Gelöst Attribut Lagerbestand anzeigen ändern mit Workfow

keraworld

Gut bekanntes Mitglied
21. März 2011
220
13
Hallo ich suche einen Workfow mit welchem ich den Attributwert überschreiben entweder entfernen kann (haken raus) oder der Wert 1 setzen kann.
Die Bilder sagen sicher mehr!

Schon mal Danke
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    88,8 KB · Aufrufe: 35
  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    43 KB · Aufrufe: 34

Thomas Berge

Moderator
Mitarbeiter
3. Dezember 2017
369
107
Hallo keraworld,

in der Workflowaktion Werte setzen kannst du als Variable unter Artikel > Attribute das entsprechende Attribut auswählen. Bei Wert setzt du den entsprechenen Attributwert ein. Mit der Option Feld leeren kannst du den Attributwert löschen.

1604676899189.png
 

MirkoWK

Sehr aktives Mitglied
14. März 2022
676
238
Hallo,

ich würde mich gern hier an das Thema hängen.

Aktuell schreiben ich per Workflow Werte in Attribute für Shopware.
Bezogen auf den Anhang aus Post #3 .. Leider ändert es nur den oberen der beiden Werte. Es übermittelt aber nur den unteren der beiden.
Umgehen lässt sich das nur, in dem man die Checkbox "Attributwert überschreiben für. ..." deaktiviert. Diese Checkbox ist aber standardmäßig bei jedem Artikel und jeden Attribut aktiv.

Daher 2 Fragen:
  1. kommt man per Workflow an den untersten Wert (den Überschreibewert) ran?
  2. kann man die Checkbox per Ameise in ausgewählten Attributen und Artikeln deaktivieren? .. leider habe ich hier nichts finden können

Vielen Dank schonmal
Mirko
 

MirkoWK

Sehr aktives Mitglied
14. März 2022
676
238
Hallo,

wir haben mit Hilfe des Supports nun folgende Lösung.
Den zusätzlichen Attributwert für Shopware per Ameisen-Import löschen. Ist dieser dadurch in der DB gelöscht, somit verschwindet auch die Checkbox und Shopware zieht den Wert, an welchen man per Workflow rankommt :).

Mirko
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Amazon Lister 2.0 - Code 99016 - Ein Maximum von 1 Vorkommen (oder Vorkommnissen) ist für das Attribut color zulässig Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Wie kann ich Artikel mit Lagerbestand 0 beim Import inaktiv setzen) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 17
Lagerbestand zu bestimmten Datum anzeigen lassen JTL-Wawi 1.9 4
Lagerbestand Variationsartikel JTL-Wawi 1.9 12
Neu Wie kann ich verhindern, dass ein Auftrag den verfügbaren Lagerbestand beeinflusst? JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
Grundpreis / Mengen Anzeigen lassen im Shopify Shop JTL-Wawi 1.9 1
Laufende eBay Angebote in Artikelübersicht anzeigen lassen JTL-Wawi 1.9 2
Neu Produktbewertungen bei Google Shopping mit anzeigen Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Sendungsnummer oder Tracking-Link auf Export-Vorlage anzeigen Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu Kundengruppe in Mein Konto anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Eigene Übersichten - Beschaffung - Bestellvorschläge - nur Standardlieferant anzeigen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 4
Neues Fenster immer im Vordergrund anzeigen? JTL-Wawi 1.9 3
Neu Eigenes Feld aus Kategorie im Shop anzeigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Hinweis auf JTL-POS Customer Display 'Meldung nicht erneut anzeigen' funktioniert nicht JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Kategoriebilder für erste Unterkategorie auch auf dem handy anzeigen lassen Templates für JTL-Shop 3
Aufpreis in Prozent in der Artikel liste Anzeigen. JTL-Wawi 1.9 0
Exportvorlage Stücklistenartikel anzeigen JTL-Wawi 1.9 0
Neu Umstellung auf Packtisch von WMS, wie Lagerplatz anzeigen lassen? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
Neu Dashboard - Angebote anzeigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Auftrag->Eigene Übersichten Anzeigen lassen in welchem Lager ist wieviel Bestand. Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 2

Ähnliche Themen