Hallo,
es kommt ja immer wieder mal vor, dass Kunden die Kaufabwicklung bei eBay nicht richtig abschließen, zwar ist es seit eBaypayments deutlich weniger geworden, aber vereinzelt kommen dieses dennoch vor.
Vor der eBay Zahlungsmethode war es kein Problem, da wurde nach der Übernahme von den Aufträgen per Hand die Zahlung durch den Zahlungsabgleich erkannt. Nun ist es so, der Kunde zahlt nun später doch noch über eBay wird dieses nicht erkannt.
Deswegen übernehmen wir die Aufträge zur Zeit nicht, sondern lassen diese in den offenen Aufträge in JTL stehen. Aber hier ist der Nachteil es kann den Kunden keine Zahlungserinnerung gesendet werdet und die Aufträge blockieren dennoch ja den Bestand.
Nach einen Telefonat mit eBay hieß es wir dürfen diese Aufträge nicht einfach stornieren, da der Kunde den Artikel ja gekauft hat.
Hat da wer ein Weg gefunden wie man es am besten löst?
Grüße Uwe
es kommt ja immer wieder mal vor, dass Kunden die Kaufabwicklung bei eBay nicht richtig abschließen, zwar ist es seit eBaypayments deutlich weniger geworden, aber vereinzelt kommen dieses dennoch vor.
Vor der eBay Zahlungsmethode war es kein Problem, da wurde nach der Übernahme von den Aufträgen per Hand die Zahlung durch den Zahlungsabgleich erkannt. Nun ist es so, der Kunde zahlt nun später doch noch über eBay wird dieses nicht erkannt.
Deswegen übernehmen wir die Aufträge zur Zeit nicht, sondern lassen diese in den offenen Aufträge in JTL stehen. Aber hier ist der Nachteil es kann den Kunden keine Zahlungserinnerung gesendet werdet und die Aufträge blockieren dennoch ja den Bestand.
Nach einen Telefonat mit eBay hieß es wir dürfen diese Aufträge nicht einfach stornieren, da der Kunde den Artikel ja gekauft hat.
Hat da wer ein Weg gefunden wie man es am besten löst?
Grüße Uwe