Hallo liebe User,
Dies ist mein erster Beitrag und ich bin für jede Hilfe dankbar.
Ich nutze seit kurzem JTL. Wawi in Verbindung mit Ls Pos. Über ls pos habe ich den Warenkorb am Tag X gefüllt (Bestellung kam über Telefon) und mit dem Schnelltastenbefehl "erstelle Auftrag" für einen Stammkunden einen Auftrag erstellt. Daraufhin kam die Meldung (soweit ich mich erinnern kann, da 2 Wochen her), ob die Bestände in der Wawi angepasst werden sollen. Ich habe auf Ja geklickt und der Auftrag wurde erstellt. Ich habe strichprobenartig im Anschluss direkt überprüft, ob die Bestände geändert wurden. Das war leider nicht der Fall. Ich dachte mir nichts dabei und bin davon ausgegangen, dass mein Problem behoben wird, sobald der Kunde die Ware persönlich abholt und bezahlt. Der Kunde war dann am Tag Y anwesend, hat die Ware mitgenommen und bezahlt. Daraufhin habe ich über Ls Pos über den Schnelltastenbefehl "bezahle Auftrag" den offenen Auftrag bezahlt. Bon wurde im Anschluss gedruckt. Auf dem Bon ist der Verweis zum offenen Auftrag. Ich habe erneut überprüft, ob die Bestände sich ändern. Dies war allerdings leider erneut nicht der Fall. Rechnung wurde auch nicht automatisch erstellt. Dann bin ich ins JTL rein. Auftrag gesucht (welcher schon als bezahlt markiert wurde) und zu diesem Auftrag eine Rechnung erstellt. Rechnung über JTL gedruckt. Auf der gedruckten Rechnung steht unten das Lieferdatum drauf. Bestände wurden leider immer noch nicht angepasst. Beim normalen Kassenvorgang ändern sich die Bestände immer. Auch wenn ich offene Rechnungen erstelle werden die Bestände angepasst. Durch Zufall habe ich gemerkt, dass im obig beschriebenen Fall die Bestände sich nicht ändern. Warum weiß ich leider nicht. Vielleicht kann jemand helfen, der das gleiche Problem hatte. Ich bin für jeden Lösungsansatz dankbar.
Liebe Grüße
Dies ist mein erster Beitrag und ich bin für jede Hilfe dankbar.
Ich nutze seit kurzem JTL. Wawi in Verbindung mit Ls Pos. Über ls pos habe ich den Warenkorb am Tag X gefüllt (Bestellung kam über Telefon) und mit dem Schnelltastenbefehl "erstelle Auftrag" für einen Stammkunden einen Auftrag erstellt. Daraufhin kam die Meldung (soweit ich mich erinnern kann, da 2 Wochen her), ob die Bestände in der Wawi angepasst werden sollen. Ich habe auf Ja geklickt und der Auftrag wurde erstellt. Ich habe strichprobenartig im Anschluss direkt überprüft, ob die Bestände geändert wurden. Das war leider nicht der Fall. Ich dachte mir nichts dabei und bin davon ausgegangen, dass mein Problem behoben wird, sobald der Kunde die Ware persönlich abholt und bezahlt. Der Kunde war dann am Tag Y anwesend, hat die Ware mitgenommen und bezahlt. Daraufhin habe ich über Ls Pos über den Schnelltastenbefehl "bezahle Auftrag" den offenen Auftrag bezahlt. Bon wurde im Anschluss gedruckt. Auf dem Bon ist der Verweis zum offenen Auftrag. Ich habe erneut überprüft, ob die Bestände sich ändern. Dies war allerdings leider erneut nicht der Fall. Rechnung wurde auch nicht automatisch erstellt. Dann bin ich ins JTL rein. Auftrag gesucht (welcher schon als bezahlt markiert wurde) und zu diesem Auftrag eine Rechnung erstellt. Rechnung über JTL gedruckt. Auf der gedruckten Rechnung steht unten das Lieferdatum drauf. Bestände wurden leider immer noch nicht angepasst. Beim normalen Kassenvorgang ändern sich die Bestände immer. Auch wenn ich offene Rechnungen erstelle werden die Bestände angepasst. Durch Zufall habe ich gemerkt, dass im obig beschriebenen Fall die Bestände sich nicht ändern. Warum weiß ich leider nicht. Vielleicht kann jemand helfen, der das gleiche Problem hatte. Ich bin für jeden Lösungsansatz dankbar.
Liebe Grüße