Neu Artikel je nach Preissuchmaschine anzeigen

  • Wenn Ihr uns das erste Mal besucht, lest euch bitte zuerst die Foren-Regeln durch.

karabey

Gut bekanntes Mitglied
28. November 2012
606
11
#1
Hallo,

Mir ist es bekannt das ich mit dem Funktionsattribut "keine preissuchmaschinen" ein Artikel für alle Suchmaschinen ausschalten kann. Wie kann ich aber einen Artikel auf der Suchmaschine X ausblenden aber auf Y anzeigen?

LG
 

JulianG

Moderator
Mitarbeiter
14. November 2013
478
61
#2
Hallo @karabey
das kannst du über Sichtbarkeiten regeln. Du legst dir praktisch für Suchmaschine X und Y je eine Kundengruppe an und entfernst für diese Kundengruppe die Artikel-Sichtbarkeit für die Artikel, die nicht exportiert werden sollen. Im Exportformat stellst du dann noch die richtige Kundengruppe ein und alle nicht für diese sichtbaren Artikel werden nicht mit exportiert.