Beantwortet Artikelstammdaten Varianten und Variation Kombination // Import durch WooCommerce Connector

koiandreas

Mitglied
16. September 2021
14
0
Hallo Liebe JTL Fans,

Varianten kann ich keinen eigenen Einkaufspreis und Lieferant hinterlegen. Das ist sehr problematisch. Habe ich schon beim Import etwas falsch gemacht oder handelt es sich um eine falsche Konfiguration?

Ich kann lediglich dem Vaterartikel Lieferant und EK hinterlegen.

Würde mich über Hilfe sehr freuen.

AnjaM

Moderator
Mitarbeiter
16. September 2021
21
5
Hallo!
Ist das jeweilige Feld bei den Kindartikeln ausgegraut? Ich kann den Fehler leider gerade nicht nachstellen/ nachvollziehen.

koiandreas

Mitglied
16. September 2021
14
0
Hallo Anja,

das Feld existiert gar nicht. Lediglich ein VK Preis. Ich wüsste auch nicht wo ich Lieferanten für die einzelnen Varianten anlegen würde?

ich schicke dir Screenshots im Anhang.

Anhänge

• 2021-09-23 15_45_10-Artikelstammdaten.png
    2021-09-23 15_45_10-Artikelstammdaten.png
    126,2 KB · Aufrufe: 14
  • 2021-09-23 15_44_59-Artikelstammdaten.png
    2021-09-23 15_44_59-Artikelstammdaten.png
    74,8 KB · Aufrufe: 14
  • 2021-09-23 15_44_34-Artikelstammdaten.png
    2021-09-23 15_44_34-Artikelstammdaten.png
    84 KB · Aufrufe: 14

AnjaM

Moderator
Mitarbeiter
16. September 2021
21
5
Achso, jetzt versteh ich! Im Vaterartikel selbst ist dies nicht einzustellen. Hierzu muss direkt in den Artikelstamm des jeweiligen Kindartikels gegangen werden und dort abgeändert werden (oder bei großer Datenmenge über Ameise)

AnjaM

Moderator
Mitarbeiter
16. September 2021
21
5
Lässt du in den Filteroptionen deiner Artikelübersicht (oben rechts, der kleine "Trichter") auch Variationskombinationen anzeigen? Wenn das Feld gesetzt ist, erscheinen die Kindartikel als normale Artikel in deiner Artikelliste und du kannst diese ganz normal öffnen, oder du markierst deinen Vaterartikel und gehst dann unten links auf den Reiter "Verknüpfte Artikel", hier hast du dann die Auflistung aller Kindartikel des Vaters und kannst jeweils mit Doppelklick öffnen.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Artikelstammdaten Feld "Letzter EK: nicht erfasst Kosten" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Preisanfrage - Übernahme Preise in Artikelstammdaten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu eBay & Amazon Angebote mit Varianten verknüpfen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Fehlermeldung neue Varianten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu ebay Merkmale für Varianten eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Varianten in Beschreibungstext JTL-Wawi 1.6 0
Neu Varianten werden im Woocommerce nicht erstellt WooCommerce-Connector 0
Neu Varianten können trotz ( ausverkauft ) gekauft werden ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Ebay Varianten mit Wawi 1.6 ändern? eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Amazon Verkäuferkonto freigeschaltet - Produkte in JTL eingspielt, nun die Frage, 50.000 Artikel wie bekommt man diese mit EAN und teils ohne EAN Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Vaterartikel und Variationsartikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Artikelgattung und mehrere Artikelnummer gleicher Lieferant Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Cross-Selling und verschiedene Shops JTL-Wawi 1.6 1
Neu Frage zum Email-Absender und Empfänger - Einstellung in der WaWi? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Teilversand und Nicht mehr lieferbar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Interne Vaterartikelnummer abfragen und auflisten über verkaufte Artikel Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu [Amazon] Produkt als Prime und 'normal' einstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Waage und Packtisch 1.6 JTL-Wawi 1.6 2
Neu per csv-Datei nicht mehr vorhandene Artikel verschieben und Lieferzeiten definieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Umsatz Statistik stimmt vorne und hinten nicht mehr JTL-Wawi 1.6 1
Neu Boxen füllen - Druckt jetzt Auftrag und keine Rechnung Nach Update 1.6 Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Abgleich Problem bei Ameise mit JTL 1.5.49.0 und Shopware Shop 5.3.7 Shopware-Connector 2
Neu JTL Connector Product-Import mit Images, Type und ShippingClass Allgemeines zu den JTL-Connectoren 0
Neu Anbindung WaWi an Inbetween und somit Indesign User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Differenzbesteuerung und Zollausfuhrpapiere User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Artikelsticker werden nicht unter "Ähnliche Artikel" und "Kunden kauften dazu folgende Artikel" angezeigt. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Wichtig Changelog Connector Shopware 5 und 6 Shopware-Connector 0
Kaufland H-Sätze, P-Sätze und Sicherheitsdatenblatt kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
FBA Warenbestand wird zum Lagerbestand im Stammlager hinzugerechnet und für den Eigenversand freigegeben. JTL-Wawi 1.6 2
Schweiz und QR-Rechnung JTL-Wawi 1.6 11
Issue angelegt POS-1980 - Mindest- und Maximalbetrag Zahlmethode JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu So wenig los hier!? Wo sind denn alle und warum findet hier nur noch so wenig Austausch statt? Smalltalk 20
Neu Probleme mit Beschreibung und Artikelname für Online Shops JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu LS-Pos (Hardware und Lizenz) zu verschenken Fragen rund um LS-POS 5
Neu In der Listenansicht verkaufte Stückzahl und wann das letzte mal verkauft Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 0
Neu Massenweise Spam-Mails über Kontaktformular und Newsletter Anmeldung JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Amazon Polen, Schweden und Türkei anbinden bzw. eine Neue Produktseite erstellen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Kundengruppen anderer Titel und Beschreibung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Artikel friert nach Anlage und erfassen des Bestandes ein. JTL-Wawi 1.6 4
Neu Bezahlte und korrekte Aufträge -> liegen in -> Aufträge Fehlerhaft und können nicht ausgeliefert werden??? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Neu Probleme bei Update und Deinstallation der Wawi auf Win10P JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Datev Export Eingangsrechnungen und Steuersätze aufteilung Schnittstellen Import / Export 0
Neu Pickliste- aufträge auf einer Liste inkl. Namen und Auftragsnummer User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Freelancer/ Minijobber o.ä. (m/w/d) für Artikelanlage und Stammdatenpflege gesucht Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Fehler bei Staffelpreise Import und Shop Synchronisation User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Dropshipping und Eingangsrechnung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Shop SQL-Injection Sicherheitslücke - Patch drauf und gut ist? Sonst keine Maßnahmen? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 11
Neu Backlinks innerhalb eigener Seite auslesen und anzeigen lassen Technische Fragen zu Plugins und Templates 5
Neu CSV Datei für Sellerlogic aus Artikelstamdaten und eigene Felder erstellen JTL Ameise - Eigene Exporte 13
Neu JTL Shop 4.06 und neuer PayPal Checkout Plugins für JTL-Shop 6