Artikel import (*.csv) über die Konsole

bergwind

Aktives Mitglied
21. März 2007
14
0
Hallo,

ich verwende seit ~ 3Monaten die Wawi und finde sie toll 😀

Nun hätte ich doch einige Fragen bezüglich Import:

1, würde gerne meine Artikel über die Konsole updaten. Nicht über Artikel import (GUI). Wie würde der Befehl dafür aussehen - sofern möglich.
Grund - bekomme jeden Tag eine .txt mit allen Artikel, die ich automatisiert aufbereite für den Import. Dieser soll dann gleich automatisch mitlaufen (update und neuimport).

2, wie würde/sollte ein sinnvolles anlegen der Artikeln aussehen? Angenommen man bekommt von 5 unterschiedlichen Händler die Artikeldaten (~30000 Artikel/Händler).
Es sollen die Daten nicht doppelt vorhanden sein. Ziel sollte sein, dass bei den Artikeln die jeweiligen Lieferanten aufscheinen mit Ihren EK-Preisen und Ihrer ArtikelNr. (LiefArtNr.).

Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen

cu
bergwind
 

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied
21. Juli 2006
4.219
29
Henndorf am Wallersee (Österreich)
Auf diese Möglichkeiten wirst Du leider hier noch länger warten müssen, u.a. weil andere Dinge und grundlegende Funktionen aktuell vordringlicher und wichtiger sind.

Aber Du bist nicht der einzige der ein geniales Programm zum einfachen Zusammenführen von verschiedenen EK Preislisten in unterschiedlichen Formaten zu einer einheitlichen Wawi Import Artikelliste mit Duplettenabgleich, Update und Ergänzungsfunktion brauchen könnte.

lg
Gerhard
 

bergwind

Aktives Mitglied
21. März 2007
14
0
@gerhard5302

Danke für die Info.

Eins würde mich noch interessieren - der Artikelimport über die Konsole.
Hat da keiner einen Vorschlag/Idee.

Danke
bergwind
 

Ähnliche Themen