Neu Auftrag 2.0 - Das haben wir für euch gemacht (5 Minuten Video)

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.211
1.797
Hallo Manuel !

Kurze Frage zur Auftragsübersicht:
Wird es dort so Filter geben wie beim Artikel / Kunde mit gespeicherter Suche ?
Dort wäre mir ein Filter auf "Auftragsfarbe" sehr hilfreich.

Es gibt auch ein neues Feature mit Spalten-Selektion (ist in dunkler Erinnerung), dort könnte man auch eine Farb-Selektion wählen ?
Müsste aber für alle Auftragsarten / Rechnungen / GU möglich sein ...

SG, Michael

gre000

Sehr aktives Mitglied
28. Juli 2015
948
138
Hallo @Manuel Pietzsch,

wie war das jetzt nochmal für Angebot 2.0, waren dort Alternativ Positionen möglich?
(Also Positionen die sich nicht auf den Gesamtbetrag auswirken)

Dann noch mal Allgemein gefragt wo steht Ihr aktuell mit der 1.6?
Also im Issue Tracker sind wir bei 1.6.7.x heißt das es schon externe testen?

Gruß Marco

Manuel Pietzsch

JTL-Wawi
Mitarbeiter
2. Januar 2012
2.869
1.039
Hückelhoven
Hallo @Manuel Pietzsch,

wie war das jetzt nochmal für Angebot 2.0, waren dort Alternativ Positionen möglich?
(Also Positionen die sich nicht auf den Gesamtbetrag auswirken)

Dann noch mal Allgemein gefragt wo steht Ihr aktuell mit der 1.6?
Also im Issue Tracker sind wir bei 1.6.7.x heißt das es schon externe testen?

Gruß Marco

Hi,

ja wir haben schon die ersten Piloten aktiv. Wir suchen gezielt aus wer zum aktuellen Zeitpunkt sinnvoll ist um eine möglichst effiziente Testabdeckung zu haben.
Alternativpositionen wird es mit der 1.6 noch nicht geben.

https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-21629

Gruß

Manuel

gre000

Sehr aktives Mitglied
28. Juli 2015
948
138
Hi @Manuel Pietzsch

Danke für die Info

Ok das Ticket verstehe ich nur halb oder ich habe einen Denkfehler.

Es gibt doch nur in Angeboten Alternativ Positionen oder?
Also nur fällt kein Anwendungsfall ein warum ich auf einem Auftrag eine Alternativposition haben will, eher im Gegenteil da will ich es genau nicht haben.
So das bei Angebotsübernahme aus den Alternativ Positionen normale werden dann kann ich ja das runterlöschen was der Kunde nicht bestellt hat. (Ähnlich der RG Korrektur aktuell)

Aktuell gibt es keine Angebotsstatisik ?
Angebote reservieren auch keinen Bestand.

Deshalb kann ich die unteren 2 Aufzählungen nicht nachvollziehen.

Gruß Marco

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
6.242
679
Hallo Manuel,

wir haben auf Grund der Pandemie, verlängerte und ungewisse Beschaffungszeiten, so dass die reine Lieferzeit die im Artikel eingestellt ist, uns nicht weiterhilft.
Zudem wollen wir die "normalen" Lieferzeiten eines Artikels im Artikelstamm auch nicht ändern.

Wünschenswert wäre es, analog zu Lieferantenbestellungen, dass man selbst pro Artikel-Position ein Lieferdatum in Zukunft definieren kann.
Diese Angabe wollte ich dann "falls gesetzt" in Druckvorlagen auslesen, dann sieht der Kunde sofort in der AB alle aktuellen Lieferdaten.

Mein Wunsch:
- alle Artikel-Positionen erhalten eine Spalte mit "Lieferdatum"
- Lieferdatum wird immer standardmäßig von HEUTE automatisch gesetzt, wird erst eingefroren wenn Position versendet wurde
- Lieferdatum was in Zukunft gesezt wurde, läuft als Art "Counter" herunter, außer das Datum liegt in Vergangenheit, dann wird wieder das heutige Datum angezeigt, oder setze einen neuen Liefertermin

Immer wieder kommt es zu Verzögerungen bei Lieferanten, ich kann dann alle Artikel XYZ suchen und das Lieferdatum in den ABs anpassen und die Kunden informieren.

Danke

• Gefällt mir
Reaktionen: marco3993 und foxfix
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Gebinde anlegen und Eingabe im Auftrag JTL-Wawi 1.9 1
Neu Manuelle Gewichtseingabe bei "Auftrag verpacken" Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Rechnung Korrigieren -> Es existiert kein Auftrag zur Rechnung. JTL-Wawi 1.9 0
Neu Bestätigungs e-mail für Auftrag stornieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Auftrag ohne Rechnung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Reihenfolge Kartonage bei Auftrag verpacken Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Ersparnis in Euro anzeigen lassen unter Rabatt (Formulareditor Angebot / Auftrag) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 5
Neu ein Auftrag mehrere Rechnungen am Packtisch ausdrucken Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Packhinweis bei Eigenem Feld im Auftrag nicht möglich?! Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Neuen ähnlichen Artikel direkt aus Auftrag - wie erstellen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Auftrag splitten bei bereits ersteller Rechnung JTL-Wawi 1.9 1
Dokumentenvorlage Auftrag - Prüfung Checkbox JTL-Wawi 1.9 1
Bankverbindung aus Kunde in neuen Shop-Auftrag übernehmen JTL-Wawi 1.9 0
Neu Aus Angebot direkt Auftrag an Kunden mailen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
XRechnung: Vorgang.Auftrag.Anmerkung als "Weitere rechtliche Informationen" einbauen JTL-Wawi 1.9 2
Neu Wir würdet Ihr vorgehen? ( Teilgelieferten Auftrag anderen Artikel ausliefern) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Diskussion Auftrag auf die Pickliste setzen JTL-Workflows - Fehler und Bugs 5
Gutschrift bzw Rechnungskorrektur größer als neuer Auftrag JTL-Wawi 1.9 2
In Bearbeitung Wawi Auftrag in JTL POS öffnen (problem mit Kartenzahlung) Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Auftrag Inlandskunde mit USt-Id - wie erfassen JTL-Wawi 1.7 6
Neu Voraussichtliches Lieferdatum aus Auftrag als Rechnungsdatum/Leistungsdatum Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu REST-API - Auftrag erstellen - wie Versandposition hinzufügen? Schnittstellen Import / Export 4
In Bearbeitung offene Rechnung im Pos bezahlen nicht Auftrag JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 3
Mailausgabe in JTL WaWi steuern (Rechnung mailen, Auftrag mailen etc.) JTL-Wawi 1.9 0
Neu Wie kann man Freipositionen in einem Auftrag gruppiert darstellen? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Neu Auftrag nachträglich bearbeiten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 29
Neu SQL Eigener Export - Eigene Felder im Auftrag User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Eigene Felder aus dem Auftrag in der Packtisch+ / WMS Ausgabe JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Identische Aufträge - gleiche Stückliste aber unterschiedliche Artikelnummer im Auftrag Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 5
Neu Seit update auf version 5.4 habe ich den Fehler das die Shop class nicht mehr gefunden wird. Technische Fragen zu Plugins und Templates 4
Neu Installation MS SQL 2022 Express: Fehler beim Warten auf das Wiederherstellungshandle des Datenbankmoduls Installation von JTL-Wawi 9
Neu 1.9.5.4, Ameise und Preise importieren für das Feld "Standardpreis in neuen angelegte Vorlagen" JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Neu Software Lizenzen Verkaufen! ist das Möglich? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 10
Neu Skonto-Abzug trotz PayPal-Zahlung – Wie können wir das verhindern? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu What the foggl is a boggl? das sind wir ;-) Boggl.org Shops stellen sich vor 0
Neu Zollpapiere nachdrucken - ist das möglich ?! JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
GPSR - Das Feld [Verantwortliche Person] ist leer hinterlegt! Es findet keine Zuordnung statt. - wie lösche ich den Eintrag JTL-Wawi 1.9 5
Neu Selbst gestaltete Versandlabels (z.B. mit Internetmarke über ShippingLabels) automatisch drucken? Wie macht Ihr das mit der Ausgabe? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Verdandliste Pro Paket das Gewicht mit ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Frage an die (Hobby-) Controller: B2C Einzelhandel mit 6% Marketingbudget - das ist normal? Business Jungle 7
Neu Sonderpreise zum Mengenabverkauf von Überverkaufsprodukten - wie löst ihr das? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Konto an den Shop übertragen - wie funktioniert das praktisch? Umstieg auf JTL-Shop 4
In Bearbeitung Artikel mit negativem Preis (Gutschein) eingeben kompliziert...geht das einfacher? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 5
Neu Innerhalb einer Variable -SQL Abfrage- das Wort "fett" schreiben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Hat jemand die Transglobal API (oder das Excel Bulk tool) in JTL integriert ? User helfen Usern 0
Neu Amazon Lister 2.0 Fehlercode: SLR402 Bild "1.jpg" für das Angebot mit SKU "xxxxx" auf Channel "AMAZONDEJTL" wurde nicht gefunden Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu E-Rechnung verarbeiten, wie löst ihr das? Smalltalk 2
Neu Geht bei Euch das Aufladen der Portokasse in DHL-Onlinefrankierung? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 13
Neu JTL-Worker als Windows-Dienst - wie macht Ihr das? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu SMARTY-Dingens haben geändert nach Update ... Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 1