AW: Artikel verschieben nicht möglich
@steelcouch,
@Alexander,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe ein Workaround gefunden.
In
Ameise, JTL Export --> Artikeldaten wählen. Im drauffolgenden Fenster:
1. unter Rubrik Artikelfilter "Artikelfilter konfigurieren" anklicken.
2. Im Fenster "ArtikelExportFilter" kann man nun seine Filterwusch und -parameter nach biliebig verwenden. Filter kann gespeichert werden. Ist man mit dem Ergebnis zufrieden, kann mit ok die Auswahl bestätigt werden.
3. Zurück zum Ameise Export im Feld "Datenfelder" die zu exportierenden Datenfeldern durch doppelklicken bestimmen. Danach kann man dieser Export als Vorlage speichern. Anschließend exportiert man sein Filterergebnis durch anklicken des "export starten" Buttons.
4. Die von Ameise erstellte csv-Datei bearbeiten, sprich in der Spalte "Kategorie" mit dem neuen bzw. gewunschten Kategoriename versehen, abspeichern und schließen.
5. In Ameise kann nun die obige csv-Datei importiert werden.
Achtung: Beim Import muss im unteren Bereich unter "Einstellung" ---> "Aktualisierung von Kategorien eines Artikels", im Bereich "Wert" eine anderen Auswahl als die voreingestellte "Keine Aktualisierung von Artikelkategorien" ausgewählt werden! Hier habe ich zB "Vorh. Verkn. vorher löschen und Kategorieschreibweise aktualisieren" gewählt, um das Verschieben von Artikel in einer anderen Kategorie zu erreichen.
Das was! Ein wenig umständlich, aber IMHO eine elegante Lösung. Hoffe, meine Beschreibung waren verständlich genug.
Gruß
Oke
P.S. Thread kann als "Gelöst" markiert werden, weiß leider nicht wie.