wawi 1.6 1
Neu Konfigurationskomponenten Mindestmenge wird nicht in Auftrag übernommen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1