Hi,
Laden und bearbeiten
Wenn ich einen Auftrag aus der WaWi nach Pos ziehe, kann ich den nicht bearbeiten.
Das ist schlecht. Ich baue gerade eine Click and Collect Shop auf.
Wenn der Kunde jetzt einen von zehn reservierten Artikel doch nicht möchte, kann ich den - direkt an der Kasse - nicht aus dem Auftrag entfernen muss also theoretisch einen neuen Vorgang öffnen.
Die Ware wird erst im Geschäft über POS bezahlt.
Wie man das handhabt, wenn schon online bezahlt wurde, muss man wohl auch noch mal drüber nachdenken.
Wo wir dann beim
Storno sind.
Auftrag aus JTL-WaWi.
Ich kann hier nur den ganzen Bon stornieren, nicht nur einen Teil.
Kunde will nur neun von zehn online bestellten und bereits bezahlten Artikel, geht nicht.
Kunde kommt in Laden und will einen Artikel von seiner Online-Bestellung zurückgeben, geht nicht.
Storniere ich allerdings den kompletten Bon, passiert auch nichts weiter. Kein weiter zur Kasse, keine Auszahlung, in der WaWi gibt es auch keinen Vermerk an der ursprünglichen Bestellung, oder Storno Bon aus POS.
Was soll der Mitarbeiter jetzt tun?
Das ist alles zu kompliziert und bringt die Leute an der Kasse in Stress- und Konfliktsituationen die sehr unangenehm sind.
Wenn's gut läuft warten ja auch schon die nächsten Kunden ungeduldig, in gebührendem Abstand.
Laden und bearbeiten
Wenn ich einen Auftrag aus der WaWi nach Pos ziehe, kann ich den nicht bearbeiten.
Das ist schlecht. Ich baue gerade eine Click and Collect Shop auf.
Wenn der Kunde jetzt einen von zehn reservierten Artikel doch nicht möchte, kann ich den - direkt an der Kasse - nicht aus dem Auftrag entfernen muss also theoretisch einen neuen Vorgang öffnen.
Die Ware wird erst im Geschäft über POS bezahlt.
Wie man das handhabt, wenn schon online bezahlt wurde, muss man wohl auch noch mal drüber nachdenken.
Wo wir dann beim
Storno sind.
Auftrag aus JTL-WaWi.
Ich kann hier nur den ganzen Bon stornieren, nicht nur einen Teil.
Kunde will nur neun von zehn online bestellten und bereits bezahlten Artikel, geht nicht.
Kunde kommt in Laden und will einen Artikel von seiner Online-Bestellung zurückgeben, geht nicht.
Storniere ich allerdings den kompletten Bon, passiert auch nichts weiter. Kein weiter zur Kasse, keine Auszahlung, in der WaWi gibt es auch keinen Vermerk an der ursprünglichen Bestellung, oder Storno Bon aus POS.
Was soll der Mitarbeiter jetzt tun?
Das ist alles zu kompliziert und bringt die Leute an der Kasse in Stress- und Konfliktsituationen die sehr unangenehm sind.
Wenn's gut läuft warten ja auch schon die nächsten Kunden ungeduldig, in gebührendem Abstand.