steffen0377
Aktives Mitglied
Hallo!
Kann man im JTL WAWI einen Artikel auch irgendwie anlegen, wenn man ein Angebot erstellt und dabei feststellt, das der Artikel in der Software noch gar nicht existiert?
Ich möchte die Artikel nicht ständig von allen Distributoren importieren, um alle möglichen Artikel in der WAWI verfügbar zu haben, da dabei zu viele Dubletten entstehen bzw. die DB mit zu vielen Artikeln gefüllt ist, die ich nie brauchen werde. Natürlich kann ich dann auch einen freien Artikel erstellen. Dann fehlt aber im Anschluss die Seriennummer. Das Angebot dann erst einmal zu speichern, in die Produkte zu gehen, Artikel neu anlegen, wieder zurück zu den Angeboten, Angebot öffnen und weiterarbeiten ist auch nicht die Lösung.
Außerdem ist die Artikelbestellung an einem Punkt ähnlich kompliziert. Wenn ich einen Artikel bei einem Distributor bestellen möchte, der bei diesem Artikel noch nicht zugeordnet wurde, dann kann man diesen Artikel im laufenden Bestellvorgang diesem Distributor nicht zuordnen. Ich beende dann jedes mal die Bestellung, gehe zu den Produkten, bearbeite den Artikel und führe die Bestellung im Anschluss fort.
Ist das jetzt ein Verständnissproblem / Anfängerproblem von mir oder eher ein Fall für die Rubrik Verbesserungsvorschläge?
Kann man im JTL WAWI einen Artikel auch irgendwie anlegen, wenn man ein Angebot erstellt und dabei feststellt, das der Artikel in der Software noch gar nicht existiert?
Ich möchte die Artikel nicht ständig von allen Distributoren importieren, um alle möglichen Artikel in der WAWI verfügbar zu haben, da dabei zu viele Dubletten entstehen bzw. die DB mit zu vielen Artikeln gefüllt ist, die ich nie brauchen werde. Natürlich kann ich dann auch einen freien Artikel erstellen. Dann fehlt aber im Anschluss die Seriennummer. Das Angebot dann erst einmal zu speichern, in die Produkte zu gehen, Artikel neu anlegen, wieder zurück zu den Angeboten, Angebot öffnen und weiterarbeiten ist auch nicht die Lösung.
Außerdem ist die Artikelbestellung an einem Punkt ähnlich kompliziert. Wenn ich einen Artikel bei einem Distributor bestellen möchte, der bei diesem Artikel noch nicht zugeordnet wurde, dann kann man diesen Artikel im laufenden Bestellvorgang diesem Distributor nicht zuordnen. Ich beende dann jedes mal die Bestellung, gehe zu den Produkten, bearbeite den Artikel und führe die Bestellung im Anschluss fort.
Ist das jetzt ein Verständnissproblem / Anfängerproblem von mir oder eher ein Fall für die Rubrik Verbesserungsvorschläge?