Neu Artikel mit Lagerbestand nicht bestellbar

Suelwie

Aktives Mitglied
11. Oktober 2017
24
1
Hallo in die Runde,

ich weiß nicht, ob mein Problem ein Bug ist oder ob ich einen Fehler mache. Hier ist jedenfalls mein Problem:

Einer unserer Artikel, ein Body mit den Variationskombis Gr. 3/6 Monate, 6/12 Monate und 12/18 Monate, hat in der Größe 12/18 Monate einen Lagerbestand von 13 Stück, wovon 3 Stück in Aufträgen sind. Demzufolge sollten 10 Stück bestellbar sein.
Ich kann aber im Shop nicht einmal ein Stück in den Warenkorb legen; ich bekomme bei jedem Versuch, egal mit welcher Anzahl, die Meldung "Ihre gewünschte Menge dieses Produkts ist nicht verfügbar. Bitte geben Sie eine kleinere Menge an." Wie gesagt, auch bei nur 1 Stück.
Der Artikel, bzw. diese Größe, wird andererseits jedoch nicht als ausverkauft angezeigt.

Bei den anderen beiden Größen (die auch einige Exemplare in Aufträgen stecken haben) habe ich den Versuch ebenfalls gemacht: Dort kann ich genau die Anzahl in den Warenkorb legen, die im Bestand als verfügbar angegeben ist.

Liegt der Fehler bei mir oder beim Programm? Für Ratschläge bin ich sehr dankbar.

Viele Grüße
Sylvia

Crackers

Aktives Mitglied
13. Juni 2016
94
4
Hallo Sylvia
Ich habe auch so einen Artikel. Keine Ahnung woher das kommt. Dachte schon ich habe da was verdreht.
Gruß Micha

Suelwie

Aktives Mitglied
11. Oktober 2017
24
1
Hallo Micha,
dann ist es vielleicht wirklich ein Bug ...? Ich habe auch keine Idee, was ich "kaputt" gemacht haben könnte, um das verursacht zu haben ...
Das Dumme ist, dass man das selber gar nicht nachprüfen kann. Mich hat ein guter Kunde darauf hingewiesen, der diesen Artikel öfter bestellt (es hat also mal funktioniert ...). Womöglich gibt es noch mehr solche Artikel und wir wissen es nicht. Ich kann ja nicht bei über 700 Artikeln probehalber jeden einzelnen und noch dazu jede einzelne Größe in den Warenkorb packen. Da bin ich ja ewig beschäftigt ...
Viele Grüße
Sylvia

Crackers

Aktives Mitglied
13. Juni 2016
94
4
So ein Mist .Bei mir sind es nicht ganz zu viele. ich werde halt immer wieder Stichproben machen.
Vielleicht weiß hier ja doch jemand woher das kommt.
Ein schönes Wochenende
Micha

MaryMary

Aktives Mitglied
19. Januar 2018
74
6
Hallo zusammen,
wurde denn das Problem damals gelöst oder kann sich jemand die Situation erklären?
Ich habe seit heute das gleiche Problem mit einem Stücklistenartikel (eine von 2 Variationskombinationen): Alle Komponenten sind in ausreichender Anzahl vorhanden, der Stücklistenartikel jedoch im Shop "momentan nicht verfügbar".

Vielen Dank für eure Hilfe.

Herzliche Grüße

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu xxx arbeitet nicht mit Lagerbestand, daher wird dem Artikel kein Lagerbestand gesetzt. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Exportformate exportieren keine Artikel mit "Erscheint am" in Zukunft JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu 1 Artikel mit 2 Variationen JTL-Wawi 1.6 12
Neu Artikel mit Gramm-Verkauf / Staffelpreise Fragen rund um LS-POS 0
Neu Ausgabe auf Rechnung wenn ein Artikel mit 0% Steuer enthalten ist. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu JTL Artikel mit Varianten wird nicht übermittelt Shopify-Connector 3
Neu mehrere Merkmalwertnamen / Merkmalwerte pro Artikel importieren mit Ameise JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Artikel mit Zustand inaktiv setzen bzw nicht sichtbar bei Sofortauftrag Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Artikel mit Amazonbezug lassen sich nicht mehr öffnen in 1.6.45.1 JTL-Wawi 1.6 0
Umlagerung zwischen Standardlagern, Artikel mit Seriennummer, Fehlermeldung Ungültige Anzahl JTL-Wawi 1.6 0
Neu Bitte um Hilfe - Bestandsführung von Artikel mit Stückliste + Fertigartikel Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Lieferanten Artikel Liste Import mit bestehenden Artikel JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Lieferanten Artikel Liste Import mit bestehenden Artikel JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Import von Artikel mit Variationen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
In Diskussion Workflow: Abfrage eines Funktionsattributes, Ausgabe nur mit diesem Artikel JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Artikel mit mm-Berechnung - Schnittware - Artikel Konfiguration Plugins für JTL-Shop 4
Gelöst Artikel anlegen mit Konfigurationsgruppe/ Varianten Auswahl Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Artikel anlegen mit Bestandsträger mit JTL möglich ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Amazon Artikel mit der Wawi bearbeiten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Neu Geht das mit Ameise. Artikel-Nr 001 mit Bild, nun soll neuer Artikel-Nr. 002 und das selbe Bild bekommen wie Artikel-Nr 001 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Artikel mit Unterschiedlichen Zuständen und Unterschiedlichen Abweichungen Einbuchen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Paypal einzelne Artikel ausschließen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Artikel für den Verkauf sperren, wenn nicht bestandsgeführt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Artikel einpflegen JTL-Wawi 1.6 1
Beantwortet Update 5.2.2 einige Artikel bringen Fehlermeldung AbstractImage string, null given JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
WAWI 1.6.45.2 english standard language. Keine Artikel werden angezeigt. JTL-Wawi 1.6 0
Neu Workflow: Wenn eigenes Feld im Artikel nicht leer, dann füge eine neue Artikelposition hinzu (gleicher Wert wie im eigenen Feld hinterlegt) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Auswertung: Alle versandten Artikel/Jahr/Land User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Artikel bleibem im Warenkorb nach Bestellabbruch - Shop 5.15 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Artikel einer AMAZON Bestellung können in WAWI gefunden werden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Artikel von Pickliste lösen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Stückliste vom Artikel lässt sich nicht im Packtisch buchen - Stückliste eines Kindes schon Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Bestimmte Artikel in der Shopsuche nicht anzeigen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Bildpfad als an Artikel binden JTL-Wawi 1.6 2
Neu Statistik über alle Verkauften Artikel im letzten Jahr User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Workflow Artikel Eigene Felder Wert hinzufügen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Artikel automatisch Inaktiv JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Artikel lassen sich nicht öffnen " Die Sequenz enthält kein übereinstimmendes Element" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu MHD bei FFN Artikel einfügen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Bearbeitung Artikel Attribute im POS anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu Steuerklassenname für Artikel.Positionen abfragen / Darstellungsbedingung / Hinweis in Abhängigkeit der verwendeten Steuerklassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu ebay Anbindung produziert Mondpreise für Artikel eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Bilder bei Amazon für Artikel und Farben ändern Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Beim Speichern eines Artikel stürzt das System ab JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Artikel auf ebay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Bei Bestellung Abschluss taucht Fehler 500 auf (weiße Seite ) - Konfiguration Artikel JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Artikel darstellung auf Starseite wie "Sonderangebote" fehlerhaft seit Update auf 5.2.1 Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Zwei getrennte eBay Accounts, ein Artikel, verschiedene Bilder User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Dotliquid Abfrage Ist Artikel aktiv? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
In Bearbeitung Artikel in Wawi und in POS richtig abgleichen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1