Neu mehrere Bestellungen eines Kunden zusammenfügen

bast-art83

Mitglied
16. April 2019
16
3
Guten Tag,

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe immer wieder Kunden die auf Ebay mehrere Artikel bestellen. Dazu tätigen Sie aber mehrere Bestellungen. Ich würde gern in der WAWI die Bestellungen zu einer zusammen fügen über einen Workflow. Das würde mir helfen dass ich nicht mehr die doppelten Kunden aussortieren muss.

Danke im Voraus.
Sebastian

bast-art83

Mitglied
16. April 2019
16
3
Guten Tag,

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe immer wieder Kunden die auf Ebay mehrere Artikel bestellen. Dazu tätigen Sie aber mehrere Bestellungen. Ich würde gern in der WAWI die Bestellungen zu einer zusammen fügen über einen Workflow. Das würde mir helfen dass ich nicht mehr die doppelten Kunden aussortieren muss.

Danke im Voraus.
Sebastian

Kennt jemand eine Lösung?

Xndrei

Mitglied
7. Juli 2018
37
2
Hi,

funktioniert aber nur bei Aufträgen mit gleicher Versandart.

Unter: Auftrag > Erstellt > siehe Bild

Viel Spaß damit!

Anhänge

Merido

Aktives Mitglied
3. Mai 2017
5
0
Aber ist dies denn sinnvoll? EBay willl doch für jeden Auftrag eine Tracking ID? Oder wie möchtest du das realisieren?

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
4.423
111
Das "Zusammenfassen" funktioniert nur, wie bereits gesagt mit gleicher Versandart und gleicher Lieferadresse.
Wir fassen IMMER manuell zusammen, wir setzen lediglich ALLE Aufträge auf "in Prüfung" und versenden eine Email an intern, dass ein Kollege dies prüft.

Unsere Aufträge werden alle 15min nach Eingang gedruckt, um mehrere Bestellungen von Kunden abzufangen.
Viele bestellen innerhalb weniger Minuten, ist somit für uns einfacher und müssen nur selten bereits gedruckte Aufträge suchen.

Nach der Zusammenfassung aber aufpassen, gerade bei eBay werden auch Provisionen auf Versand berechnet, wir rechnen also immer einen Aufpreis an.
Wir erstatten aus Kulanz einen Teil zurück, aber nie alles.

Wir übertragen zudem seit über einem Jahr keine einzige Trackingsnummer (DHL) mehr, uns kann eBay hier ..... uns ist das PowerSeller Level wichtiger.
Solange eBay nicht die "Abholung" als Erstscan akzeptiert, erhalten die von uns auch keine Nummern mehr, unsere Rekla-Quote wurde dadurch 50-60% besser.

P.S. wir nutzen daher auch kein eBay-Plus ;) ... Retourenquote ist ohnehin bei <0,5%

Über uns

• In unserem moderierten JTL-Forum könnt Ihr Euch themenbezogen mit der JTL-Community rund um die Produkte von JTL, passende Erweiterungen und den E-Commerce im Allgemeinen austauschen, Tipps und Tricks teilen sowie Verbesserungswünsche und Fehler diskutieren.

Unsere Forumsnutzer helfen sich untereinander auch gerne weiter, wenn Sie mal nicht weiterkommen oder einen Ratschlag benötigen.

Schnell-Navigation

Benutzer Menü