Artikel per Drag'n'Drop oder Button kopieren/verschieben

Blackdevil

Aktives Mitglied
8. August 2006
20
0
Hallo,

nachdem nun mein Wunsch nach der UVP und dem Rabatt klasse umgesetzt worden sind, wofür ich gar nicht genug danken kann :wink: kommt mir beim erstellen neuer Artikel noch eine weitere, jedenfals für mich nützliche Funktion, in den Sinn.
Wäre es möglich Artikel aus anderen Kategorien entweder per Drag'n'Drop oder mittels Button in andere Kategorien zu kopieren, oder gibt es das bereits schon, und ich habs derzeit nur noch nicht gefunden?

Blackdevil

Aktives Mitglied
8. August 2006
20
0
Dachte ich es mir doch, dass es soetwas schon gibt, zum zweiten Mal vielen Dank PEN :wink: !!!

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
In Artikel-Details einfach die neue Kategorie Hinzufügen. So gibt es nur einen Artikel in 2 Kategorien. Es kann auch die alte entfernt werden.

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
300
Köln
Genau, man kann einen Artikel in mehreren Kategorien halten. So wird nicht der Artikel explizit kopiert, sondern es existiert nur eine einzige Instanz des Artikels.

Vorteil: Möchte man etwas an diesem Artikel ändern, so reicht es, dies nur einmal durchzuführen. Bei duplizirten (kopierten) Artikeln hat man dann nur den einen Artikel geändert.