Neu Artikel lassen sich bestellen trotz 0 Bestand

Wawinoob

Aktives Mitglied
18. März 2023
9
1
Hatte jetzt bereits zum dritten mal eine Bestellung die weder einen Lieferanten noch Bestand, beim zugehörigen Artikel hatte.

1. Überverkäufe im Artikel sowie im Shop deaktiviert.

2. Shop ist Einstellung das Ampel Grün 10 Artikel und Rot 3 Artikel.

3. Beim Ameise import Einstellung dass Artikel ohne Lieferant undjeigenen Bestand deaktiviert werden.

Betroffene Artikel werden im Shop dennoch als Sofort verfügbar angezeigt.

Bräuchte dringend eine Lösung, es ist nicht gerade erfreulich ständig unsere Beatellungen stornieren zu müssen.

Zuletzt bearbeitet:

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.218
1.958
Also Punkt 3 funktioniert nur, wenn gerade ein Import durchgeführt wird. Dabei werden die Artikel, die keine Lieferantenzuordnung und keinen eigenen Bestand mehr haben deaktiviert.
Die Ampel im Shop ist meines Wissens (lass mich da auch gern eines besseren belehren) nur für die Anzeige.
Somit bin ich da bei @gigi80, wir bräuchten da ein wenig mehr Informationen um etwas sagen zu können.
Das beginnt mit der Wawi-Version, dem verwendeten Shop incl. Version und den bisherigen Schritten.
Ggf. kannst Du ja auch einen Link zu einem betroffenen Artikel posten oder zumindest passende Screenshots.

Wawinoob

Aktives Mitglied
18. März 2023
9
1
Es sind verschiedenste Artikel betroffen. Das mit dem Import ist klar, ist ja Ameise. Das Problem besteht berei s seit mehreren Wawi Versionen Aktuell ist ja 1.8.7 oder so.
Also Punkt 3 funktioniert nur, wenn gerade einScreenshot_2023-11-14-12-58-09-992_com.android.chrome.jpg Import durchgeführt wird. Dabei werden die Artikel, die keine Lieferantenzuordnung und keinen eigenen Bestand mehr haben deaktiviert.
Die Ampel im Shop ist meines Wissens (lass mich da auch gern eines besseren belehren) nur für die Anzeige.
Somit bin ich da bei @gigi80, wir bräuchten da ein wenig mehr Informationen um etwas sagen zu können.
Das beginnt mit der Wawi-Version, dem verwendeten Shop incl. Version und den bisherigen Schritten.
Ggf. kannst Du ja auch einen Link zu einem betroffenen Artikel posten oder zumindest passende Screenshots.