Gelöst Auftrag verschwunden aus JTL-Packtisch+

DID01

Gut bekanntes Mitglied
5. Februar 2019
187
12
Hallo, liebe Community,

ich habe heute einen Auftrag manuell in die WaWi eingegeben - mit Liefertermin auf Mitte des Monats.

Er wurde auch sofort in Packtisch+ eingespielt. Beim Auswählen des Auftrages kam die Fehlermeldung, dass 3 Positionen nicht lieferbar waren. Da er eh erst später raus muss, habe ich auf "Abbrechen" geklickt. Nun ist aber der Auftrag aus Packtisch+ verschwunden und ich bekomme ihn auch nicht mehr rein.

In der WaWi wurde eine Pickliste mit den lieferbaren Artikeln erstellt, welche aber auch nicht in Packtisch+ geladen wurde (auch diese bekomme ich händisch nicht mehr in Packtisch+ eingespielt). Nur unter "Aufträge" sowohl beim Versand, als auch im Verkauf sehe ich den kompletten Auftrag noch.

Frage: Wieso erstellt JTL eine separate Pickliste mit den lieferbaren Artikeln, wenn ich das Verpacken des Auftrages abgebrochen habe? Und wie bekomme ich den kompletten Auftrag wieder in Packtisch+, damit er dann später komplett verpackt wird?

Danke!

PS: Wollte eigtl. folgenden Thread benutzen, konnte aber wegen Berechtigung nicht antworten.
https://forum.jtl-software.de/threa...iste-verschwunden-nach-erneutem-aufruf.70664/
 

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.811
578
Du findest die Picklist unter "Pickliste verpacken" in JTL- Packtisch+

Dort kannst du sie auf Wunsch auch löschen. Komplett verschwunden, möchte ich für ein Gerücht halten :)

In JTL-Wawi 1.6 ist das besser gelöst. Dann wird bei einem Abbruch auch die Pickliste wieder gelöscht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DID01

DID01

Gut bekanntes Mitglied
5. Februar 2019
187
12
Genau das war der Fehler. Habe sie aus Packtisch+ gelöscht und schwupps da war sie wieder. Danke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stetto
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Artikel nicht auf Pickliste trotz Bestand - Auftrag wird teilgeliefert JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu Feld aus Kundenkonto wird in der Übersicht im Auftrag nicht angezeigt? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Preise nicht änderbar machen in Auftrag JTL-Wawi 1.8 2
Eine Pickliste pro Auftrag mit mehreren Kunden auf einem Blatt JTL-Wawi 1.9 0
Neu Über eine RestAPI einen Auftrag versenden Schnittstellen Import / Export 0
Neu Auftrag->Eigene Übersichten Anzeigen lassen in welchem Lager ist wieviel Bestand. Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 1
Neu Wie kann ich verhindern, dass ein Auftrag den verfügbaren Lagerbestand beeinflusst? JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
[BUG]🪲 -Auftrag nicht mehr Speicherbar- Fehler bei Auslieferung einer Stückliste über mehrere Lieferanten JTL-Wawi 1.9 4
[Feature request] JTL-Wawi 1.9+ | Tastenkürzel, um Auftrag zu speichern | ALT+S geht nicht (Servicedesk) JTL-Wawi 1.9 0
Gelöst [ERLEDIGT] Hilfe bei workflow: Reiter Auftrag, Rechnung drucken und ausliefern. Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Feld Karton im Auftrag wird nach Auftragsübermittlung aus Shop nicht befüllt. JTL-Wawi 1.9 1
JTL WAWI 1.9 Auftrag (englisch) aus JTL Shop 5 - Diverse Variablen nur in deutsch JTL-Wawi 1.9 0
Neu [Workaround] Auftrag: Bearbeiter über Workflow wechselen JTL-Wawi 1.9 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Workflow testen --> Auftrag auswählen --> Wawi hängt (keine Rückmeldung) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
[Bug] JTL-Wawi 1.9 | Auftrag: Statustext in Workflow Variablen leer | gelöst: [SQL] JTL-Wawi 1.9 0
Auftrag: Eigene Felder in DotLiquid Vorlage verwenden [Wawi 1.9.4.5] [SQL] JTL-Wawi 1.9 0
Beantwortet Bestimmter Artikel löst automatisch Text im Angebot/Auftrag/Rechnung aus JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu neue Positionen an Auftrag funktioniert nicht richtig User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Auftrag teilgeliefert weil Versandposition ausstehend JTL-Wawi 1.8 0
Zahlungsart bei Auftrag und Rechnung unterschiedlich - Bug... JTL-Wawi 1.8 0
Neu Auftrag PDF mit Bild Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu JTL sendet Auftrag bei Zahlungsart "Rechnung" ungewollt! GELÖST. Workflowfehler!!!! JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Wenn bereits eine Retoure zu einem Auftrag existiert, wird der Auftrag in der WMS im Retourenfenster nicht mehr angezeigt. JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu Positionen im Auftrag sortiert ausgeben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Abweichende Lieferadresse auf Auftrag oder Rechnung anzeigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Storno zur Rechnung - Fehlermeldung "Es existiert kein Auftrag zur Rechnung" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Rechnungstext im Auftrag ! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Auftrag anlegen bringt App zum Absturz, wenn man JTL-Wawi App 0
Nach Update auf 1.9.4.3 kein Auftrag mehr unter Versand JTL-Wawi 1.9 11
Kundengruppe aus Auftrag/Shop auslesen JTL-Wawi 1.9 5
JTL-APP Auftrag kann nicht Festgeschrieben werden. JTL-Wawi App 0
Neu Versandentgelt über Amazon kaufen, Auftrag in Wawi weiterhin als lieferbar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Auftrag duplizieren - Auftragsdatum auch übernehmen.. JTL-Wawi 1.8 0
Auftrag erfassen, nur eine Zeile für Positionsname? JTL-Wawi 1.9 4
Neu Verfügbare Liefermengen in Auftrag wiedergeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Durch Zahlungsarten in Auftrag iterieren mit DotLiquid User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Beantwortet Auftrag - Email versenden, wenn sich Inhalt des Anmerkungsfelds ändert JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 8
Neu Wokflow für Auftrag im Fehlbestand incl Artikelnummer User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
In Diskussion Email bei Zahlungseingang schicken (manueller Auftrag) JTL-Workflows - Fehler und Bugs 6
Neu JTL-Shop oder Workflow: Artikel mit Menge > 1 sollen trotzdem als separate Einzelartikel im Auftrag aufgeführt werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Große Aufträge Nicht-EU: Exportdokumente & Rechnung am WMS-Packtisch nachdrucken bzw. großen Auftrag splitten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Workflow - Stücklisten im Auftrag abfragen und korrekt in einer Mail auflisten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Blog Kategorie und Beiträge verschwunden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Tabelle Tbestseller verschwunden - wie bekomme ich die wieder? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Beantwortet Hilfeee Unterkategorien verschwunden nach Testtemplate vorschau Templates für JTL-Shop 1
Neu Artikel aus JTL können mit Duplicate Entry for key primary nicht abgeglichen werden PrestaShop-Connector 0
[Bug] 🐞 Verkauf -> Rechnung -> Filter Dropdown [Alle Rechnungen, Rechnungen aus JTL Wawi, Importierte Rechnungen] Rotes X JTL-Wawi 1.9 0
Neu Bild per SQL Query aus lesen aus von Artikel Bildplattform Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Variation in den Warenkorb legen von beliebiger Seite aus Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Workflow: Artikel aus Kategorie löschen, wenn Sonderpreis abgelaufen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0

Ähnliche Themen