Neu Artikel mit Größe und Menge im Var.Kombi und Stückliste erstellen

abedibdah

Mitglied
8. November 2020
16
0
Guten Tag,

Ich bin auf der Suche nach einer Lösung für folgendes Problem:

Ich habe ein Artikel "artikelX" erstellen , das folgende Variationen hat:
- Größe (S,M,L und XL)
- Menge ( 1 Packung "14 stück", 2 Packungen "42 Stück",3 Packungen "56 Stück").

wie im bild zu sehen ist (sehe Capture.PNG ).

ich habe schon die Variationskombinationen für die Größe schon erstellt :
- artikelX S.
- artikelX M.
- artikelX L.
- artikelX XL.

Nun weiß ich nicht wie ich die menge an Packungen "Als Stückliste" erstellen kann , und das es auch richtig im Lagerbestand gerechnet wird.
Ohne das ich neue kinderArtikel erstelln muss wie: artikelX S 1 Packung ,artikelX S 2 Packungen ... etc.

Danke Euch

Anhänge

• Capture.PNG
    Capture.PNG
    6,7 KB · Aufrufe: 1
Zuletzt bearbeitet:

Shopworker.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. Januar 2011
3.820
459
Arnsberg, Sauerland
Stückliste ist denke ich der richtige Weg.

Ich würde evtl. den größten gemeinsamen Teiler von 14, 42 und 56 nehmen ( 2 Stück ) und für 2 Stück einen lagerführenden Artikel anlegen ... eigentlich kannst du dann auch sofort 1 Stück nehmen ;)

Dann kannst du bei allen Variationskombinationen ( 12 VarKombis ) in den Stücklisten die gewünschten Mengen ( 7 * 2, 21 * 2, 28 * 2 oder 14, 42 und 56 ) hinterlegen ... am einfachsten über eine Exceltabelle und per Ameise importieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Enrico W.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Altersabfrage für Artikel mit Altersbeschränkung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Haken bei "Dieser Artikel ist ein Stücklistenartikel" mit der Ameise entfernen JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Ameise Preise / Bestände QuickSync Artikel arbeitet angeblich nicht mit Lagerbestand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Attribute mit der Ameise in Artikel einfügen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Amazon bestände mit Dropshipping artikel + Lagerartikel (Stückliste) Onlineshop-Anbindung 0
Neu Konfigurationsgruppen und Artikel mit geziehlte Sichtbarkeit JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Quick URL Erstellung mit Artikel Nummer Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu JTL Shop Artikel mit Konfigurationen und Variation (Konfigurations-Option mit Zusatz-Text) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Sonderangebote mit Artikel-Sticker auf Vaterartikel und Swatches kenntlich machen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL Shop5 Artikel mit Bestand 0 ans Ende der Liste User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu ein Artikel mit mehreren Versandklassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Artikel mit identischem Namen herausfiltern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Export mit Ameise fehlende Artikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Artikel konfigurieren und mit Lagerbestand vergleichen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Artikel mit Variation wird zu Freiposition User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Fehler mit Sonderzeichen in den Metadaten der Artikel. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Artikel mit bestimmtem Funktionsattribut aus Suchergebnis löschen Einrichtung JTL-Shop5 1
Shop5 Export Idealo Artikel mit Umlauten werden in Idealo mit Sonderzeichen dargestellt Einrichtung JTL-Shop5 8
Neu Lieferschein mit Auflistung aller Artikel Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Beantwortet Workflow Artikel mit Verlust (VK-EK) JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Amazon Lister bestehendes Amazon Angebot mit Wawi-Artikel / selbsterstellte Produkseite über JTL zentral pflegen und aktualisieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Versandkostenfreie Artikel ohne andere Versandarten darstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Artikel im Shop die in der WAWI nicht existieren? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Artikelbestandsampel je Artikel einstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Artikel automatisch deaktivieren an Tag X User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Coupon-Lösung für "Artikel kostenlos + kostenfreier Versand (nur DE)" Plugins für JTL-Shop 0
Verfügbare Artikel-Menge eines bestimmten Lagers im Shop anzeigen Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu JTL Wawi 1.6 Shop Anbindung Anzahl Artikel Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
In Diskussion Artikel deaktivieren Shopware-Connector 1
Neu JTL Wawi 1.6 - Sortierung Artikel Angebote & Aufträge JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Artikel werden nicht auf eBay entfernt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu smartyvariable aus Artikel Bilder cPfadgross in custom.js verwenden? Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Nach Relaunch haben Artikel andere Hauptkategorie - wie kann ich das steuern? Gambio-Connector 1
Neu Shop 5 Artikel ohne Bestand ausblenden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Artikel erscheinen nicht in WAWI Artikelliste User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Neu Fehlermeldung "Freiposition", obwohl Artikel angelegt wurde JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Text ändern: Artikel verfügbar ab xx.xx.xxxx Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Fehlermeldung bei Artikel duplizieren JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Artikel im JTL Shop ohne Verknüpfung in der JTL Wawi ? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu Artikel auf englisch übersetzen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Eigene Übersicht für Artikel - Artikelbild anzeigen lassen Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 0
Neu Eigene Übersicht für Artikel - Artikelbild anzeigen lassen Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 0
Neu Eigenschaftswerte(Variationswerte z.B. Pflichtfreitextfeld bei custom Artikel) in pushed_success.tpl hinzufügen Shop5 Nova Template Templates für JTL-Shop 1
Neu Wawi Artikel Meterware / Stückgut bei Amazon Bestellung als Set / Rolle ausbuchen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu WebInterpret löscht Artikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Im Gambio Shop sind viele Artikel im Backend doppelt auch in der Datenbank und Klarna Problem Gambio-Connector 3
Neu FBA Bestände lassen sich nicht von WaWi Artikel entfernen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Artikel wurde aus den Warenkorb entfernt! WARUM? (Konfigurator) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Bestandsabgleich zwischen Variationen und Einzel Artikel gleiches Produkt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Artikel erscheinen nicht im Shop, merkwürdiges Verhalten bei Klick auf Rubriknamen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2