Neu Artikel Import in leere Wawi

VapeEnd

Aktives Mitglied
30. Januar 2019
23
1
Ich habe folgendes Problem wofür ich keine Lösung finde. Mein Pc Ist defekt, dort war meine My Sql Datenbank drauf. somit habe ich kein Backup für die WaWie Alle Artikel sind aber noch im Shop. Ich habe jetzt auf dem neuen Pc WaWi, neue Datenbank etc. installiert. Ich habe gelesen das es die Möglichkeit gibt die ganzen Kategorien, Artikel etc. vom JTL-Shop in die JTL-Wawi zu importieren, aber da hakt es dann auch. Ich habe es per JTL-Ameise versucht, aber da kann ich ja nur importieren wenn ich eine csv Datei mit den ganzen Artikeln habe, die habe ich ja leider nicht. Welche Möglichkeiten habe ich? kann ich im Shopbackend irgendwie eine csv.datei der Artikel erstellen? oder wie gehe ich am besten vor?

Ich wäre Euch sehr dankbar wenn Ihr mir helfen könntet.

VapeEnd

Aktives Mitglied
30. Januar 2019
23
1
Hallo nochmal,

vielen Dank für den Tipp, hat alles geklappt, wenn ich die csv Datei nun per Ameise laden möchte, kommt die Meldung: "Kann CSV Datei nicht lesen, wahrscheinlich ist der Spaltenbegrenzer und/oder das Quote Zeichen falsch eingestellt. Was bedeutet das und wie kann ich es beheben? Habe bei allen beiden die Einstellungen beliebig geändert, bekomme aber immer nur 4 von 170 Artikeln angezeigt. Wo mache ich den Fehler?

Vielen Dank im Voraus.

LG Lars

Zuletzt bearbeitet:

exuled

Offizieller Servicepartner
SPBanner
8. August 2019
75
17
Die Anzeige stellt nicht die tatsächliche Zeilenanzahl der Daten dar. Das ist so schon richtig.

Wenn keine Meldung bzgl. Lesbarkeit aufgrund Spaltenbegrenzer und Quotezeichen kommt, dann entsprechende Spalten in der Ameise zuordnen und auf "Import" gehen und hier mal "Testen".

Shopworker.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. Januar 2011
3.591
398
Arnsberg, Sauerland
Hallo Lars,

du schriebst:
Mein Pc Ist defekt, dort war meine My Sql Datenbank drauf
Was heisst denn "PC defekt"? Funktioniert die Festplatte noch? Dann könnte man die Datenbank von der Festplatte sichern und auf dem neuen Rechner einbinden.

[Klugscheißermodus an] Die Wawi-Datenbank ist übrigens eine MSSQL-Datenbank, MySQL-Datenbanken werden für den Shop benutzt. [Klugscheißermodus aus]

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
1.520
186
Berlin
Ich würde auch nichts unversucht lassen, die alten Daten vom PC zu retten. Es lässt sich schon bei den Artikeln eben nicht alles vom Shop zurück holen und ist viel Aufwand.

Von Aufträgen und Rechnungen ganz zu schweigen...

• Gefällt mir
Reaktionen: Shopworker.de
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Artikel Import bricht ab mit folgender Fehlermeldung / Warnungen Shopware-Connector 0
Neu Problem bei Artikel Import über Ameise / Variationen werden nicht erstellt wenn Variationsnamenwert 1 leer ist. JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Artikel Import mit Varianten geht nicht JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Nur Artikel mit Sonderpreis exportieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Ich kann Artikel nicht bearbeiten Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Englische Artikel werden nicht in Deutsche Wawi importiert WooCommerce-Connector 0
Neu Artikel Übersetzung / Synchronisierung für AMAZON User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Nur bestimmte Artikel auf Startseite anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Zuerst Artikel in Unterkategorien, dann Unter-Unterkategorien anzeigen Templates für JTL-Shop 2
Neu Lieferstatus bei Artikel unterschiedlich Shopware-Connector 2
Verwiesen an Support JTL-Packtisch+ Artikel für Zustandsänderung nicht auswählbar JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Neu Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /home/.sites/298/site8438217/web/classes/class.JTL-Shop.Artikel.php on JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Artikeldatenexport - Filter -> Hersteller - Wenn "Leer" werden Artikel ignoriert JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Checkboxverwaltung: Bestimmte Artikel bestimmte Checkboxen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Individuelle Sortierung der Artikel in der Artikelübersicht/Kategorieansicht Shop Einrichtung JTL-Shop5 4
Neu Artikel werden nicht entfernt JTL-Ameise - Fehler und Bugs 14
Neu Versandkosten werden nur noch für neu angelegte Artikel berechnet Onlineshop-Anbindung 1
Neu Stücklisten Artikel haben falsche Bestände User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
In Diskussion Worflow wenn Artikel das erste mal ins Lager kommt JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Dropshipping nur für bestimmte Artikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 13
Neu Geister Artikel, nur über "Artikel zuordnen" sichtbar JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Problem mit Artikel die für andere Länder/Sprachen gedacht sind... Modified eCommerce-Connector 0
Neu Kundengruppenpreise für Artikel via Variable zugreifen (für Etikettendruck) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Einzelne Artikel sperren für die Exporte für Preissuchmaschinen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Kategorien von eBay übernehmen und Artikel automatisch zuweisen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Bearbeitung Meldung "Es exestiert bereits ein Artikel mit der Artikelnummer" Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
Neu Übertragung Kategorien & Artikel stoppen - Änderungsstempel in DB User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Artikel - Attribute/Merkmale Versandkosten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu 5.0.1 - Anzeige Erscheinungsdatum im Artikel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Picklisten - Exportvorlage: Gleiche Artikel Bündeln / Gruppieren Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Artikel Reservieren - wie mache ich das am besten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Darstellungsbedingung in Packliste für eigenes (Artikel-)Feld Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu EVO Template - Erst Artikel dann Text anzeigen lassen Templates für JTL-Shop 0
Neu Ebay Überverkauf, da Artikel nicht abgeglichen wird eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Ebay Überverkauf, da Artikel nicht abgeglichen wird eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Verkaufte Seriennummer Artikel in der Kunden Übersicht Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 2
Neu ebay artikel Kategorie ändern eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Bitte um Hilfe! Wawi nutzung für Dropshipping und eigene Artikel Verkauf! Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Bitte um Hilfe! Wawi nutzung für Dropshipping und eigene Artikel Verkauf! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu verkaufte Artikel nachbestellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
In Diskussion Workflow, wenn Kunde einen Artikel wiederholt kauft JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Artikel-Link in Rechnung hinterlegen? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Artikel Attribute auf Versandetikett ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Beantwortet Workflow Artikel zum ersten mal verkauft JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu Darstellung Artikel übersicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Gelöst: Ausgabeweg hinzufügen für mehrere Artikel anlegen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Artikel Exportformat letzten 14 Tage Einrichtung von JTL-Shop4 0
Neu DotLiquid englischer Befehl zur Abfrage von Freifelder - benötigt für personalisierte Artikel Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Artikel - wie am besten anlegen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 13
Gelöst Workflow erstellen - alle Artikel automatisch sichtbar an Kasse JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1