Ich danke Ihnen für Ihre präzisen und aufrichtigen Antworte
Wir haben oft Kunden, die, nachdem sie die Bestellung aufgegeben haben, uns mitteilen, dass sie ein Produkt hinzufügen möchten.
Dies führt zu großen Zeitverlusten, da eine separate Bestellung erstellt werden muss + Wartezeit bis diese zweite bezahlt um diese zu schicken.
Außerdem geschieht dies manchmal am Ende der Woche und die E-Mail wird bearbeitet, nachdem die Bestellung versandt wurde

Wenn ein Kunde separat bestellt, können wir dank eines Workflows eine Bestellung zusammenführen.
https://forum.jtl-software.de/threads/mehrere-bestellungen-eines-kunden-zusammenfuegen.124093/
Tatsächlich, DASevents hat 100% recht, es besteht immer das Risiko, dass die erste Bestellung storniert wird, wenn man eine Gutschrift für den Versand des hinzugefügten Produkts sendet, um kostenlosen Versand für die zweite Bestellung zu erhalten
und diese Information/Trick sich schnell viral verbreitet.
Ich benutze erfolgreich das folgende Plugin mit einem Rabattcode, aber der Kunde muss den gesamten Bestellprozess wiederholen und seine Daten erneut eingeben, um das Produkt hinzuzufügen:
https://www.netzdinge.de/Lizenz-Plugin-Extern2Basket
Ich bin dennoch überzeugt, dass, wenn wir eine Auftragsbestätigung mit ergänzenden Produkten als Empfehlung senden (zum Beispiel automatisch mit dem kostenlosen Plugin und Brevo), ein großes Potenzial besteht, den Warenkorbwert zu erhöhen, wenn es nicht diese Schwierigkeit gäbe, ein Produkt hinzuzufügen, ohne den gesamten Bestellprozess durchlaufen zu müssen oder eine zu lange manuelle Bearbeitung durchzuführen.
Eine Idee wäre also, dem System eine gewisse Verzögerung vor dem Versand der Bestellung an JTL
WAWI zu ermöglichen und dass dieser Versand X Minuten später erfolgt, wenn der Kunde kein zusätzliches Produkt hinzugefügt hat.
Mit
Magento ist dies möglich.
Es gibt sogar eine Liste empfohlener Produkte mit einem sichtbaren Timer während der Bestellbestätigung.
Wenn der Kunde nichts unternimmt oder den Browser schließt, wird die Bestellung so versendet, wie sie ist.
Dank dieser Lösung profitieren wir von zwei Vorteilen:
Wenn der Kunde ein oder mehrere Produkte hinzufügt, gewinnen wir den Verkauf des oder der Produkte.
Wenn der Kunde nichts unternimmt, wird die Bestellung dennoch bestätigt.
Mit JTL ist diese wahrscheinlich nur mit einem Plugin möglich...