Neu Artikelverwaltung > Artikel im Zulauf Hinweis

DrGreen

Mitglied
24. Dezember 2017
58
3
Ich bin in der Artikelverwaltung und möchte gerne den Hinweis der bei der Lieferantenbestellung zu dem jeweiligen Artikel steht, wenn der im Zulauf ist.

Spalten:
Bestellnummer
Lieferant
Bestelldatum
Bestellmenge
Hinweis

Vielen Dank!
 

timmken

Gut bekanntes Mitglied
2. September 2011
176
8
wenn der Artikel markiert ist, schau mal unten beim Reiter "Bestand", dann rechts klick in den Kreis bei "Zulauf". Dann siehst du diese Infos bereits.

LG
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.496
197
Köln
Hi zusammen,

anbei eine detailliertere Zulaufübersicht. Ihr sehr hier auch Dropshippingbestellungen drin.

SQL:
SELECT
    tLieferantenBestellung.cEigeneBestellnummer AS 'Bestellnummer',
    tLieferant.cFirma AS 'Lieferant',
    CONVERT(VARCHAR, tLieferantenBestellung.dErstellt, 104) AS 'Bestelldatum',
    ROUND(CONVERT(FLOAT, tLieferantenBestellungPos.fMenge), 2) AS 'Bestellmenge',
    ROUND(CONVERT(FLOAT, tLieferantenBestellungPos.fMengeGeliefert), 2) AS 'Gelieferte Menge',
    ROUND(CONVERT(FLOAT, tLieferantenBestellungPos.fAnzahlOffen), 2) AS 'Offene Menge',
    CONVERT(VARCHAR, tLieferantenBestellungPos.dLieferdatum, 104) AS 'Vorauss. Lieferdatum',
    tLieferantenBestellungPos.cHinweis AS 'Hinweis',
    tLieferantenBestellung.cInternerKommentar AS 'Interner Kommentar',
    tLieferantenBestellung.cDruckAnmerkung AS 'Druckanmerkung',
    tLieferantenBestellung.nStatus,
    CASE
        WHEN tLieferantenBestellung.kKunde > 0 THEN CONCAT(tLieferantenBestellungLA.cVorname, ' ', tLieferantenBestellungLA.cNachname, ' ', tLieferantenBestellungLA.cFirma)
        ELSE ISNULL(tWarenLager.cName, '')
    END AS 'Zielort'
FROM tLieferantenBestellung
    JOIN tLieferantenBestellungPos ON tLieferantenBestellungPos.kLieferantenBestellung = tLieferantenBestellung.kLieferantenBestellung
    JOIN tArtikel ON tArtikel.kArtikel = tLieferantenBestellungPos.kArtikel
    JOIN tlieferant ON tlieferant.kLieferant = tLieferantenBestellung.kLieferant
    LEFT JOIN tWarenLager ON tWarenLager.kWarenLager = tLieferantenBestellung.kLager
    JOIN tLieferantenBestellungLA ON tLieferantenBestellungLA.kLieferantenBestellungLA = tLieferantenBestellung.kLieferantenBestellungLA
WHERE tArtikel.kArtikel = @Key
    AND tLieferantenBestellung.nStatus >= 20
    AND tLieferantenBestellung.nStatus < 500
    AND (nDeleted = 0 OR nDeleted IS NULL)
    AND tLieferantenBestellungPos.fMengeGeliefert < tLieferantenBestellungPos.fMenge
Edit: 08.10.2019 20:47: Abgeschlossene Bestellungen / Dropshipping ausblenden
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

DrGreen

Mitglied
24. Dezember 2017
58
3
Hi Thomas,

vielen Dank aber kann ich hier auch iwie einstellen, dass nur die nicht vollständig gelieferten Bestellungen angezeigt werden?
Sprich, dass abgeschlossene Bestellungen ausgeblendet werden?
 

DrGreen

Mitglied
24. Dezember 2017
58
3
Jetzt macht das Ganze Sinn! Schau dir mal das Bild an. Im Gegensatz zur Standard-Vorschau links wird jetzt ein echter Mehrwert geboten, sollte man meiner Meinung nach in der Standardvorschau beim nächsten Update einpflegen.
 

Anhänge

DrGreen

Mitglied
24. Dezember 2017
58
3
Und hier noch mal Filtern, so dass nur Bestellungen angezeigt werden wo der ausgewählte Artikel "offene Menge > 0" ist.
 

DrGreen

Mitglied
24. Dezember 2017
58
3
Nö leider werden immer noch Bestellungen angezeigt wo der ausgewählte Artikel schon zur Gänze geliefert wurde
 

Über uns

  • In unserem moderierten JTL-Forum könnt Ihr Euch themenbezogen mit der JTL-Community rund um die Produkte von JTL, passende Erweiterungen und den E-Commerce im Allgemeinen austauschen, Tipps und Tricks teilen sowie Verbesserungswünsche und Fehler diskutieren.

    Unsere Forumsnutzer helfen sich untereinander auch gerne weiter, wenn Sie mal nicht weiterkommen oder einen Ratschlag benötigen.

Schnell-Navigation

Benutzer Menü