Neu Artikel Import in leere Wawi

GrowEnd

Aktives Mitglied
30. Januar 2019
68
5
Ich habe folgendes Problem wofür ich keine Lösung finde. Mein Pc Ist defekt, dort war meine My Sql Datenbank drauf. somit habe ich kein Backup für die WaWie Alle Artikel sind aber noch im Shop. Ich habe jetzt auf dem neuen Pc WaWi, neue Datenbank etc. installiert. Ich habe gelesen das es die Möglichkeit gibt die ganzen Kategorien, Artikel etc. vom JTL-Shop in die JTL-Wawi zu importieren, aber da hakt es dann auch. Ich habe es per JTL-Ameise versucht, aber da kann ich ja nur importieren wenn ich eine csv Datei mit den ganzen Artikeln habe, die habe ich ja leider nicht. Welche Möglichkeiten habe ich? kann ich im Shopbackend irgendwie eine csv.datei der Artikel erstellen? oder wie gehe ich am besten vor?

Ich wäre Euch sehr dankbar wenn Ihr mir helfen könntet.

GrowEnd

Aktives Mitglied
30. Januar 2019
68
5
Hallo nochmal,

vielen Dank für den Tipp, hat alles geklappt, wenn ich die csv Datei nun per Ameise laden möchte, kommt die Meldung: "Kann CSV Datei nicht lesen, wahrscheinlich ist der Spaltenbegrenzer und/oder das Quote Zeichen falsch eingestellt. Was bedeutet das und wie kann ich es beheben? Habe bei allen beiden die Einstellungen beliebig geändert, bekomme aber immer nur 4 von 170 Artikeln angezeigt. Wo mache ich den Fehler?

Vielen Dank im Voraus.

LG Lars

Zuletzt bearbeitet:

exuled

Sehr aktives Mitglied
8. August 2019
145
41
Die Anzeige stellt nicht die tatsächliche Zeilenanzahl der Daten dar. Das ist so schon richtig.

Wenn keine Meldung bzgl. Lesbarkeit aufgrund Spaltenbegrenzer und Quotezeichen kommt, dann entsprechende Spalten in der Ameise zuordnen und auf "Import" gehen und hier mal "Testen".

Shopworker.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. Januar 2011
4.164
566
Arnsberg, Sauerland
Firma
Shopworker GmbH
Hallo Lars,

du schriebst:
Mein Pc Ist defekt, dort war meine My Sql Datenbank drauf

Was heisst denn "PC defekt"? Funktioniert die Festplatte noch? Dann könnte man die Datenbank von der Festplatte sichern und auf dem neuen Rechner einbinden.

[Klugscheißermodus an] Die Wawi-Datenbank ist übrigens eine MSSQL-Datenbank, MySQL-Datenbanken werden für den Shop benutzt. [Klugscheißermodus aus]

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
4.018
1.006
Berlin
Ich würde auch nichts unversucht lassen, die alten Daten vom PC zu retten. Es lässt sich schon bei den Artikeln eben nicht alles vom Shop zurück holen und ist viel Aufwand.

Von Aufträgen und Rechnungen ganz zu schweigen...

• Gefällt mir
Reaktionen: Shopworker.de
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Import Artikel ohne Kategorie JTL-Wawi 1.11 1
Neu Artikel-Menü zurück Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
JTL Artikel-Maske leer/verschoben (1.11.7) JTL-Wawi 1.11 2
Neu Ein Artikel in der Kategorie Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu nicht lieferbare Artikel aus Bestellung wieder auf die Einkaufsliste setzen ?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Streichpreise oder Rabatte für Staffelpreise von einem Artikel einrichten? Wie am Besten? JTL-Wawi 1.6 0
Neu Eigene Artikel Felder im JTL Shop anzeigen lassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Eigenes Feld aus Artikel in Artikeletikett ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Mobile Web-App für JTL-WaWi — Aufträge, Artikel & Lager direkt vom Smartphone JTL-Wawi App 0
Neu Artikel ändern Bilder erst, wenn alle Variationen gewählt wurden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Auswertung welche Kunden kaufen welche Artikel in Zeitraum x JTL-Wawi 1.11 4
Artikel Wareneingang buchen mit anderer Währung? JTL-Wawi 1.10 0
Neu Artikel letzte 10 Versanddaten, sortiert nach Datum mit Plattform Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 4
Neu Versandklasse im Checkout am Artikel anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Kein Versenden-Button wenn "Artikel vor dem Verpacken bestätigen" aktiv JTL-Wawi 1.11 2
Neu Versandklassen für Kategorien / Unterkategorien bzw. Artikel im Warenkorb User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
OTTO Artikel Zuweisung nicht möglich (1.11.6) JTL-Wawi 1.11 0
Neu Artikel Rücknahme über Kassenbon von letzter Woche in JTL-Pos JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu eBay Artikel kommen in WaWi sporadisch als "Angebotsnummer" ohne Text JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Artikel Eigene Felder kommen nur beim ersten Shopabgleich in den JTL-Shop JTL-Wawi 1.11 2
Neu Abgleich erstellt neue Artikel aber ohne Bestand und Bestandsführung WooCommerce-Connector 2
Neu ebay Angebote Vorlagen im Artikel JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Artikel erkennbar machen wenn nur als Dropshippimg zur Verfügung gestellt wird JTL-Wawi 1.10 5
Beantwortet Keine Ausgabe des Artikelnamens (Artikel.Bezeichnung) im Artikeletikett Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Workflow: Artikel geändert -> bat-script ausführen JTL-Wawi 1.11 2
Neu Erscheinungsdatum im Artikel aus Lieferdatum in Bestellung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Artikel Verkaufskanal aktiv JTL-Wawi 1.10 5
Teilbare Artikel NICHT für Kunden, nur für intern teilbar JTL-Wawi 1.11 5
Neu Versichern höherwertiger Artikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Ebay Artikel mit Fehlern / Export eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Artikel aus Shopware in der Wawi importieren und WMS redy machen Shopware-Connector 0
Neu Workflow Auslöser: Artikel gelöscht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Fehler bei Artikel Filter in der Wawi JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu JTL WMS Mobile Inventur es werden keine vorhandenen Artikel angezeigt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu Dropshipping (Ausliefern) - Artikel nicht lieferbar // Euer Ablauf User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Import Testdatenbank ohne Lizenzierungsübertragung JTL-Wawi 1.10 3
Neu Probleme mit Import Datenbank vom Server auf lokal JTL-Wawi 2.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Workflow Trigger bei Angebot-Import über Ameise JTL-Wawi 1.9 0
Text Vorbereitung für WAWI import JTL-Wawi 1.11 3
JTL-Wawi eBay Fahrzeugverwendung (K-Typen) wird nicht aktiviert trotz Ameise-Import JTL-Wawi 1.10 0
Neu Bildimport meldet trotz "vor dem Import löschen" vorhandene Bilder JTL-Ameise - Fehler und Bugs 7
Neu Bilder importieren mit "vorhandene Bilder vor dem Import entfernen und neu importieren" > eigenartiges Verhalten JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Varkombis Import Fehler "#VARKOMBI WIRD NICHT ANGELEGT#" JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Neu Import von Rechnungen oder Lieferungen aus anderem System Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 0
JTL Ameise - Export von HTML und wieder Re-Import JTL-Wawi 1.11 6
Auftrags Import via Ameise keine Eigenen Felder?! JTL-Wawi 1.9 1
Neu Leere Suche endet im fatal Error Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0