Neu Attribut 'unverkäuflich' und Anzeige 'momentan nicht verfügbar'

• Wenn Ihr uns das erste Mal besucht, lest euch bitte zuerst die Foren-Regeln durch.

equi

Neues Mitglied
21. Januar 2019
9
0
Hallo zusammen,

ich habe hier einen Artikel (mit Variationskombinationen), den ich als unverkäuflich attributiert habe, da er zwar im Shop angezeigt werden soll, dort aber nicht kaufbar sein soll.
Lagerbestand dort ist aktuell 0. Dadurch wird in der Variationsauswahl im Shop der Text 'momentan nicht verfügbar' eingeblendet.
Ich habe dann mal versucht durch das ermöglichen von Überverkäufen den Text weg zu bekommen.
Das hat an sich auch geklappt. Nun scheint der Artikel aber wieder kaufbar geworden zu sein.

Weiß jemand eine Lösung wie ich den Artikel unverkäuflich haben kann ohne diesen Hinweistext 'momentan nicht verfügbar'?

JulianG

Moderator
Mitarbeiter
14. November 2013
478
61
Hallo @equi

Ich kann das Problem nicht nachstellen. So lange das unverkaeuflich Attribut gesetzt ist, wird der "In den Warenkorb"-Button im Kindartikel ausgeblendet, völlig egal was mit Bestand oder Überverkäufe ist.
Welche Shop-Version verwendest du?

equi

Neues Mitglied
21. Januar 2019
9
0
Hallo @JulianG

Meine Shopversion ist eine 4.06.

In meiner Frage oben sind allerdings 2 Punkte "versteckt". Das eine ist das Ein-/Ausblenden des "In den Warenkorb"-Buttons. Das andere ist die Anzeige des Textes "momentan nicht verfügbar" in der Dropdownauswahl der Variationskombinationen des Artikels wenn Lagerbestand 0 aber Attribut "unverkaeuflich".

JulianG

Moderator
Mitarbeiter
14. November 2013
478
61
Das ist mir schon bewusst und der "momentan nicht verfügbar" Text wird ja mit gesetztem Überverkäufe ermöglichen ausgeblendet, genau wie du geschrieben hast. Aber im Gegensatz zu dem was du geschrieben hast, wird der Artikel dadurch bei mir nicht wieder kaufbar, der "In den Warenkorb"-Button bleibt, genau wie vom unverkaeuflich Attribut vorgesehen, ausgeblendet -> Ich habe also exakt das Ergebnis in meiner Testumgebung (4.06.11), welches du dir wünscht.

Es sei denn ich habe noch etwas anderes missverstanden.