Neu Artikel nach Preisaktualisierung im Shop doppelt vorhanden

• Das Forum bekommt am 14.11.2019 zwischen 14:00 und (vorraussichtlich) 19:00 Uhr ein Update!
    In der Zeit wird das Forum leider nicht erreichbar sein!

Das Update wird einige Stunden dauern und wir werden euch mit einer kleinen Hinweisseite auf dem laufenden halten.

mona

Aktives Mitglied
26. April 2016
44
2
Hallo zusammen

Nach Preisaktualisierung sind unzählige Artikel doppelt vorhanden mit unterschiedlichem Preis.

Sind die in der Datenbank jetzt mit einer doppelten ID (Schlüsselnr.) vorhanden? Wenn ja, dann sollte es logischerweise die doppelten Artikel rauslöschen, wenn ich den Shop zurücksetze (bzw die Artikel) und komplett neu hochlade, verstehe ich das richtig so?

Oder wie soll ich das Problem am besten lösen? Wie kann ich das in der Zukunft verhindern, dass die Artikel doppelt vorhanden sind?

Danke für Eure Hilfe
gruss
mona

mona

Aktives Mitglied
26. April 2016
44
2
Hallo - ich nochmals,sorry - oder reicht es, beim Shop zurücksetzen einfach den Preisverlauf zu löschen? Danke

Rainer S

Moderator
Mitarbeiter
8. August 2018
184
31
Beim Shop zurücksetzen aus dem Shop Backend heraus nur den Haken bei Artikel, Kategorien ..... usw. setzen, alle anderen Punkte nicht anhaken.
NICHT den zurücksetzen Button in der Wawi klicken, dadurch wird die komplette Shop verknüpfung aufgehoben.

mona

Aktives Mitglied
26. April 2016
44
2
Super - danke für das schnelle Feedback - werde es so probieren.

mona

Aktives Mitglied
26. April 2016
44
2
Hat geklappt - <3lichen Dank - weisst Du zufällig, wie ich das für ein nächstes Mal vermeiden kann bzw was ich falsch gemacht habe?
gruss