AW: Aufschlag auf Fremdwährung?
Jetzt habe ich eben mal mit Paypal telefoniert und war baff. Mir war nicht klar das man selbst bei nur EUR Währung einen Auslandsaufschlag zusätzlich zu den normalen Gebühren zahlen muss.
Nordeuropa * 1,8%
USA, Kanada, Europa I ** 2,0%
Europa II *** 3,0%
Andere Länder 3,3%
* Dänemark (einschließlich Färöer und Grönland), Finnland, Island, Norwegen, Schweden
** Österreich, Belgien, Kanada, Kanalinseln, Zypern, Estland, Frankreich (einschließlich Französisch Guyana, Guadeloupe, Martinique, Mayotte und Réunion), Deutschland, Gibraltar, Griechenland, Irland, Italien, Luxemburg, Malta, Niederlande, Portugal, San Marino, Slowakei, Slowenien, Spanien, Vereinigte Staaten, Vereinigtes Königreich (einschließlich Kanalinseln und Isle of Man), Vatikanstadt
*** Andorra, Albanien, Bosnien und Herzegowina, Bulgarien, Kroatien, Tschechien, Ungarn, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Polen, Rumänien, Russland, Schweiz, Serbien, Türkei, Ukraine.
Das heißt aktuell das ich für meine Österreichischen Kunden 3,7% abtreten muss und für die Schweizer sogar 4,7% Das ist doch nicht normal, da ist ja jede Kreditkarte günstiger!!
Wenn man jetzt noch Fremdwährungen aktiviert, in meinem Fall Schweizer Franken, muss ich nochmal 2.5% zusätzlich abtreten, dass wären dann 7,2%!! Haben die was an der Waffel?