Kirmesbedarf24
Aktives Mitglied
Moin zusammen,
folgende Situation: Wir haben einen Auftrag erstellt um einem Kunden Musterartikel zu schicken. Für diesen Auftrag wurde keine Rechnung erstellt.
Jetzt hat der Kunde das Muster wieder zurückgeschickt und wir haben es per WMS Retoure wieder eingebucht.
Jetzt wollten wir den Auftrag stornieren aber es geht nicht weil schon ein Lieferschein erstellt wurde.
Den Lieferschein können wir nicht löschen weil schon eine Retoure angelegt ist (und abgeschlossen).
MUSS ich jetzt eine Rechnung erstellen und eine Rechnungskorrektur gegenrechnen oder bekomme ich den Auftrag ganz normal storniert ?
Grüße in die Runde
folgende Situation: Wir haben einen Auftrag erstellt um einem Kunden Musterartikel zu schicken. Für diesen Auftrag wurde keine Rechnung erstellt.
Jetzt hat der Kunde das Muster wieder zurückgeschickt und wir haben es per WMS Retoure wieder eingebucht.
Jetzt wollten wir den Auftrag stornieren aber es geht nicht weil schon ein Lieferschein erstellt wurde.
Den Lieferschein können wir nicht löschen weil schon eine Retoure angelegt ist (und abgeschlossen).
MUSS ich jetzt eine Rechnung erstellen und eine Rechnungskorrektur gegenrechnen oder bekomme ich den Auftrag ganz normal storniert ?
Grüße in die Runde