Gelöst Artikel lässt sich nicht bearbeiten.

Birkenelch

Aktives Mitglied
4. Mai 2017
19
0
Moin Moin.

Ich habe das Problem das sich ein Artikel in der Artikelübersicht nicht mehr öffnen lässt.
Trotz Doppelklick passiert einfach nix. (bei allen anderen Artikeln klappt es)

Bei ähnlichen Problemen die ich hier im Forum gelesen habe, wurde auf Fehler in der Datenbank verwiesen.
Vielleicht gibts ja Ideen und Vorschläge

Version: 1.5.15.1

Vielen Dank und Gruß
Anja

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.191
1.949
Führe einen Rechtsklick auf den Artikel aus und schau nach, was oben steht. Wieviele Artikel wurden selektiert?

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.191
1.949
Dann ist der Artikel ohne Kategorie.
Importiere für diesen Artikel eine Kategoriezuordnung mit der JTL-Ameise. Achte darauf, die Einstellung "Änderung von Kategorien" auf "Vorhandene löschen" zu setzen. Danach kannst du den Artikel wie gewohnt bearbeiten.

Umsteiger

Aktives Mitglied
7. Juni 2020
4
0
Hallo zusammen, ich habe jetzt auch selbiges Problem. In meiner Datenbank sind 12 Artikel, die ich nicht mehr verändern kann, auch nicht löschen. Die von Enrico angegebene Möglichkeit zur Korrektur der Kategorie zeigt leider auch keinen Erfolg. ein rechtsklick mit der Maus zeigt dass der Artikel nicht ausgewählt werden kann.
Kann irgendjemand helfen?
Version 1.5. 22.0

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.191
1.949
Ich möchte fast wetten, dass du den Import der Ameise dann nicht richtig eingestellt hast ;).
Ich vermute, die CSV wurde einmal importiert, dann hast du festgestellt, dass die Änderung von Kategorien nicht richtig eingestellt war, nun noch mal importiert - und es ändert sich nun nichts.
Das liegt dann daran, dass Du nun beim zweiten Durchlauf die Einstellung "Nur geänderte Artikel updaten" umstellen musst auf "Nein".

Umsteiger

Aktives Mitglied
7. Juni 2020
4
0
Ich möchte fast wetten, dass du den Import der Ameise dann nicht richtig eingestellt hast ;).
Ich vermute, die CSV wurde einmal importiert, dann hast du festgestellt, dass die Änderung von Kategorien nicht richtig eingestellt war, nun noch mal importiert - und es ändert sich nun nichts.
Das liegt dann daran, dass Du nun beim zweiten Durchlauf die Einstellung "Nur geänderte Artikel updaten" umstellen musst auf "Nein".

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.191
1.949
Über "Bearbeiten" kannst Du Deine Beiträge editieren ;)
Schick mir bitte mal deine TV-Zugangsdaten per PM.

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.191
1.949
Problem gelöst - Import war noch nicht 100%ig richtig eingestellt gewesen.
Bitte darauf achten, dass die CSV einen Kategorienamen enthalten muss. Diese Kategorie kann ggf. auch mit diesem Import neu angelegt werden. Der Einfachheit halber haben wir jetzt, um die CSV nicht anpassen zu müssen, die Warengruppe auf Kategorie Level 1 gemappt und somit eine solche Kategorie angelegt.

• Gefällt mir
Reaktionen: MarkSep
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Artikel-Menü zurück Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
JTL Artikel-Maske leer/verschoben (1.11.7) JTL-Wawi 1.11 2
Neu Ein Artikel in der Kategorie Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu nicht lieferbare Artikel aus Bestellung wieder auf die Einkaufsliste setzen ?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Streichpreise oder Rabatte für Staffelpreise von einem Artikel einrichten? Wie am Besten? JTL-Wawi 1.6 0
Neu Eigene Artikel Felder im JTL Shop anzeigen lassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Eigenes Feld aus Artikel in Artikeletikett ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Mobile Web-App für JTL-WaWi — Aufträge, Artikel & Lager direkt vom Smartphone JTL-Wawi App 0
Neu Artikel ändern Bilder erst, wenn alle Variationen gewählt wurden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Auswertung welche Kunden kaufen welche Artikel in Zeitraum x JTL-Wawi 1.11 4
Artikel Wareneingang buchen mit anderer Währung? JTL-Wawi 1.10 0
Neu Artikel letzte 10 Versanddaten, sortiert nach Datum mit Plattform Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 4
Neu Versandklasse im Checkout am Artikel anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Kein Versenden-Button wenn "Artikel vor dem Verpacken bestätigen" aktiv JTL-Wawi 1.11 2
Neu Versandklassen für Kategorien / Unterkategorien bzw. Artikel im Warenkorb User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
OTTO Artikel Zuweisung nicht möglich (1.11.6) JTL-Wawi 1.11 0
Neu Artikel Rücknahme über Kassenbon von letzter Woche in JTL-Pos JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu eBay Artikel kommen in WaWi sporadisch als "Angebotsnummer" ohne Text JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Artikel Eigene Felder kommen nur beim ersten Shopabgleich in den JTL-Shop JTL-Wawi 1.11 2
Neu Abgleich erstellt neue Artikel aber ohne Bestand und Bestandsführung WooCommerce-Connector 2
Neu ebay Angebote Vorlagen im Artikel JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Artikel erkennbar machen wenn nur als Dropshippimg zur Verfügung gestellt wird JTL-Wawi 1.10 5
Beantwortet Keine Ausgabe des Artikelnamens (Artikel.Bezeichnung) im Artikeletikett Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Workflow: Artikel geändert -> bat-script ausführen JTL-Wawi 1.11 2
Neu Erscheinungsdatum im Artikel aus Lieferdatum in Bestellung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Artikel Verkaufskanal aktiv JTL-Wawi 1.10 5
Teilbare Artikel NICHT für Kunden, nur für intern teilbar JTL-Wawi 1.11 5
Neu Versichern höherwertiger Artikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Ebay Artikel mit Fehlern / Export eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Artikel aus Shopware in der Wawi importieren und WMS redy machen Shopware-Connector 0
Neu Workflow Auslöser: Artikel gelöscht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Fehler bei Artikel Filter in der Wawi JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu JTL WMS Mobile Inventur es werden keine vorhandenen Artikel angezeigt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Import Artikel ohne Kategorie JTL-Wawi 1.11 1
Neu Dropshipping (Ausliefern) - Artikel nicht lieferbar // Euer Ablauf User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Wawi 1.10.14.3 lässt sich nicht mehr mit Datev verbinden JTL-Wawi 1.10 3
Ebay angebote lassen sich nicht mehr bei JTL bearbeiten JTL-Wawi 2.0 0
Inaktive Verkaufskanäle lassen sich nicht löschen – erscheinen nach Löschen und Speichern erneut JTL-Wawi 1.11 0
Anhänge lassen sich nicht mehr anzeigen JTL-Wawi 2.0 3
Ameisen-Vorlagen Attribute und Eigene Felder lassen sich nicht speichern JTL-Wawi 1.11 2
Aktuelles Update 1.11.7: Anmeldedialog merkt sich den letzten User immer noch nicht & falsche Warnung für angeblich fehlendes SQL Server Update JTL-Wawi 1.11 3
Neu Sprachvariablen Textbausteine mit "." im Namen lassen sich nicht ändern JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Preise lassen sich nicht importieren über Ameise JTL-Wawi 1.10 4
Neu Bestellung per Mail, Kunde registriert sich im Nachgang, Bestellung nicht im Kundenkonto User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Der Auftrag wird nicht ausgeliefert. Der Auftrag befindet sich bereits auf einer anderen Pickliste. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Bon automatisch drucken setzt sich zurück JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Störung / Connector verbindet sich nicht (Shopify) Shopify-Connector 7