AW: Artikel nach Übergabe an Gambio GX2 nicht sichtbar
Hallo zusammen,
seit dem Update von
Gambio GX2 2.0.5i auf 2.0.6g habe ich das gleiche Problem. Neu angelegte Artikel werden grundsätzlich nicht im
Shop angezeigt. Erst nach manuellem Speichern im Shop werden sie sichtbar. Bei insgesamt über 140.000 Produkten im Shop und täglich dutzenden neuen Produkten natürlich keine Lösung.
Was ich bisher rausgefunden habe ist, dass beim Übertragen der neuen Produkte von
JTL-Wawi zum Shop in der Tabelle FEATURE_INDEX kein Eintrag gemacht wird! Seit dem Shop-Update wird da wohl zwingend ein entsprechender Eintrag erwartet, wie gesagt vor dem Update funktionierte das. Wenn man die Einträge per DB-Script nachpflegt, klappt die Anzeige wieder problemlos.
z.B.
insert into feature_index values(135896, NULL, '-0--2428--2467--2522--2528-', NULL);
Leider kenne ich mich nicht mit PHP aus oder weiß wo ich da ansetzen muss um den FEATURE_INDEX ordnungsgemäß zu befüllen. Ich habe das Problem in zwei komplett voneinander getrennten Systemumgebungen - eine JTL-WAWI und Gambio völlig neu aufgesetzt, die andere upgedatet und in beiden tritt das Problem auf. Daher denke ich, daß das ein grundsätzliches Problem ab Gambio 2.0.6 ist, da hier an der Produkt-Kategorie-Zuordnung einiges verändert wurde!