Neu Artikel und Kunden neu synchronisieren

toby1973

Neues Mitglied
25. Oktober 2020
2
0
Hallo,
ich möchte meine Artikel und meine Kundendaten komplett neu von Shopware an JTL übertragen lassen. Wie kann ich das jetzt nachträglich machen? Wenn ich Komplettabgleich Artikel anhake, dann macht JTL Wawi das nicht.
Geht das überhaupt noch nachträglich?
Vielen Dank

itratosTeam

Sehr aktives Mitglied
19. April 2007
710
88
Bamberg
Hallo toby1973,

ich vermute das Du das schon einmal einen Abgleich von Shop > JTL gemacht hast und jetzt erneut einen machen willst, richtig?
Wenn das der Fall ist dann musst Du die Einträge der Daten in der jtl connector Tabelle entfernen die neu abgeglichen werden sollen.

Beispiel: Wenn JTL bereits einen Artikel vom Shop geholt oder an den Shop gesendet hat, dann setzt JTL einen Eintrag in der Matching Tabelle im Shop. Eine weitere komplette Shyncronisation ist dann nicht mehr möglich, es können dann nur noch einzelne Daten von JTL > Shop aktualisiert werden z.B. Preise, Artikelname, Bestände etc.

Achtung: Nicht einfach alle Einträge in der Matching Tabelle löschen, dendann holt JTL auch alle Kunden, Bestellungen etc. ab, also erneut einfach alles.

Wenn Du aber genau das willst, dann kannst Du in den Connector Einstellungen in JTL den Shop zurücksetzen, dann löscht JTL alle Einträge in der Matching Tabelle.

toby1973

Neues Mitglied
25. Oktober 2020
2
0
Hi Vielen Dank,
genau ich hatte schon mal einen Abgleich gemacht, möchte aber die Artikel, Kunden usw. nochmal neu machen.
Die Tabelle finde ich in der Webhosting Datenbank von Shopware? Welche Tabelle ist das denn genau?
Da gibt es ja diverse wie zum Beipsiel jtl_connector_category usw.

newbie333

Aktives Mitglied
29. März 2016
39
3
hallo miteinander
ich stehe auch grade vor dem problem, dass ich die artikeldaten/kategorien etc komplett neu abgleichen müsste (bestellungen etc sollen allerdings unberührt bleiben)...
wenn ich die entsprechenden matching-tabellen leere - was passiert dann? legt jtl alle artikel lokal nochmal neu an? muss/soll man diese vorher löschen?
danke für eure hilfe!

DWeber

Mitglied
15. April 2021
25
4
hallo miteinander
ich stehe auch grade vor dem problem, dass ich die artikeldaten/kategorien etc komplett neu abgleichen müsste (bestellungen etc sollen allerdings unberührt bleiben)...
wenn ich die entsprechenden matching-tabellen leere - was passiert dann? legt jtl alle artikel lokal nochmal neu an? muss/soll man diese vorher löschen?
danke für eure hilfe!
Hallo newbie333,

wenn ein Teil der Daten nicht neu abgeglichen werden soll, scheidet das Zurücksetzen des Connectors wohl aus, da hierbei alle Linker-Tabellen geleert werden. Wenn Du beispielsweise willst, dass Kunden und Bestellungen unangetastet bleiben, solltest Du nur diejenigen Tabellen leeren, die NICHT "customer" oder "order" im Namen tragen. Tabellen wie jtl_connector_link_customer oder jtl_connector_link_order dürfen dann NICHT geleert werden.

Viele Grüße

Daniel

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Abgleich erstellt neue Artikel aber ohne Bestand und Bestandsführung WooCommerce-Connector 2
Neu Artikel aus Shopware in der Wawi importieren und WMS redy machen Shopware-Connector 0
JTL Artikel-Maske leer/verschoben (1.11.7) JTL-Wawi 1.11 1
Neu Ein Artikel in der Kategorie Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu nicht lieferbare Artikel aus Bestellung wieder auf die Einkaufsliste setzen ?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Streichpreise oder Rabatte für Staffelpreise von einem Artikel einrichten? Wie am Besten? JTL-Wawi 1.6 0
Neu Eigene Artikel Felder im JTL Shop anzeigen lassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Eigenes Feld aus Artikel in Artikeletikett ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Mobile Web-App für JTL-WaWi — Aufträge, Artikel & Lager direkt vom Smartphone JTL-Wawi App 0
Neu Artikel ändern Bilder erst, wenn alle Variationen gewählt wurden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Auswertung welche Kunden kaufen welche Artikel in Zeitraum x JTL-Wawi 1.11 4
Artikel Wareneingang buchen mit anderer Währung? JTL-Wawi 1.10 0
Neu Artikel letzte 10 Versanddaten, sortiert nach Datum mit Plattform Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 4
Neu Versandklasse im Checkout am Artikel anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Kein Versenden-Button wenn "Artikel vor dem Verpacken bestätigen" aktiv JTL-Wawi 1.11 2
Neu Versandklassen für Kategorien / Unterkategorien bzw. Artikel im Warenkorb User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
OTTO Artikel Zuweisung nicht möglich (1.11.6) JTL-Wawi 1.11 0
Neu Artikel Rücknahme über Kassenbon von letzter Woche in JTL-Pos JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu eBay Artikel kommen in WaWi sporadisch als "Angebotsnummer" ohne Text JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Artikel Eigene Felder kommen nur beim ersten Shopabgleich in den JTL-Shop JTL-Wawi 1.11 2
Neu ebay Angebote Vorlagen im Artikel JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Artikel erkennbar machen wenn nur als Dropshippimg zur Verfügung gestellt wird JTL-Wawi 1.10 5
Beantwortet Keine Ausgabe des Artikelnamens (Artikel.Bezeichnung) im Artikeletikett Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Workflow: Artikel geändert -> bat-script ausführen JTL-Wawi 1.11 2
Neu Erscheinungsdatum im Artikel aus Lieferdatum in Bestellung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Artikel Verkaufskanal aktiv JTL-Wawi 1.10 5
Teilbare Artikel NICHT für Kunden, nur für intern teilbar JTL-Wawi 1.11 5
Neu Versichern höherwertiger Artikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Ebay Artikel mit Fehlern / Export eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Workflow Auslöser: Artikel gelöscht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Fehler bei Artikel Filter in der Wawi JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu JTL WMS Mobile Inventur es werden keine vorhandenen Artikel angezeigt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Import Artikel ohne Kategorie JTL-Wawi 1.11 1
Neu Dropshipping (Ausliefern) - Artikel nicht lieferbar // Euer Ablauf User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Artikel mit Bestand 0 ausblenden JTL-Wawi 1.9 5
Neu Einen Artikel in der POS in zwei MwSt. Varianten abbilden Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu Bestimmte 2 Artikel im Warenkorb sorgen für falsche/geringere Versandkosten JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Artikel EK-Preise bzw. Kosten JTL-Wawi 1.11 0
Artikel mit Bestand einen Einkaufstop setzen JTL-Wawi 1.11 3
Neu Ebay-Artikelimport triggert Workflow "Artikel geändert" nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Workflow mit UND / ODER - Bedingung erstellen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Ameise-Export: Umsatzsteuer stimmt nicht mit Differenz aus Netto und Brutto überein (insbesondere bei mehreren Steuersätzen) JTL-Wawi 1.11 0
Neu Amazon DIVID- und Lucid-Nummer User helfen Usern 0
Neu Bestände in-house und beim Lieferanten + Proforma-Rechnungen, wie? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Vater und Kinderartikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Neu product_visibility bei JTL-Wawi und Shopware 6 Shopware-Connector 1
Probleme mit Worker und JTL-App JTL-Wawi 2.0 3
Neu Shopware 5 connector und WawI 1.11.06 bis 1.11.8 Shopware-Connector 0
Bilder unter Versand- und Zahlungsart unterschiedlich groß Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Widerrufsbutton: Jeder, der den Button betätigt, kann das Widerrufsformular ausfüllen und absenden - auch ohne Bestellung? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 59