Aufträge ohne Auslieferungsmodul "abhaken" - Bestandsberichtigung

OnkelUko

Mitglied
17. September 2021
3
1
Hallo!

Wir sind ein kleines Unternehmen und verkaufen Regional Eis an Endkunden und Gastronomie.

Ich nutze den Packtisch nicht, also im Grunde ist nach Auftragsbearbeitung und Rechnungsstellung ist bei und Ende. Auslieferung erfolgt ebenso über unsere Eigenlogistik.

Wie bring ich jetzt die Aufträge als Abgeschlossen hinein, ohne über die letzten 1000 Aufträge des vergangenen Jahres Manuell über den Packtisch zu gehen?

Ich arbeite nämlich, nach und nach bei vielen meiner Artikel mit dem Bestand. Jetzt hab ich in der Inventur quasi alle schon ausgelieferten Becher des Jahres in der Lagerbewertung, weil der Warenausgang nie gebucht wurde.

Gibts da jemand der mir da einen Tipp geben kann, wie man das jetzt hinbekommt, damit der Warenausgang gebucht wird? (ein Hack, Workflow, irgendwasweißichnich)

weil das Aufkommen und der Betrieb an sich umfangreicher wird, werde ich demnächst die Aufträge über den Packtisch lösen. Aber der Altbestand an Aufträgen, wie bring ich das raus?

Gerne noch zu details fragen, mir fällt jetzt nicht mehr viel ein wie ich mein Vorgehen noch beschreiben soll.

Danke! :)

Arne Janson

Offizieller Servicepartner
SPBanner
17. Juni 2019
798
280
Moin @OnkelUko vielleicht ist einfach Rechtsklick und Auftrag ohne Versand abgeschlossen die Lösung für dich. Oder ein Worklfow der automatisch ausliefert, wenn die Rechnung erzeugt wurde.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Amazon Aufträge werden nicht erstellt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Shop4 Aufträge in Shop5-Datenbank importieren? Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 1
Beantwortet Aufträge bleiben im Fulfillment Network hängen - Status "In Vorbereitung" JTL-Fulfillment Network - Fehler und Bugs 2
Lagerspezifische Aufträge JTL-Wawi 2.0 1
Angebliche externe Aufträge "für Rechnungserstellung freigeben" und Rechnungen erstellen. Gibt es dazu eine akzeptable Erklärung von JTL? JTL-Wawi 1.11 1
Kaufland.pl - Aufträge werden nicht importiert. kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
In Diskussion Doppelte Aufträge von Kunden filtern bzw. markieren JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu VCS Lite / IDU blockiert – Aufträge fälschlich unter "Externe Rechnungen" (Amazon API Fehler) Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 9
Worker läuft, zieht aber keine Aufträge in die Wawi JTL-Wawi 2.0 1
Neu JTL2DATEV Jera Schnittstelle ohne Verknüpfung & Belegtyp Schnittstellen Import / Export 0
Rechnungen Mailen ohne xml Datei JTL-Wawi 1.11 0
Neu DHL 4.0 Postfiliale ohne Postnummer ERROR JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 7
Neu Ist es ohne Probleme möglich Cloudflare in der Free Version mit JTL zu nutzen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu Ab Wawi 1.10 - JTL.Wawi.Pos.exe direkt ohne JTL-Administrator starten? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Bestände in Shopify falsch -> Überverkäufe ohne Lagerbestand Shopify-Connector 7
Angelegter Zahlungsausgang immer ohne Zahlungsart JTL-Wawi 1.11 0
Konfigurator OHNE Grundprodukt? JTL-Wawi 2.0 0
Neu Automatische Umstellung auf Pro-Tarif ohne Zustimmung? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Import Testdatenbank ohne Lizenzierungsübertragung JTL-Wawi 1.10 3
Neu Versandkostenersparnis mit JTL-Shipping: Vergünstigte Versandlabels ohne individuelle Rahmenverträge mit Versanddienstleistern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Widerrufsbutton: Jeder, der den Button betätigt, kann das Widerrufsformular ausfüllen und absenden - auch ohne Bestellung? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 94
Wareneingang Hinweisfeld (immer noch) ohne Funktion JTL-Wawi 2.0 0
Neu Stornobeleg für Verkauf ohne Rechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Neu Rechnungen verschicken ohne Zahlung JTL-Wawi 2.0 3