Neu Attribut-Ausgabe per SQL im Vorlagendesigner

Graudy

Aktives Mitglied
1. Mai 2014
41
7
Hallo,

ich versuche auf einem Auftrag ein einzelnes Attribut auszugeben.
In Workflows, E-Mail Ausgaben etc. funktionieren die SQL Abfragen problemlos, nur im Vorlagendesigner direkt krieg ich es nicht hin.
Hier meine Abfrage, die einfach nicht klappen will:
JTL_DirectQuery ("SELECT cValue FROM dbo.tBestellungAttribute WHERE kBestellung = 'Vorgang.InterneAuftragsnummer' AND cName = 'Tagespreis' ")

Vielleicht hat ja jemand einen kleinen Tipp, wo hier der Fehler liegt :)

Grüße,
Graudy

• Gefällt mir
Reaktionen: PAO1908

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
2.647
1.244
JTL_DirectQuery ("SELECT cValue FROM dbo.tBestellungAttribute WHERE kBestellung = '" + Vorgang.InterneAuftragsnummer + "' AND cName = 'Tagespreis' ") mal probieren.
Du musst den "Vorgang.InterneAuftragsnummer" aus den umschließenden "" rausnehmen weil er Dir sonstn nach dem Textstring "Vorgang.InterneAuftragsnummer" und nicht nach dem entsprechenden Wert sucht.

• Gefällt mir
Reaktionen: sebjo82

Graudy

Aktives Mitglied
1. Mai 2014
41
7
JTL_DirectQuery ("SELECT cValue FROM dbo.tBestellungAttribute WHERE kBestellung = '" + Vorgang.InterneAuftragsnummer + "' AND cName = 'Tagespreis' ") mal probieren.
Du musst den "Vorgang.InterneAuftragsnummer" aus den umschließenden "" rausnehmen weil er Dir sonstn nach dem Textstring "Vorgang.InterneAuftragsnummer" und nicht nach dem entsprechenden Wert sucht.
sowas dachte ich mir schon. Jetzt kommt als Fehler: "Argumentfehler: falscher Datentyp auf der rechten Seite von '+' (erwartet: Zeichenkette)

sebjo82

Sehr aktives Mitglied
3. Juni 2021
582
167
sowas dachte ich mir schon. Jetzt kommt als Fehler: "Argumentfehler: falscher Datentyp auf der rechten Seite von '+' (erwartet: Zeichenkette)
Versuch mal
Code:
JTL_DirectQuery ("SELECT cValue FROM dbo.tBestellungAttribute WHERE kBestellung = '" + str$(Vorgang.InterneAuftragsnummer) + "' AND cName = 'Tagespreis' ")

Siehe hier: https://docu.combit.net/designer/de...einezahlineinezeichenkettemitstrumwandeln.htm

Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Attribut Import Problem JTL-Ameise - Fehler und Bugs 10
Neu Amazon Lister 2.0 - Code 99016 - Ein Maximum von 1 Vorkommen (oder Vorkommnissen) ist für das Attribut color zulässig Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu GPSR - Sicherhheitsdatenblatt - Ausgabe aus JTL User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Merkmalfilter: Ausgabe der Kindartikel möglich? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Eigene Felder aus dem Auftrag in der Packtisch+ / WMS Ausgabe JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu SQL Code zur Ausgabe des Verkaufspreis je Kundengruppe User helfen Usern 1
Ausgabe der Mailadresse in Dokumenten JTL-Wawi 1.9 0
Neu Enddatum Sonderpreise per Ameise importieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Beantwortet E-Mail Vorlage Versandbestätigung per Workflow ausführen, wie? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 7
Neu Ameise-Vorlage per SQL abrufen und Daten als Ergebnis erhalten JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Neu Erstattungen per Paypal bei Stornierungen wird öfter nicht ausgezahlt Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Artikel per Dropshipping versenden und selbst versenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
ebay Angebotsindividuelle Einstellungen setzen per Ameise? JTL-Wawi 1.9 1
Neu Rechnung automatisch per Mail versenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
In Diskussion Rechnungsentwurf per Workflow? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 7
Neu Wie finde ich per SQL heraus welche Aufträge auf Teillieferbar stehen? JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Neu Rechnung per Email aus LS-Pos Fragen rund um LS-POS 0
Lieferantenbestellung mit GLS Versandetikett an den Hersteller/Lieferanten per Mail Senden. JTL-Wawi 1.8 0
Neu Mollie Zahlung per Kreditkarte (25% Fehlschlag) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Per WMS Workflow API Call ausführen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Berichtscontainer per Formel sortieren Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Frage zur Kartonagen Verwaltung in JTL WMS 1.8 - Karton per Scan ersetzen? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Ware direkt in ein Standardlager einbuchen per SQL StoreProcedure dbo.spWarenlagerEingangSchreiben Schnittstellen Import / Export 9