Neu Artikel nach Preisaktualisierung im Shop doppelt vorhanden

  • "Hermes B2C" wird zum 29.02.2020 abgeschaltet und durch das neue "Hermes-Shipping-Interface" (HSI) ersetzt.
    Wer noch "Hermes B2C" nutzt sollte rechtzeitig umsteigen
    Weiterführende Infos gibt es hier: Infos zur Schnittstelle

mona

Aktives Mitglied
26. April 2016
49
2
Hallo zusammen

Nach Preisaktualisierung sind unzählige Artikel doppelt vorhanden mit unterschiedlichem Preis.

Sind die in der Datenbank jetzt mit einer doppelten ID (Schlüsselnr.) vorhanden? Wenn ja, dann sollte es logischerweise die doppelten Artikel rauslöschen, wenn ich den Shop zurücksetze (bzw die Artikel) und komplett neu hochlade, verstehe ich das richtig so?

Oder wie soll ich das Problem am besten lösen? Wie kann ich das in der Zukunft verhindern, dass die Artikel doppelt vorhanden sind?

Danke für Eure Hilfe
gruss
mona
 

mona

Aktives Mitglied
26. April 2016
49
2
Hallo - ich nochmals,sorry - oder reicht es, beim Shop zurücksetzen einfach den Preisverlauf zu löschen? Danke
 

Rainer S

Moderator
Mitarbeiter
8. August 2018
301
43
Beim Shop zurücksetzen aus dem Shop Backend heraus nur den Haken bei Artikel, Kategorien ..... usw. setzen, alle anderen Punkte nicht anhaken.
NICHT den zurücksetzen Button in der Wawi klicken, dadurch wird die komplette Shop verknüpfung aufgehoben.
 

mona

Aktives Mitglied
26. April 2016
49
2
Hat geklappt - <3lichen Dank - weisst Du zufällig, wie ich das für ein nächstes Mal vermeiden kann bzw was ich falsch gemacht habe?
gruss