Neu Artikel import bricht ab

kecmisterx

Gut bekanntes Mitglied
1. Februar 2008
173
7
Köln
Seit neuestem erhalte ich eine Fehlermeldung wenn ich versuche eine Lieferantendatei zu Importieren.

Unbehandelte Ausnahme #5740EDC04301F57A vom Typ System.Data.SqlClient.SqlException in Void OnError(System.Data.SqlClient.SqlException, Boolean, System.Action`1[System.Action])
System.Data.SqlClient.SqlException (0x80131904): Verletzung der UNIQUE KEY-Einschränkung "UQ_dbo_tArtikelbildPlattform_kBild_kArtikel_kPlattform_kShop_kEbayUser". Ein doppelter Schlüssel kann in das dbo.tArtikelbildPlattform-Objekt nicht eingefügt werden. Der doppelte Schlüsselwert ist (34656, 24417, 1, 0, 0).
Die Anweisung wurde beendet.

Ich habe keine Ahnung wo der Fehler liegt, es ist nicht der Artikel da der Fehler mit verschiedenen Artikel passiert.

Kann mir da jemand helfen?

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
4.227
1.096
Berlin
Das Problem ist ein Fehler in der Bilder-Plattformverwaltung eines betroffenen Artikels.

Geh mal in den Artikel, exportiere alle Bilder, lösche sie, speichere den Artikel.
Dann die Bilder wieder zum Artikel hinzufügen und anschließend sollte auch der Import wieder laufen.

Wenn mehrere Artikel betroffen sind, mach ein Ticket auf. Das Problem ist bekannt.

kecmisterx

Gut bekanntes Mitglied
1. Februar 2008
173
7
Köln
Danke das wars gewesen.

Ich hab beim Import zuerst die bilder löschen lassen und neu importiert.