In Diskussion Artikelabgleich - Bilder werden nicht ersetzt, sondern zusätzlich hochgeladen

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

buechse123

Neues Mitglied
28. August 2020
4
0
Hallo zusammen,
wir nutzen Woocommerce, JTL-Connector.
Wir haben ca. 6000 Artikel und hatten bereits 5 GB Speicherplatz belegt.
Nun habe ich neulich einen kompletten Artikelabgleich gemacht und schon waren es 10 GB.
Als nun auch noch die Hersteller über einen kompletten Abgleich importieren wollte, waren es bereits 15 GB.
Beim komplett Abgleich werden auch die Bilder übertragen und jedes Mal neu, in allen Variationen abgelegt. Wenn das so weitergeht, um ich alle 3 Monate den Webspace upgraden, wobei gar keine Artikel dazu kommen :-/ Gibt es da eine Lösung? Was mache ich falsch?

Freue mich auf Feedback!
LG Micha

Achim L.

Moderator
Mitarbeiter
3. Juli 2017
407
63
Hallo Micha,

ist in der JTL-Wawi bei dir der Haken gesetzt, dass Bilder auch im Onlineshop gelöscht werden? Oder hast du vielleicht ein Drittplugin für die Bilder installiert?

buechse123

Neues Mitglied
28. August 2020
4
0
Hallo Achim,
danke für das Feedback.
Wo genau muss ich denn den Haken setzen?
Es geht aber nicht darum, dass wenn ich ein Bild ersetze oder tausche, dass das alte Bild dann gelöscht wird.
Immer wenn ich ein Artikelabgleich mache, werden alle Bilder noch einmal hochgeladen :-/ und nicht ersetzt.
Ein Drittplugin habe ich nicht installiert.

LG Micha

Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Bilder werden nicht immer an Shop übertragen WooCommerce-Connector 0
Neu Bilder in Plugin-Template importieren Plugins für JTL-Shop 0
Neu Bilder importieren CSV Einrichtung / Updates von JTL-POS 3
In Bearbeitung ebay-Bilder Massenänderung bei für mehrere Plattformen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
In Bearbeitung Alle Bilder für alle Plattformen aktivieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 16
Neu Bilder werden von Shopware gelöscht! Shopware-Connector 3
In Bearbeitung Bilder bei Variationen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Neu Bilder werden nicht mehr an den Online Shop übertragen (Statustext Bilder Online-Shop Übertragung ausstehend) WooCommerce-Connector 1
In Bearbeitung Bilder: Verknüpfung zu onlineshop entfernen und durch Ebaybilder ersetzen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Bilder in falscher Reihenfolge User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Verwiesen an Support [1.5.31.0] Kann keine Bilder mehr hinzufuegen. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Bilder nach Änderung der Beschreibung weg. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
In Bearbeitung Import Ameise - Artikelbilder je Plattform - Einzelne Bilder löschen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Bilder werden nicht mehr aktualisiert Shopware-Connector 7
Neu Artikel Bilder werden beim Anklicken nicht vergrößert, Fehlermeldung erscheint, Update 1.5.19.0 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Worker Abgleich für "Bilder/Beschreibung" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Bilder in Variationen Shop und ebay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Neu Alle Bilder aller Väter an alle Kinder vererben JTL-Ameise - Fehler und Bugs 19
Neu Bilder Upload Shopware-Connector 1
Neu Bilder Rahmen proportional füllen in List und Label Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
In Bearbeitung Bilder werden bei Datenabgleich nicht übertragen JTL-POS - Fehler und Bugs 3
Gelöst Bilder zu anderen Auktionen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Gelöst Keine Bilder unter "Mehr dieser Warengruppe" eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 4
Neu Speichern Bildgrößen unter Storefront->Bilder->Einstellung funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
In Bearbeitung Bräuchte Hilfe beim Code für Bilder-Slider Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Unterkategorien Bilder werden nur teilweise angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
Abgelehnt Bilder problem beim Onlineshop Abgleichen Onlineshop-Anbindung 2
Gelöst Sync-Job bricht aufgrund fehlender Bilder ab (v1.1.0) Shopify-Connector 15
Gelöst Bilder Onlineshop-Anbindung 25
Neu Bilder Einrichtung von JTL-Shop 2
Neu Bilder im Firmenlogo-Projektbaustein entfernen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Bilder auf Artikelliste einblenden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 14
Neu Shop Artikel Bilder plus Artikel Videos Einrichtung von JTL-Shop 3
Neu Bilder mit .webp Format JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 7
Neu Bilder in der Signatur Servicedesk (Beta) 13
In Bearbeitung Bilder verschwunden in jtl wawi 1.5.26 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
In Bearbeitung Bilder vererben 1.5.26 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 10
Neu Bilder/Sliderbreiten im 5er Shop JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 0
Neu Bilder falsch dargestellt. - dringend- JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Neu Konfigurationsartikel Bilder vergrößern Betrieb / Pflege von JTL-Shop 6
Neu Nach Bestellung werden Preise mit 4 statt 2 Nachkommastellen in den Auftrag übersendet WooCommerce-Connector 1
Neu Wie können URLs gezielt von der Sitemap ausgeschlossen werden? Per Plugin? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Es konnte keine Verbindung zur TSE Einheit hergestellt werden! ErrorCode: 2 (ERR_CONNECT) JTL-POS - Fragen zu Hardware 0
In Bearbeitung Amazon Bestellungen werden nicht in JTL importiert Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Verwiesen an Support Auftrag soll gesplittet werden, aber wie??? // Fehlermeldung Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 3
Gelöst Artikel können nicht ion den Warenkorb gelegt werden Gelöste Themen in diesem Bereich 5
In Diskussion Die angegebene Straße kann nicht gefunden werden JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu VCS Lite / Rechnungen werden nicht hochgeladen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Bearbeitung einzustellende Angebote werden nicht eingestellt. Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 3
Neu Variationsartikel nur auf ebay -> Onlineshop sollen Artikel einzeln angezeigt werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1