Artikel mit Variationen im Lager

sunshinie

Aktives Mitglied
1. Februar 2007
21
0
Hallo

wir arbeiten für eine Bekleidungsfirma.
Und möchten einen neuen Artikel einstellen, mit

einer Artikelnummer in 6 verschiedenen Farben und jeweils anderen Größenschlüssel. Wie macht man das???????????

Also Artikel wurde neu hinzugefügt, mit ArtNr, Preis etc.
Über Variationen (wie hier im Forum gelesen) kann man ja die Größe und Farbe eingeben aber wie weise ich das dem Artikel zu?

Wo habe ich dann eine Übersicht wieviele Größe und Farben von dem Artikel da sind?

Viele Grüße
Yvonne

sunshinie

Aktives Mitglied
1. Februar 2007
21
0
Danke. Aber das hilft mir leider nicht weiter.

Ich habe die Variationen in Farbe und Größe eingegeben, dennoch weiss ich nicht wie ich es dem Artikel zuweisen soll.

Gibt man jeden Artikel einzeln ein?

Artikel 1 - Farbe weiss - Größe S
Artikel 1 - Farbe weiss - 2x Größe M
Artikel 1 - Farbe weiss - 3 x Größe L

Artikel 1 - Farbe grün - 2 x Größe S
Artikel 1 - Farbe grün- 2x Größe M
Artikel 1 - Farbe grün - 3 x Größe L

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
Aber genau das steht doch auch im Wiki.

Soll die Bestandsverwaltung in den Variationen ermöglicht werden, aktivieren Sie bitte die Checkbox -Lagerbestand in Variationen- in den Artikeldetails.

:?

Haben wir das zu unverständlich geschrieben?

sunshinie

Aktives Mitglied
1. Februar 2007
21
0
ja - ihr habt das schon verständlich geschrieben.

wie dann aber weiter?? In der Artikelübersicht sehe ich meine Artikelnummer aber nicht auf den ersten Blick wieviele von der jeweiligen größe und farbe im lager sind.

HILFE!!!!!!!!!!!!

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
Das ist richtig. In der Artikelübersicht sieht man nur die Gesamtanzahl der Artikel.

Die Details, wieviel von welcher Farbe und Größe siehst du nur, wenn du im Artikel in die Variationen gehst.

Was soll ich sagen? So ist es.

Jan Schl.

Sehr aktives Mitglied
12. November 2006
4.337
4
Rendsburg, Hückelhoven
Die Mengen sieht Du nur in den Artikeldetails. Wie willst Du es auch in der Artikelübersicht darstellen ... bei vielen Variationen blickt da ja kein Mensch mehr durch.

Wenn der Shop mit den Lagerbeständen in Variationen umgehen kann und nicht vorhandene Variationen ausblendet, dann ist es ja alles kein Problem. Es sei denn Du willst die gleichen Artikel auch noch bei ebay anbieten, dann wird es unangenehm.

Gruß, Jan

sunshinie

Aktives Mitglied
1. Februar 2007
21
0
@ Schlitzohri

ja aber ich muss doch eine Übersicht erhalten. Um schnell zu reagieren, wenn einer fragt habt ihr den artikel in der größe und in der farbe.

ich werde die artikel auch bei ebay einstellen. also muss ich den artikel gleich einzeln einstellen, ohne variation.
bsp. bei kurzbeschreibung slip, rot, Größe S

er meckert nur jedes mal rum, weil es immer die gleichen Art-Nr. sind.
ist ja richtig. aber wie soll ich es anders machen?

Wie löst ihr so was?

P.S. Wenn ich im Shop und bei ebay den artikel anbiete, und im shop den verkaufe - wird dann die auktion bei ebay automatisch beendet?

sunshinie

Aktives Mitglied
1. Februar 2007
21
0
in der artikelverwaltung einfach

art-nr / serie / Größe / Farbe / Anzahl

und das aufsteigend oder absteigend sortiert. und die bezeichnung und vk-preise etc. können bei der übersicht weg bzw. dann per mausklick auf artikel angezeigt werden.

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
Hm, kannst du dir vorstellen, daß manche aber noch ein paar Variationen mehr haben als nur Größe und Farbe? :wink:

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Artikel Wareneingang buchen mit anderer Währung? JTL-Wawi 1.10 0
Neu Artikel letzte 10 Versanddaten, sortiert nach Datum mit Plattform Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 4
Neu Ebay Artikel mit Fehlern / Export eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 3
Artikel mit Bestand 0 ausblenden JTL-Wawi 1.9 5
Artikel mit Bestand einen Einkaufstop setzen JTL-Wawi 1.11 3
Artikel Z besteht aus den Positionen A, B und C mit unterschiedlichen Steuersätzen. Wie im Angebot, Auftrag, Rechnung richtig dargestellen ? JTL-Wawi 1.11 4
Neu Lieferschein entweder mit Stücklistenkomponente oder aber mit normalem Artikel ausgeben. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Für jeden Artikel Bild1 löschen mit der Ameise JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Mit Ameise nur einen Artikel & die dazu gehörenden Varianten exportieren - wie? Schnittstellen Import / Export 3
Neu Ich möchte konfigurieren, dass Artikel mit einem Lagerbestand von 0 nicht mehr zu einer Bestellung hinzugefügt werden dürfen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 1
Neu Artikel ändern Bilder erst, wenn alle Variationen gewählt wurden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Auswertung welche Kunden kaufen welche Artikel in Zeitraum x JTL-Wawi 1.11 4
Neu Versandklasse im Checkout am Artikel anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Kein Versenden-Button wenn "Artikel vor dem Verpacken bestätigen" aktiv JTL-Wawi 1.11 1
Neu Versandklassen für Kategorien / Unterkategorien bzw. Artikel im Warenkorb User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
OTTO Artikel Zuweisung nicht möglich (1.11.6) JTL-Wawi 1.11 0
Neu Artikel Rücknahme über Kassenbon von letzter Woche in JTL-Pos JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu eBay Artikel kommen in WaWi sporadisch als "Angebotsnummer" ohne Text JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Artikel Eigene Felder kommen nur beim ersten Shopabgleich in den JTL-Shop JTL-Wawi 1.11 2
Neu Abgleich erstellt neue Artikel aber ohne Bestand und Bestandsführung WooCommerce-Connector 2
Neu ebay Angebote Vorlagen im Artikel JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Artikel erkennbar machen wenn nur als Dropshippimg zur Verfügung gestellt wird JTL-Wawi 1.10 5
Beantwortet Keine Ausgabe des Artikelnamens (Artikel.Bezeichnung) im Artikeletikett Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Workflow: Artikel geändert -> bat-script ausführen JTL-Wawi 1.11 2
Neu Erscheinungsdatum im Artikel aus Lieferdatum in Bestellung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Artikel Verkaufskanal aktiv JTL-Wawi 1.10 5
Teilbare Artikel NICHT für Kunden, nur für intern teilbar JTL-Wawi 1.11 5
Neu Versichern höherwertiger Artikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Artikel aus Shopware in der Wawi importieren und WMS redy machen Shopware-Connector 0
Neu Workflow Auslöser: Artikel gelöscht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Fehler bei Artikel Filter in der Wawi JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu JTL WMS Mobile Inventur es werden keine vorhandenen Artikel angezeigt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Import Artikel ohne Kategorie JTL-Wawi 1.11 1
Neu Dropshipping (Ausliefern) - Artikel nicht lieferbar // Euer Ablauf User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Einen Artikel in der POS in zwei MwSt. Varianten abbilden Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu Bestimmte 2 Artikel im Warenkorb sorgen für falsche/geringere Versandkosten JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Artikel EK-Preise bzw. Kosten JTL-Wawi 1.11 0
Neu Ebay-Artikelimport triggert Workflow "Artikel geändert" nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Artikel kaputt nach Inventur JTL-Wawi 1.7 0
Neu Filter Artikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Kundengruppenrabatt: Rabattbasis von UVP auf Bruttopreis pro Artikel umstellbar? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Konfigurator - Günstigster Artikel im Set kostenlos Plugins für JTL-Shop 2
Neu Erstupload Artikel, Bilder werden nicht auf Server geladen JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Artikel nach Storno weiterhin reserviert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Artikel Gehen nicht aus In Aufträge raus nach Versand JTL-Wawi 1.11 1
Workflow Druckvorlage personalisierte Artikel JTL-Wawi 1.11 2
Neu Bestandsabgleich JTL Wawi mit Amazon JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Teillieferung nur mit Rechnung über ganzen Auftrag oder ohne Rückstandsmeldung möglich Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Worklflow mit einem externen PDF Anhang JTL-Wawi 1.10 0
Neu Aufträge mit JTL-Pos gezahlt im Tagesabschluss (Lexware Office) Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0