Neu Artikel nach Komplettabgleich verschwunden

Ruffsty

Neues Mitglied
13. März 2023
1
0
Liebes Hallo an alle.
Ich benutze Shopversion 5.0.1, sowie JTL Version 1.6.40.
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe zuletzt einen Komplettabgleich vollführt wo, seltsamerweise, alle Artikel im Shop neu hinzugefügt wurden. Leider auch erst bemerkt als ich nach dem Wochenende wieder drauf geschaut habe.
Jetzt wurden alle Artikel im Shop entfernt, außer solche, die keine Variationen besitzen. Alle Kategorien sind noch vorhanden, sowie alle reinen Vaterartikel. Ich habe schon probiert zu deaktivieren/neu hochzuladen. Das Ergebnis bleibt das gleiche. Ich habe zuletzt eine neue Kundengruppe erstellt, in welcher ein Benutzer nur bestimmte Artikel sehen kann - eventuell liegt es daran. Ich weiß nur leider garnicht wie ich das Problem gerade lösen kann.
Ich wäre sehr dankbar für Hilfe, sonst liegt hier der ganze Shop brach.

Lieben Gruß und danke schonmal!
Raphael

therockshop

Aktives Mitglied
8. Februar 2014
7
0
Heidelberg
Hallo Raphael,

Wir haben auch das Problem, gibt es mittlwerweile eine Lösung? Wir dachten es liegt an unserem JTL Shop 4 in Kombination mit Wawi 1.6.45.2. Haben dann einen JTL Shop5 Testshop gebaut und geprüft, da hat alles gepasst und wurde richtig übertragen, siehe Bild 1.

Dann den Live Shop upgedatet auf JTL Shop 5.2. und der gleiche Artikel aus Bild 1 (Tes Shop) war im Live Shop mit falscher Beschreibung, bzw. mit der Beschreibung vom ursprünglich in der Wawi dupliziertem Artikel (Bild 2). Wir haben dann die Artikel/Kategorien/Merkmale in dem Onlinshop zurück gesetzt und aus der Wawi einen Komplettabgleich gemacht in der Hoffnung das es dann richtig angezeigt wird.

Seitdem werden keine Vaterartikel an den Online Shop gesendet! Eine Prüfung der Shop Datenbank hat ergeben das aus der Wawi nur die Kindartikel ohne Vaterartikel übertragen wurden. In der Wawi ist noch aufgefallen das nach dem Abgleich beim Vaterartikel in Bild 3 "wird aktualisiert" steht und bei einem Kindartikel in Bild 4 "aktuell" steht.

Wären für jeden Hinweis über eine mögliche Lösung sehr dankbar.

Liebe Grüße,
Chris

Anhänge

• Bild 1.png
    Bild 1.png
    699 KB · Aufrufe: 1
  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    459,1 KB · Aufrufe: 2
  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    166,7 KB · Aufrufe: 2
  • Bild 4.png
    Bild 4.png
    165,8 KB · Aufrufe: 2
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu [Shop 4] Artikel Tags wären nach Upgrade auf 5er Shop alle weg - wie damit umgehen? Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 1
Gelöst Nach Update auf 5.2 manche Artikel weiße Seite Installation / Updates von JTL-Shop 2
Artikel duplizieren Spaltenbreit zu gering JTL-Wawi 1.6 2
Neu WMS Versand Seriennummer Artikel muss doppelt gescannt werden JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Artikel > Ausgabeweg in Attributen per Workflow setzen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Cross Selling Gruppe - Kunden kauften auch - Artikel ausblenden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
In Bearbeitung Feature Wunsch: Gleicher Artikel in mehreren Kategorien, Gastronomie Wochenplan JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Eigene Übersicht in Artikel, ausgabe als Link? Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 5
Artikel aus aktueller Kategorie entfernen JTL-Wawi 1.7 3
Neu JTL-POS Aufträge aus Wawi übernehmen und Artikel hinzufügen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 6
Neu Filter Preisspanne / Besondere Artikel Englisch Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Auf der Pickliste werden auch Artikel angezeigt die eine Stückliste sind. Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 5
Neu JTL-POS importiert keine Artikel mehr aus der WAWI Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Artikel inaktiv ( 0 Bestand) auf Amazon, obwohl Stücklistenartikel mit Bestand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Inaktive Artikel = Tote URL - Automatisch auf Kategorie umleiten? JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 1
Artikel aus Wawi Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu Anzahl der Artikel auf Startseite stimmt nicht mit Einstellungen überein. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Löschen von einer Kategorie mit 350000 Artikel JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu "Eigenes Angebot aufschalten" bei mehreren markierten Artikeln ignoriert den ersten markierten Artikel JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Beantwortet Artikel ins FFN einstellen aktualisieren/Logikfrage JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Artikel auf Kaufland.cz und sk listen... wie geht das? kaufland.de - Anbindung (SCX) 2
Neu Filterregel für Ameise, um Artikel mit best. Ausgabeweg/Kanal zu finden? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 14
In Diskussion Wawi 1.7.10 Workflow - Artikel erstellt - Wert setzen - Attribut für Plattform X = Der Wert landet immer in der Plattform JTL-Wawi JTL-Workflows - Fehler und Bugs 0
Neu Artikel per CSV importieren Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu Rätselhafter Rabatt bei einem Artikel / Kundengruppe User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Artikel dublizieren - Fenster immer oben links - warum? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Artikel Bilder werden im Shop nicht angezeigt. Sortierung funktioniert nicht JTL-Wawi 1.7 2
Artikel werden mit identischen Angaben angezeigt JTL-Wawi 1.7 7
Neu Konfigurationsartikel sollen im Shop nur im Konfigurator sichtbar sein und nicht als einzelne Artikel JTL-Wawi 1.7 3
Neu Keine Hinweise fehlender Artikel mehr bei Packtisch+ JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
Artikel für Bausätze mit Stückliste des Bausatz auf Angebot/Rechnung JTL-Wawi 1.7 1
Beantwortet Hersteller Angabe an Artikel wird mit jtl connector nicht an Wordpress woocommerce übertragen Onlineshop-Anbindung 1
Neu Artikel aus JTL Shop 5 in Wawi importieren Onlineshop-Anbindung 3
Neu Artikel -> Anmerkungen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Wawi geupdatet und ein Bug jagt den Nächsten ... Artikelfenster nicht vorn, Doppelklick auf Artikel öffnet diesen nicht JTL-Wawi 1.7 5
Issue angelegt [WAWI-69462] Artikel auf Einkaufsliste, wenn einziger Bestand auf gesperrtem Lagerplatz liegt JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
In Diskussion Bei Artikelsuche, werden keine Artikel gefunden JTL-POS - Fehler und Bugs 3
Steuerklasse "Keine Steuer (Privatverkauf)" läßt einen Artikel wie von Geisterhand verschwinden JTL-Wawi 1.7 2
Neu Top-Artikel und Sonderangebote erscheinen nicht auf der Startseite Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Optionen (Variationen) Bestellimport der Artikel details/werte WooCommerce-Connector 0
Neu JTL-Wawi 1.7.10.0 - Wawi-App 1.7.9 - Angebot lässt kein Artikel hinzufügen trotz Berechtigung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Umlagerung Dialog findet einzelne Artikel nicht? WAWI 1.6.44.0 JTL-Wawi 1.6 4
In Diskussion Workflow-Modifikation: Zusammenfassung aller fehlenden Angaben für alle Artikel in einer E-Mail JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Dropshipping Lieferant Sonderpreise für Bestellungen über 50 Artikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Statistik Abverkauf Artikel erstellen JTL-Wawi 1.7 2
Artikel Spalteneditor: Mindestbestände werden nicht angezeigt JTL-Wawi 1.6 0
Wie deklariere ich einen Artikel als Stückliste in Wawi 1.7 JTL-Wawi 1.7 4
In Diskussion Fehler beim Import der Artikel.csv JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu Wawi 1.7.10.0 - Doppelklick auf Artikel - Funktioniert nur noch zu 50% JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
Neu Stücklisten Artikel in normalen Einzelartikel umwandeln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2