Neu Attribut-Ausgabe per SQL im Vorlagendesigner

• Hinweis: Am 25.02.2025 zwischen 21:30 u. 22:30 Uhr - Einschränkungen beim Login und Erreichen folgender Dienste: FFN, Kundencenter, Admin, JTL-Shop, JTL-Wawi, Lizenzserver, ISI Gateway, Vouchers, Kassensysteme, Plan&Produce, Versand. Grund dafür ist ein Major Upgrade des OAuth-Dienstes. Vielen Dank für euer Verständnis!

Graudy

Aktives Mitglied
1. Mai 2014
41
7
Hallo,

ich versuche auf einem Auftrag ein einzelnes Attribut auszugeben.
In Workflows, E-Mail Ausgaben etc. funktionieren die SQL Abfragen problemlos, nur im Vorlagendesigner direkt krieg ich es nicht hin.
Hier meine Abfrage, die einfach nicht klappen will:
JTL_DirectQuery ("SELECT cValue FROM dbo.tBestellungAttribute WHERE kBestellung = 'Vorgang.InterneAuftragsnummer' AND cName = 'Tagespreis' ")

Vielleicht hat ja jemand einen kleinen Tipp, wo hier der Fehler liegt :)

Grüße,
Graudy

• Gefällt mir
Reaktionen: PAO1908

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
2.756
1.344
JTL_DirectQuery ("SELECT cValue FROM dbo.tBestellungAttribute WHERE kBestellung = '" + Vorgang.InterneAuftragsnummer + "' AND cName = 'Tagespreis' ") mal probieren.
Du musst den "Vorgang.InterneAuftragsnummer" aus den umschließenden "" rausnehmen weil er Dir sonstn nach dem Textstring "Vorgang.InterneAuftragsnummer" und nicht nach dem entsprechenden Wert sucht.

• Gefällt mir
Reaktionen: sebjo82

Graudy

Aktives Mitglied
1. Mai 2014
41
7
JTL_DirectQuery ("SELECT cValue FROM dbo.tBestellungAttribute WHERE kBestellung = '" + Vorgang.InterneAuftragsnummer + "' AND cName = 'Tagespreis' ") mal probieren.
Du musst den "Vorgang.InterneAuftragsnummer" aus den umschließenden "" rausnehmen weil er Dir sonstn nach dem Textstring "Vorgang.InterneAuftragsnummer" und nicht nach dem entsprechenden Wert sucht.
sowas dachte ich mir schon. Jetzt kommt als Fehler: "Argumentfehler: falscher Datentyp auf der rechten Seite von '+' (erwartet: Zeichenkette)

sebjo82

Sehr aktives Mitglied
3. Juni 2021
593
172
sowas dachte ich mir schon. Jetzt kommt als Fehler: "Argumentfehler: falscher Datentyp auf der rechten Seite von '+' (erwartet: Zeichenkette)
Versuch mal
Code:
JTL_DirectQuery ("SELECT cValue FROM dbo.tBestellungAttribute WHERE kBestellung = '" + str$(Vorgang.InterneAuftragsnummer) + "' AND cName = 'Tagespreis' ")

Siehe hier: https://docu.combit.net/designer/de...einezahlineinezeichenkettemitstrumwandeln.htm

Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Attribut - Eigenes Feld - Nummer herausfinden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Merkmal / Attribut an zusätzlicher Stelle anzeigen lassen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Lager Ampel Text Attribut ampel_text_gruen mit Shop 5.34 und Wawi 1.8.12.2 funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Über Kurzbeschreibung hätte ich gerne ein Attribut stehen Templates für JTL-Shop 1
Neu Attribut Import Problem JTL-Ameise - Fehler und Bugs 10
Problem: Falsche Ausgabe von SalesOrderPosition.Quantity bei großen Mengen JTL-Wawi 1.8 2
Neu Dotliquid - Ausgabe der VaterVarKombi-Artikelnummer User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu "Rechnung erstellen" > "Ohne Vorschau mit Ausgabe" kann nicht komplett abgebrochen werden: eine Rechnung wird immer erstellt! JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Selbst gestaltete Versandlabels (z.B. mit Internetmarke über ShippingLabels) automatisch drucken? Wie macht Ihr das mit der Ausgabe? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Einem Kunden eine Rechnung mit individuellem Betreff per E-Mail zusenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Bon automatisch per Mail Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu CSV per FTP vom Lieferanten JTL Shop Hosting Schnittstellen Import / Export 3
Neu PDF Datei automatisch herunterladen und per E-Mail versenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
In Diskussion Wie lässt sich ein Freiposition im Auftrag per Workflow löschen? JTL-Workflows - Fehler und Bugs 4
Neu Lieferschein per Workflow o.ä. von "offen" auf "Versendet" setzen bei bestimmter Versandart User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Hersteller per Ameise löschen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
In Diskussion Versandbestätigung per Workflow versenden JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu Was passiert wenn ich Amazon Aufträge, Lieferscheine und Rechnungen per SQL aus der WAWI-Datenbank lösche? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Beantwortet Doppelte Versandpositionen per Workflow entfernen JTL-Workflows - Fehler und Bugs 4
Neu Preise ändern bei laufenden eBay Angeboten per Ameise eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 5
GPRS: Bild ja/nein per Ameise darstellbar? JTL-Wawi 1.9 7
Neu Nur geänderte Artikel per Ameise exportieren JTL Ameise - Eigene Exporte 5
Issue angelegt [WAWI-79159] Verantwortliche Person per WF JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Gelöst JTL Pos + Sumup Solo per WLAN JTL-POS - Fragen zu Hardware 4
Neu Enddatum Sonderpreise per Ameise importieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5