Gelöst Artikel mit Bindestrich ist einmal nicht vorhanden und nicht vorhanden

basteldehs

Sehr aktives Mitglied
27. Februar 2017
478
57
Chemnitz
Hallo POS Team,
so habe mal was richtiges gefunden und zwar: wenn ich mit meinem Barcodescanner einen Artikel (030050-SN) scanne mit Bindestrich wird dies nicht gelesen. Gebe ich die selbe Artikelnummer in der Direktsuche ein, findet er den Artikel auch nicht, mmmhhhhh
Gehe ich direkt zu den Artikel über die Kategorien ist der Artikel vorhanden, hhhäääääääää
Sieh auch Fotos

Artikel nicht vorhanden obwohl es den gibt
Pos nicht gefunden.jpg
Im 2.4 G Modus wird Bindestrich gelesen
wird gescannt.jpg

Artikel da über die Katergorien
Artikel da.jpg

das ist ein Wunderwerk der Technik und schon stabil, habt ihr dies getestet?
Bitte um kurze Info

grüssle Mario
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.386
128
Hallo,
auf dem Oberen Bild wird nach 030063 gesucht unten wurde aber 030064 hinzugefügt. Das ist definitv nicht der gleiche Artikel.
 

basteldehs

Sehr aktives Mitglied
27. Februar 2017
478
57
Chemnitz
Ach ja, das mit den Bindestrichen ging alles schon mal , wer hat da an der Uhr gedreht.
Es wäre auch schon wenn man am Bedienfeld, wo Artikelinfo ist ein ein Tastatur erscheint oder Bindestriche mit integriert werden, das man die auch einfach händisch eintragen kann, wenn mal Scanner versagt.

grüssle Mario
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.386
128
Hm, bei mir geht es ohne weiteres. Kann nicht erklären warum es da nicht geht.
1582294368922.png

Das ist aber die Artikelnr. keine GTIN, Barcodescanner funktioniert nur in dem Feld Artikelsuche wo auch nach Artikelnr. gesucht wird.
Wäre das richtige GTIN so könnte man es überall scannen.