Neu Artikelhistorie ohne Retouren Referenz

  • Am 13.06.25 ist der Telefon-Support wegen einer internen Veranstaltung nicht erreichbar, der Ticket-Support nur eingeschränkt. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis!

Markuh

Aktives Mitglied
14. März 2018
4
0
Hallo zusammen,

ich hoffe das mir an dieser Stelle jemand zu meinem kleinen Problem einen Lösungsansatz darstellen könnte.

Scheinbar gibt es keine Möglichkeit in der Artikelhistorie zur Buchungsart Retoure die damit zusammenhängende Retourennummern darzustellen.
Ach wenn man im Wareneingangsprozess der Retoure unter Lieferscheinnummer die Retourennummer mit hinterlegt, wird diese nicht mit angezeigt.

Gibt es hier eine Möglichkeit sich diese, in zum Beispiel einer eigenen Übersicht anzeigen zu lassen, ich habe hier schon ein paar Übersichten
bei uns mit eingebunden, allerdings komme ich nur bis zur Buchungsart, Anzahl/Menge und das bebuchte Lager. Die Referenz aus der Tabelle tRMRetoure und tRMRetourepos lässt
keinen eindeutigen Bezug zur tArtikelHistory zu, also außer kArtikel aber damit bekomme ich keine eindeutige Anzeige der Retourennummer wenn der gleiche Artikel
mehrfach in verschiedenen Retouren vorkommt.

Hat hier eventuell jemand eine Idee?

JTL Wawi Version 1.9.7.0
Windows 10 als auch 11
5 User mit unterschiedlichen Rechnern/Laptops
JTL Datenbank beim Hoster

Vielen Dank schon einmal für ein Feedback
 

merres

Aktives Mitglied
28. März 2024
83
65
Vielleicht hilft dir das hier weiter. Die eigene Übersicht ist dann auf Artikelebene.

SQL:
-- Eigene Übersicht: Artikel-Retouren (Basis: Wareneingang)
-- Zeigt Retouren an, bei denen der ausgewählte Artikel (@Key) zurückkam.
SELECT TOP 100
    r.cRetoureNr AS 'Retouren-Nr.',
    CONVERT(VARCHAR, r.dErstellt, 104) AS 'Retoure erstellt am',
    CONVERT(VARCHAR, we.dErstellt, 104) AS 'Wareneingang am',
    ISNULL(k.cKundenNr, 'Unbekannt') AS 'Kunden-Nr.',
    ROUND(CONVERT(FLOAT, we.fAnzahl), 2) AS 'Menge',
    ISNULL(rgs.cName, '') AS 'Grund', -- Name des Retourengrunds aus tRMGrundSprache
    ISNULL(zs.cName, '') AS 'Artikelzustand', -- Name des Artikelzustands aus tZustandSprache
    ISNULL(r.cKommentarExtern, '') AS 'Kundenkommentar',
    ISNULL(r.cKommentarIntern, '') AS 'Interner Kommentar',
    ISNULL(we.cKommentar, '') AS 'WE-Kommentar',
    r.kRMRetoure -- Versteckte Spalte zur Referenz (optional)
FROM
    dbo.tWarenLagerEingang AS we
INNER JOIN
    dbo.tRMRetourePos AS rp ON we.kRMRetourePos = rp.kRMRetourePos AND we.kRMRetourePos > 0
INNER JOIN
    dbo.tRMRetoure AS r ON rp.kRMRetoure = r.kRMRetoure
LEFT JOIN
    dbo.tKunde AS k ON r.kKunde = k.kKunde -
LEFT JOIN
    dbo.tRMGrund AS rg ON rp.kRMGrund = rg.kRMGrund
LEFT JOIN
    dbo.tRMGrundSprache AS rgs ON rg.kRMGrund = rgs.kRMGrund AND rgs.kSprache = 1
LEFT JOIN
    dbo.tZustand AS z ON rp.kZustand = z.kZustand
LEFT JOIN
    dbo.tZustandSprache AS zs ON z.kZustand = zs.kZustand AND zs.kSprache = 1
WHERE
    we.kArtikel = @Key
    AND we.kRMRetourePos IS NOT NULL AND we.kRMRetourePos > 0
ORDER BY
    r.dErstellt DESC,
    we.dErstellt DESC;
 

Markuh

Aktives Mitglied
14. März 2018
4
0
Hi merres,

vielen vielen Dank, genau das habe ich gesucht!

Danke auch für den super schnellen Support.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Workflow-Hilfe Zahlungserinnerung nach 3 Werktagen & Storno nach 7 Werktagen ohne Zahlung JTL-Wawi 1.10 7
Neu Aufträge im JTL-Shop ohne Adresse JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Echtzeitüberweisung - Neue Alternative zu PayPal & Co. ohne Gebühren Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 10
Neu Gibt es eine Möglichkeit im On Page Composer einen Entwurf als Vollbild zu sehen? Ohne die Menüleiste des Editors nebendran? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Auswahl des Lagers ohne Funktion Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Formulare nach Kundengruppen mit und ohne Rabattsätze Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Connector-Anbindung ohne User Agent sorgt für Probleme Allgemeines zu den JTL-Connectoren 0
Bestellungen mit PP ApplePay und GooglePay werden ohne Zahlungsart übermittelt JTL-Wawi 1.10 3
Neu Kann man Bilder auch ohne Abgleich entfernen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Kategorien ohne WaWi aus Shop entfernen Einrichtung JTL-Shop5 3
Neu Bei XML-Auftragsimport entstehen Aufträge ohne Kundendatensatzverknüpfung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Rechnungskorrektur ohne vorherige Auslieferung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 15
Neu Artikel ohne Bestand auf "Inaktiv" setzen Shopware-Connector 1
Neu Merkmalfilter / Filterauswahl dynamisch ohne Seitenneuladen Technische Fragen zu Plugins und Templates 3
Neu Wie Auftragsstatus ändern von "ohne Versand abgeschlossen" auf "Abgeschlossen"? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Offizielle Vorstellung des CSS Formular- und Retouren-Manager Plugins für JTL-Shop 0
Angemeldete Retouren mit mehreren Artikeln, die nicht alle retourniert werden JTL-Wawi 1.9 0
Neu Rechte Retouren (Lagermitarbeiter) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Retouren unter Wawi 1.9 einbuchen - ich raffe es nicht. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Retouren unter Wawi 1.9 einbuchen - ich raffe es nicht. Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1

Ähnliche Themen