Hallo zusammen,
wir haben folgende Situation: Manchmal bestellen die Kunden bei uns auch telefonisch. Dann legen wir über die Wawi über Sofortverkauf den Auftrag an, als Versandart Click & Collect, als Zahlart Zahlung bei Abholung im Geschäft. Die Bestellung wird dann über den Packtisch ausgebucht und für den Kunden an der Kasse hinterlegt. Den Auftrag holen wir uns dann in die POS ( JTL POS, connected). Jetzt kommt es aber öfters vor, dass Kunden gerne noch was dazukaufen möchte oder doch nicht alles aus ihre Bestellung nehmen. Und hier ist das Problem. In der POS kann der Auftrag dann nicht mehr geändert werden. Wir können weder was hinzubuchen, noch was stornieren. Das macht die ganze Sache natürlich super umständlich. Wir kassieren dann ohne den Auftrag und für den Auftrag muss ich dann eine Retoure anlegen. Aber das kann ja auf Dauer nicht die Lösung sein.
Hat irgendjemand eine Idee wie man das besser lösen könnte?
Vielen Dank!
Viele Grüße
Jana
wir haben folgende Situation: Manchmal bestellen die Kunden bei uns auch telefonisch. Dann legen wir über die Wawi über Sofortverkauf den Auftrag an, als Versandart Click & Collect, als Zahlart Zahlung bei Abholung im Geschäft. Die Bestellung wird dann über den Packtisch ausgebucht und für den Kunden an der Kasse hinterlegt. Den Auftrag holen wir uns dann in die POS ( JTL POS, connected). Jetzt kommt es aber öfters vor, dass Kunden gerne noch was dazukaufen möchte oder doch nicht alles aus ihre Bestellung nehmen. Und hier ist das Problem. In der POS kann der Auftrag dann nicht mehr geändert werden. Wir können weder was hinzubuchen, noch was stornieren. Das macht die ganze Sache natürlich super umständlich. Wir kassieren dann ohne den Auftrag und für den Auftrag muss ich dann eine Retoure anlegen. Aber das kann ja auf Dauer nicht die Lösung sein.
Hat irgendjemand eine Idee wie man das besser lösen könnte?
Vielen Dank!
Viele Grüße
Jana