Beantwortet Artikelstammdaten Varianten und Variation Kombination // Import durch WooCommerce Connector

koiandreas

Aktives Mitglied
16. September 2021
14
0
Hallo Liebe JTL Fans,

Varianten kann ich keinen eigenen Einkaufspreis und Lieferant hinterlegen. Das ist sehr problematisch. Habe ich schon beim Import etwas falsch gemacht oder handelt es sich um eine falsche Konfiguration?

Ich kann lediglich dem Vaterartikel Lieferant und EK hinterlegen.

Würde mich über Hilfe sehr freuen.
 

AnjaM

Moderator
Mitarbeiter
16. September 2021
29
10
Hallo!
Ist das jeweilige Feld bei den Kindartikeln ausgegraut? Ich kann den Fehler leider gerade nicht nachstellen/ nachvollziehen.
 

koiandreas

Aktives Mitglied
16. September 2021
14
0
Hallo Anja,

das Feld existiert gar nicht. Lediglich ein VK Preis. Ich wüsste auch nicht wo ich Lieferanten für die einzelnen Varianten anlegen würde?

ich schicke dir Screenshots im Anhang.
 

Anhänge

  • 2021-09-23 15_45_10-Artikelstammdaten.png
    2021-09-23 15_45_10-Artikelstammdaten.png
    126,2 KB · Aufrufe: 14
  • 2021-09-23 15_44_59-Artikelstammdaten.png
    2021-09-23 15_44_59-Artikelstammdaten.png
    74,8 KB · Aufrufe: 14
  • 2021-09-23 15_44_34-Artikelstammdaten.png
    2021-09-23 15_44_34-Artikelstammdaten.png
    84 KB · Aufrufe: 14

AnjaM

Moderator
Mitarbeiter
16. September 2021
29
10
Achso, jetzt versteh ich! Im Vaterartikel selbst ist dies nicht einzustellen. Hierzu muss direkt in den Artikelstamm des jeweiligen Kindartikels gegangen werden und dort abgeändert werden (oder bei großer Datenmenge über Ameise)
 

AnjaM

Moderator
Mitarbeiter
16. September 2021
29
10
Lässt du in den Filteroptionen deiner Artikelübersicht (oben rechts, der kleine "Trichter") auch Variationskombinationen anzeigen? Wenn das Feld gesetzt ist, erscheinen die Kindartikel als normale Artikel in deiner Artikelliste und du kannst diese ganz normal öffnen, oder du markierst deinen Vaterartikel und gehst dann unten links auf den Reiter "Verknüpfte Artikel", hier hast du dann die Auflistung aller Kindartikel des Vaters und kannst jeweils mit Doppelklick öffnen.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Artikelstammdaten Bestände (Lagerort) Kommentar 1 Kommentar 2 JTL-Wawi App 0
Neu Shopify Erhöhung der Varianten von 100 auf 2000 - Connector App Problem Shopify-Connector 1
Neu EAN in eBay Angeboten (Varianten) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Varianten vom Vaterartikel berechnen lassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Strukturierte Daten für VarKombis/Varianten nach Google Ankündigung vom 20.02.2024 JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
Unterstützt JTL Wawi 1,8 weiterhin die Varianten? JTL-Wawi 1.8 3
Neu Bootstrap Varianten Dropdown verdeckt durch Header/Fehlermeldungen Templates für JTL-Shop 0
Neu Position Versandkosten und Versandkostenname in PositionTable ausblenden - neuen Vorlagen. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Liste aller Namespaces und dessen Aufgabe Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Kundenattribute aus Shop übernehmen und aus Wawi zurück an Shop übermitteln Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Warenkorb Hinweise bei Bestandsänderung und Preisänderung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Artikel über csv-Datei bearbeiten und importieren Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Verbindung zu Kundencenter geht verloren und Lizenz muss erneut abgteglichen werden JTL-Wawi 1.8 16
Landingpage Header und Footer erstellen zwecks Vorbestellung Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu klare Warnung vor den Bausteinen und der PDF in Vorlagen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu JTL erstellt falsche Rechnungskorrekturen für Amazon.co.uk Aufträge und verweigert den Support Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Und ewig grüsst das Murmeltier. "The EntityManager is closed" Shopware-Connector 0
Alternativpositionen und gültig von bis JTL-Wawi 1.8 0
Debitorennummern für bestehende und neue Kunden anlegen JTL-Wawi 1.8 2
In Diskussion Bondrucker - im Allgemeinen und Speziellen (Metapace T 25) JTL-POS - Fragen zu Hardware 4
Neu Eigener (Home-) Server mit Windows UND Linux Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 23
Neu Microsoft Remote Desktop Fehler Cloutapp Desktop und Lauscher JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Auftrag und Rechnung Ausgabe funktioniert nicht Client JTL 1.8.10.0 JTL-Wawi 1.8 9
Zahlungsarten und Versandarten ERROR 500 Einrichtung JTL-Shop5 7
Gelöst Hardware für häufige Konstellationen mit USB und Swissbit TSE-Problem ab Android 11 JTL-POS - Fragen zu Hardware 4
Neu Eingangsrechnung und Gewinn rückwirkend ermitteln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu 💡Umsatzsteuer- und Internationalisierungs-Expertise von unserem neuen Partner countX News, Events und Umfragen 4
Neu JTL-Ameise Kontaktdaten-Export und in Greyhound importieren plus Zuweisen User helfen Usern 1
Neu PayPal Checkout mit Apple Pay und Google Pay Plugins für JTL-Shop 1
Neu isAdmin und Kundenlogin stehen sich im Weg.. Templates für JTL-Shop 0
Neu JTL Shipping Labels mit DHL Unterschied Versenden, Versenden 3.0 und Intraship User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Error beim öffnen von Artikeln und Unterkategorien in zweiter Sprache JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Bilder Upload und Fehlermeldung WooCommerce-Connector 0
Neu Lieferscheine digital unterschreiben und automatisch an Kunden senden Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 0
Neu Zusammenführen / Konsolidieren von Artikeln aus 2 Quellen (Amazon / Shopify) und zentrale Bestands-Verteilung an beide Systeme User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL 1.5.55.8 Statistik - durschnittlicher Verkaufspreis - Mengen und Position User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Umlaute und Sonderzeichen WooCommerce-Connector 0
KI Textvorschläge und Übersetzung JTL-Wawi 1.8 0
Neu Conrad Marketplace / SCX Fragen und Antworten Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 2
Neu wnm Hinweisfenster - Weisser Abstand zwischen Banner und Header Plugins für JTL-Shop 3
Workflow für Versandart Wenn/Und JTL-Wawi 1.7 0
Neu Anzeige von Neuheiten und Topsellern im JTL Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu SQL-Fehler bei Volltextsuche und Sonderzeichen JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Suchen Mitarbeiter für 40h Festanstellung gern auch 100% Homeoffice für Produkt und Kategorie Pflege mit der Wawi Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Auftrag bezahlt und freigegeben - erscheint aber nicht in WMS JTL-Wawi 1.7 4
Frage zu Verkauf Kaufland Tschechien und Slowakei - Anbindung notwendig oder auch durch Kaufland realisierbar ? kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Artikel mit 2 Lagerorten (Regal und Palette) Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Gutscheine mit Anzahl und Code erstellen ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Artikellabel mit MHD und Charge bzw. SN Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Druckvorlagen gesucht für Handelsrechnung und Zollinhaltserklärung für den Export User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1

Ähnliche Themen