Neu Auftrag 2.0 - Das haben wir für euch gemacht (5 Minuten Video)

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.810
1.540
Hallo Manuel !

Kurze Frage zur Auftragsübersicht:
Wird es dort so Filter geben wie beim Artikel / Kunde mit gespeicherter Suche ?
Dort wäre mir ein Filter auf "Auftragsfarbe" sehr hilfreich.

Es gibt auch ein neues Feature mit Spalten-Selektion (ist in dunkler Erinnerung), dort könnte man auch eine Farb-Selektion wählen ?
Müsste aber für alle Auftragsarten / Rechnungen / GU möglich sein ...

SG, Michael
 

gre000

Sehr aktives Mitglied
28. Juli 2015
911
92
Hallo @Manuel Pietzsch,

wie war das jetzt nochmal für Angebot 2.0, waren dort Alternativ Positionen möglich?
(Also Positionen die sich nicht auf den Gesamtbetrag auswirken)

Dann noch mal Allgemein gefragt wo steht Ihr aktuell mit der 1.6?
Also im Issue Tracker sind wir bei 1.6.7.x heißt das es schon externe testen?

Gruß Marco
 

Manuel Pietzsch

JTL-Wawi
Mitarbeiter
2. Januar 2012
2.851
1.015
Hückelhoven
Hallo @Manuel Pietzsch,

wie war das jetzt nochmal für Angebot 2.0, waren dort Alternativ Positionen möglich?
(Also Positionen die sich nicht auf den Gesamtbetrag auswirken)

Dann noch mal Allgemein gefragt wo steht Ihr aktuell mit der 1.6?
Also im Issue Tracker sind wir bei 1.6.7.x heißt das es schon externe testen?

Gruß Marco

Hi,

ja wir haben schon die ersten Piloten aktiv. Wir suchen gezielt aus wer zum aktuellen Zeitpunkt sinnvoll ist um eine möglichst effiziente Testabdeckung zu haben.
Alternativpositionen wird es mit der 1.6 noch nicht geben.

https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-21629

Gruß

Manuel
 

gre000

Sehr aktives Mitglied
28. Juli 2015
911
92
Hi @Manuel Pietzsch

Danke für die Info

Ok das Ticket verstehe ich nur halb oder ich habe einen Denkfehler.

Es gibt doch nur in Angeboten Alternativ Positionen oder?
Also nur fällt kein Anwendungsfall ein warum ich auf einem Auftrag eine Alternativposition haben will, eher im Gegenteil da will ich es genau nicht haben.
So das bei Angebotsübernahme aus den Alternativ Positionen normale werden dann kann ich ja das runterlöschen was der Kunde nicht bestellt hat. (Ähnlich der RG Korrektur aktuell)

Aktuell gibt es keine Angebotsstatisik ?
Angebote reservieren auch keinen Bestand.

Deshalb kann ich die unteren 2 Aufzählungen nicht nachvollziehen.


Gruß Marco
 

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
5.922
568
Hallo Manuel,

wir haben auf Grund der Pandemie, verlängerte und ungewisse Beschaffungszeiten, so dass die reine Lieferzeit die im Artikel eingestellt ist, uns nicht weiterhilft.
Zudem wollen wir die "normalen" Lieferzeiten eines Artikels im Artikelstamm auch nicht ändern.

Wünschenswert wäre es, analog zu Lieferantenbestellungen, dass man selbst pro Artikel-Position ein Lieferdatum in Zukunft definieren kann.
Diese Angabe wollte ich dann "falls gesetzt" in Druckvorlagen auslesen, dann sieht der Kunde sofort in der AB alle aktuellen Lieferdaten.

Mein Wunsch:
- alle Artikel-Positionen erhalten eine Spalte mit "Lieferdatum"
- Lieferdatum wird immer standardmäßig von HEUTE automatisch gesetzt, wird erst eingefroren wenn Position versendet wurde
- Lieferdatum was in Zukunft gesezt wurde, läuft als Art "Counter" herunter, außer das Datum liegt in Vergangenheit, dann wird wieder das heutige Datum angezeigt, oder setze einen neuen Liefertermin


Immer wieder kommt es zu Verzögerungen bei Lieferanten, ich kann dann alle Artikel XYZ suchen und das Lieferdatum in den ABs anpassen und die Kunden informieren.

Danke
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marco3993 und foxfix
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu CSV Auftrag mit Artikeldaten (GTIN, Beschreibung, etc.) exportieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Pickliste / Auftrag parken möglich? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Auftrag Auswahl Referenzen Sprache/Artikelbeschreibung Kurz lang nüscht JTL-Wawi 1.8 1
Neu Auftrag mit Freiposition Menge 0 läßt sich nicht ausliefern + wird nicht auf Lieferschein angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Zahlungsziel mit Skonto im Auftrag ausweisen Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Variablen für Stücklistartikel in den neuen Vorlagen Angebot Auftrag Rechnung ect. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Anleitung: Artikeletiketten für Auftrag, Rechnung, Lieferschein etc. drucken mit Etikettenanzahl = Artikelanzahl User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Eigene Felder (Kunde) in csv-Datei per Ausgabe (Auftrag oder Lieferschein) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Auftrag bezahlt - Rechnung nicht. JTL-Wawi 1.8 14
Neu Lieferadresse / Rechnungsadresse im Auftrag per Doppelklick wählbar machen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Fehler beim erstellen von Aufträgen. Digitale Unterschrift im Auftrag. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Auftrag und Rechnung Ausgabe funktioniert nicht Client JTL 1.8.10.0 JTL-Wawi 1.8 9
Kann ich eine email an die Wawi senden durch die dann ein neuer Auftrag generiert wird? (Daten müssen händisch vervollständigt werden...) JTL-Wawi 1.8 2
Fehlermeldung nach Speichern vom Auftrag in der Wawi JTL-Wawi 1.6 5
Mysteriöse Berechnung Auftrag Spalte Gewinn JTL-Wawi 1.8 0
Auftrag bezahlt und freigegeben - erscheint aber nicht in WMS JTL-Wawi 1.7 4
Gelöst Servicedesk Workflow Datei erstellen um einen Auftrag zu ändern Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Auftrag Bearbeiter wechseln sperren JTL-Wawi 1.7 1
Rabatt Position bei Sofort-Auftrag JTL-Wawi 1.8 1
[JTL-WAWI API] Versandposition in Auftrag erstellen? JTL-Wawi 1.8 3
Mehrere Versandarten in einem Auftrag JTL-Wawi 1.7 0
Angebote ohne Auftrag, die wieder auftauchen und ein Auftrag haben, der sogar versendet wurde. JTL-Wawi 1.8 1
Neu Versandart schon in der Übersicht ändern anstatt den ganzen Auftrag zu öffnen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Artikel aus Auftrag entfernen, Zahlung drin lassen JTL-Wawi 1.7 0
Neu keine Zahlung vom Kunden -- Auftrag stornieren oder löschen? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Rechnungen Sofort erstellen (ohne Auftrag!) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Auftrag ohne Versand abschließen -> wieder rückgängig geht nicht JTL-Wawi 1.8 1
Dropshipping-Auftrag und Lieferschein geht an Kunden JTL-Wawi 1.8 6
Umlagerung bei Auftrag EK Preise auf Formular ausgeben. JTL-Wawi 1.7 0
Einheit der Mengenangabe in Auftrag falsch JTL-Wawi 1.8 0
Neu WAWI 1.7.15.3: CentDiffenenz zwischen Auftrag und Rechnung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Barcode Artikel.Artikelnummer auf Auftrag Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Voreinstellung - Auftrag "Beschreibung" - soll der Globalen Auswahl entsprechen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Diskussion Workflow für unbearbeitete Pickliste (versehentlich unbearbeitete in Auftrag verpacken verschieben) JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Positionen alle auf einmal z.B über csv in einen bestehenden Auftrag einfügen JTL-Wawi 1.8 2
Neu Auftrag aus Woocommerce Import zeigt im Druck "Zahlungsziel beträgt 150 Tage ab Rechnungsdatum" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Eigene Übersicht im Verkauf zu einem ausgewähltem Auftrag: Kundenattribut Anmerkungen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 4
Neu Nach Update auf 5.3 funktioniert das Video-Portlet für lokale Videos nicht Gelöste Themen in diesem Bereich 9
Wo befindet sich das Feld mit der Information für "Zustandsbeschreibung" auf Ebay? JTL-Wawi 1.8 9
Neu Und ewig grüsst das Murmeltier. "The EntityManager is closed" Shopware-Connector 0
Neu Wie erstelle ich das richtige Layout für handy, Desktop etc Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Auftragssplitt nimmt das aktuelle Datum JTL-Wawi 1.8 13
Neu Lieferanten Preis sollte das Datum erkenntlich sein (gültig ab/seit...) JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Das leidige Thema Kategorien Shopify-Connector 3
Neu ist das Hinzufügen eines zusätzlichen Hinweis bei Artikeln, mit bestimmtem Merkmal, die auf die Einkaufsliste wandern möglich ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Rechnung drucken/mailen, ist das wirklich euer Ernst?? JTL-Wawi 1.8 4
Neu Amazon Lister übergibt nur das Hauptbild an Amazon, weiter Bilder werden nicht übertragen Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Versandarten Spedition Stückgut (gestaffelt nach Gewicht und PLZ) - Geht das auch anders? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
V1.8.11: "Versand" / "Lieferscheine versendet" - Wo ist das Suchfeld für Sendungsnummer geblieben? JTL-Wawi 1.8 2
Neu Kategoriebilder werden immer mit großem leeren Platz (wie für das 2.Bild) angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6

Ähnliche Themen