pckasse
Gut bekanntes Mitglied
Hallo zusammen...
wie lange diese Sache schon ungelöst ist....Stört das keinen?
1. Erstellte Aufträge erzeugen einen Umsatzwert beim Kunden. Das ist kaufmännisch nicht richtig.
2. Ich storniere den Auftrag, trotzdem bleibt der Wert Umsatz beim Kunden.
Ich muss nun den Auftrag löschen, damit der Umsatzwert verschwindet. (aber vorher speichern, wegen meiner Archivierungspflicht)
Dann ist aber auch die Statistik beim Kunden weg, Aufträge gesamt, storniert usw.
Umsätze sollten nur gebucht werden, wenn auch Rechnungen erstellt sind.
mfg
Marc
wie lange diese Sache schon ungelöst ist....Stört das keinen?
1. Erstellte Aufträge erzeugen einen Umsatzwert beim Kunden. Das ist kaufmännisch nicht richtig.
2. Ich storniere den Auftrag, trotzdem bleibt der Wert Umsatz beim Kunden.
Ich muss nun den Auftrag löschen, damit der Umsatzwert verschwindet. (aber vorher speichern, wegen meiner Archivierungspflicht)
Dann ist aber auch die Statistik beim Kunden weg, Aufträge gesamt, storniert usw.
Umsätze sollten nur gebucht werden, wenn auch Rechnungen erstellt sind.
mfg
Marc