Neu Artikel im Lagerbestend - bitte um Denkanstoß

bacosta08

Aktives Mitglied
21. Oktober 2016
23
0
Hallo in die Runde....

Ich habe folgendes Problem.
Wir haben mehrere Artikel, die sich aus anderen Artikeln zusammensetzen.

Bsp:
Artikel A - einzeln im Verkauf
Artikel B - einzeln im Verkauf
Artikel C - setzt sich aus A und B zusammen.

Wie kann ich das lösen, das der Lagerbestand stimmt?
Wenn also Artikel C gekauft wird, geht der Bestand in A und B nicht mit runter. Fazit - die Lagerbestände stimmen nicht.

Hat da jemand eine Lösung oder einen Denkanstoß für mich wie man das Lösen kann?

besten Dank im Voraus...

bacosta08

Aktives Mitglied
21. Oktober 2016
23
0
Hallo gre000,

Danke! Das hab ich gesucht.... Allerdings ist mir gerade bewusst geworden, das wir aus den gleichen Artikeln A und B auch noch Artikel D herstellen.... Das riecht nach Arbeit ;) Trotzdem, das ist die Lösung....

gre000

Sehr aktives Mitglied
28. Juli 2015
964
150
Weiß nicht ob es hilft aber du kannst die Stücklisten auch aus einer Exceldatei per Ameise einlesen.

Du was du noch beachten solltest du kannst Stücklisten nicht schachteln sprich Artikel C kann kein Bestandteil von Artikel D sein sondern hier musst du wieder A und B nutzen.

bacosta08

Aktives Mitglied
21. Oktober 2016
23
0
Ok, danke für den Tip...
Die Ameise halte ich für zu umständlich dafür. Ich habe gerade schon einige Artikel umgewandelt. Wenn man weiß wie es geht, dann geht es eigentlich recht gut. Gott sei Dank sind ja nicht alle Artikel Kombinationen.

bacosta08

Aktives Mitglied
21. Oktober 2016
23
0
Jetzt stehe ich leider vor dem nächsten Problem.

Der Artikel D den wir aus A und B herstellen, besteht aus mehreren Variationen.
Das glaube ich noch lösen zu können, allerdings wird bei Artikel D ein Zuschnitt stattfinden. A und B sind Meterware (Mindestens 1m). Um D allerdings herstellen zu können, wird A z.B. auf 23cm und B auf 10cm zugeschnitten. Hab ich da was übersehen bei den Stücklisten? Ich habe nichts gefunden wir ich das angeben kann.

gre000

Sehr aktives Mitglied
28. Juli 2015
964
150
Du kannst im Artikelstamm von A und B die Checkbox Stückzahl teilbar einstellen.
So hast du dann die Möglichkeit dem Stücklistenartikel D 0,23 von Artikel A und 0,1 von Artikel B zuzuweisen.

Anhänge

• upload_2017-1-14_23-29-25.png
    upload_2017-1-14_23-29-25.png
    84,6 KB · Aufrufe: 7
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
JTL Artikel-Maske leer/verschoben (1.11.7) JTL-Wawi 1.11 0
Neu Ein Artikel in der Kategorie Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu nicht lieferbare Artikel aus Bestellung wieder auf die Einkaufsliste setzen ?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Streichpreise oder Rabatte für Staffelpreise von einem Artikel einrichten? Wie am Besten? JTL-Wawi 1.6 0
Neu Eigene Artikel Felder im JTL Shop anzeigen lassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Eigenes Feld aus Artikel in Artikeletikett ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Mobile Web-App für JTL-WaWi — Aufträge, Artikel & Lager direkt vom Smartphone JTL-Wawi App 0
Neu Artikel ändern Bilder erst, wenn alle Variationen gewählt wurden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Auswertung welche Kunden kaufen welche Artikel in Zeitraum x JTL-Wawi 1.11 4
Artikel Wareneingang buchen mit anderer Währung? JTL-Wawi 1.10 0
Neu Artikel letzte 10 Versanddaten, sortiert nach Datum mit Plattform Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 4
Neu Versandklasse im Checkout am Artikel anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Kein Versenden-Button wenn "Artikel vor dem Verpacken bestätigen" aktiv JTL-Wawi 1.11 2
Neu Versandklassen für Kategorien / Unterkategorien bzw. Artikel im Warenkorb User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
OTTO Artikel Zuweisung nicht möglich (1.11.6) JTL-Wawi 1.11 0
Neu Artikel Rücknahme über Kassenbon von letzter Woche in JTL-Pos JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu eBay Artikel kommen in WaWi sporadisch als "Angebotsnummer" ohne Text JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Artikel Eigene Felder kommen nur beim ersten Shopabgleich in den JTL-Shop JTL-Wawi 1.11 2
Neu Abgleich erstellt neue Artikel aber ohne Bestand und Bestandsführung WooCommerce-Connector 2
Neu ebay Angebote Vorlagen im Artikel JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Artikel erkennbar machen wenn nur als Dropshippimg zur Verfügung gestellt wird JTL-Wawi 1.10 5
Beantwortet Keine Ausgabe des Artikelnamens (Artikel.Bezeichnung) im Artikeletikett Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Workflow: Artikel geändert -> bat-script ausführen JTL-Wawi 1.11 2
Neu Erscheinungsdatum im Artikel aus Lieferdatum in Bestellung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Artikel Verkaufskanal aktiv JTL-Wawi 1.10 5
Teilbare Artikel NICHT für Kunden, nur für intern teilbar JTL-Wawi 1.11 5
Neu Versichern höherwertiger Artikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Ebay Artikel mit Fehlern / Export eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Artikel aus Shopware in der Wawi importieren und WMS redy machen Shopware-Connector 0
Neu Workflow Auslöser: Artikel gelöscht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Fehler bei Artikel Filter in der Wawi JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu JTL WMS Mobile Inventur es werden keine vorhandenen Artikel angezeigt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Import Artikel ohne Kategorie JTL-Wawi 1.11 1
Neu Dropshipping (Ausliefern) - Artikel nicht lieferbar // Euer Ablauf User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Artikel mit Bestand 0 ausblenden JTL-Wawi 1.9 5
Neu Einen Artikel in der POS in zwei MwSt. Varianten abbilden Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu Bestimmte 2 Artikel im Warenkorb sorgen für falsche/geringere Versandkosten JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Artikel EK-Preise bzw. Kosten JTL-Wawi 1.11 0
Artikel mit Bestand einen Einkaufstop setzen JTL-Wawi 1.11 3
Neu Ebay-Artikelimport triggert Workflow "Artikel geändert" nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Die verwendete Version von JTL-Wawi wird nicht mehr unterstützt. Bitte nutzen Sie die Version 2.0.0.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Fehler DHL Paket Inetrnational Exportdokumente "Bitte geben Sie eine Beschreibung an" JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0