Neu Aufträge ohne Rechnung stornieren - nicht möglich wenn Kunde gelöscht wurde?

SaschaBoot

Mitglied
15. Februar 2022
1
0
Guten Tag zusammen,

ich habe ein kleines Problem. Wir haben noch sehr viele alte "Datenleichen" im JTL mit durchgeschleppt.

Aufträge ohne Rechnung von vor vielen Jahren. Einen Teil dieser Aufträge kann ich nicht stornieren weil Lieferscheine vorhanden sind.
Die Lösung hierfür ist mir klar.

Jetzt habe ich aber den Fall das jemand irgendwann einmal einen Kunden gelöscht hat ( 🙁 ),und von diesem ebenfalls noch Aufträge im System hängen. Wenn ich diese stornieren möchte, kommt die Fehlermeldung das Lieferscheine vorhanden sind. Diese sind leider unter der Auftragsnummer im Versandbereich nicht auffindbar damit ich diese Beispielsweise löschen könnte.

Hat jemand eine Idee und kann mir weiterhelfen?

LG!

JTL 1.5.47.4

3D-TO

Gut bekanntes Mitglied
9. Januar 2022
58
31
Hallo,

das würde mich auch brennend interessieren.
Ich habe Wawi neu eingerichtet und einen Testauftrag gemacht. Leider habe ich vor dem Import meiner Kunden einen zum Testen angelegten Kunden gelöscht.
Jetzt habe ich noch einen Testauftrag in Wawi, den ich weder bearbeiten noch stornieren kann, weil des den Kunden nicht mehr gibt.

Wenn ich den Auftrag öffnen möchte, kommt die Meldung, dass der Kunde gelöscht wurde (siehe Bild).

Wenn ich den Auftrag stornieren möchte kommt die Meldung mit Lieferschein und Pickliste, die aber alle bereits gelöscht wurden. (siehe Bild)

Ich habe einen Kunden mit der gleichen Kundennummer angelegt, was aber nichts daran ändert.

Möchte heute online gehen mit dem neuen Shop, da wäre es schön, wenn ich keine Leichen mehr im System hätte.

Vielen Dank vorab für die Hilfe!

Anhänge

• Unbenannt1.JPG
    Unbenannt1.JPG
    17,9 KB · Aufrufe: 7
  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    17,5 KB · Aufrufe: 7