Artikel erstellt aber Lagerbestand eingeben funktioniert nicht

Sven17

Aktives Mitglied
21. September 2016
39
15
Moin in die runde,

ich habe hier ein komisches Phänomen.
Ich habe einen Artikel angelegt (diesen dann dupliziert) und natürlich dieses Phänomen auch weitergegeben.
Wenn ich die den Lagerbestand beim Artikel erhöhen möchte (mit dem grünen Plus) kommt nicht wie sonst die Maske wo man die Menge eingeben kann, Lager wählen etc. sondern ich soll eine Auswahl treffen.
Selbst wenn ich dies mache springt es dann immer wieder zu diesem Punkt.
Ich kann also nicht den Lagerbestand eintragen.
In der Artikelliste ist bei diesem Artikel beim Reiter "Artikelbestand gesamt" dieser auch hellgrün hinterlegt (hatte ich noch nie)
Bei allen anderen Artikeln funktioniert alles wie bisher.

Ich vermute das irgendwo was falsches angeklickt ist, ich kann es aber nicht finden. Entweder bin ich blind oder doof (oder beides ;)

Dankeartikel_menge.JPG

Steffen80

Sehr aktives Mitglied
27. August 2012
201
28
Hellgrün hinterlegt ist bei uns Stücklistenbestand (Guck da mal nach)
Hellrot wäre ein Vaterartikel mit Variationen in Stücklisten
Gelb Seriennummer

Kannst testen indem du in der Artikelübersicht (rechts Klick oben auf die Spalten)
Bedingte Formatierung > Regeln verwalten

Sven17

Aktives Mitglied
21. September 2016
39
15
Hellgrün hinterlegt ist bei uns Stücklistenbestand (Guck da mal nach)
Stimmt , das grenzt es schon mal ein.
Wenn ich den Artikel jetzt wieder dupliziere ohne den Haken Stücklisten dann funktioniert es alles wieder.
Allerdings ist bei meinem Artikel wo es nicht funktioniert nichts hinterlegt, alles leer aber die werden wohl als Stücklistenartikel geführt :oops:

Steffen80

Sehr aktives Mitglied
27. August 2012
201
28
Kannst mal so suchen:

Artikelübersicht:
Oben rechts neuer Temporärer Filter

Artikel > Filter aktivieren
Stückliste ist gleich ausgewählt

und anzeigen lassen

Bei Artikel die als Stücklisten geführt werden, wird der Bestand über den Stücklistenartikel geführt und der Plus/Minus Button ist normalerweise ausgegraut...
Sollte dann aber auch beim Artikel unter Stücklisten was eingetragen sein oder in der Übersicht unter verknüpfte Artikel🤔

Oder versuch mal den Haken bei Bestandsführung aktiv zu entfernen dann sollte eine Fehlermeldung kommen:
Nicht möglich Artikel ist ein Stücklistenartikel

Steffen80

Sehr aktives Mitglied
27. August 2012
201
28
Hmm dann bin ich überfragt würde das evtl. mal dem Spupport melden.
Wir hatten auch mal so einen Artikel mit einem Problem bei Variationen und da war was in der DB vermurkst...

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Artikel mit Unterstrich werden nicht angezeigt JTL-Wawi 1.9 0
Neu Ebay Variantenartikel dem jeweiligen Artikel in der JTL zuordnen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Cross-Selling-Artikel importieren, aber falsches Format in der Excel Datei ? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Artikel als Variante zu eBay übertragen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Artikel in bestimmtem Lager ausblenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Kundenspezifische Artikel -> Dokumente/ Etiketten an der Bestellung anheften Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Funktionsattribut: Artikel von Bestseller ausschließen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Teilrücksendungen korrekt anlegen bei Varkombi Artikel Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Artikel bekommt neue EAN - Wie mit Produktgenerationen umgehen? JTL-Wawi 1.9 0
Neu Artikel nur in einzelne Versandländer lieferbar Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Beim Scannen von Artikeln erscheint ein Auswahlfenster Artikel Auswählen JTL-POS - Fehler und Bugs 3
Neu Massen Import Wawi Download Artikel - Lösung verfügbar, Ameise kann es nicht Schnittstellen Import / Export 0
Neu Entwickler Lizenz um Shop zu testen > 500 Artikel möglich Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
In Bearbeitung Nach Update 1.0.11.1 kein Artikel Lagerbestand in Artikelübersicht Einrichtung / Updates von JTL-POS 5
In Diskussion Gesamtmenge Artikel um Versand zu steuern JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Ebay hat alle Artikel beendet --> wie & wo Wiedereinstellen? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Artikel-Bundle Empfehlungen Anzeige Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Merkmal in Artikelliste ausgeben bei entsprechendem Artikel ausgeben Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu XML Rechnung - Artikel werden für 0€ verkauft, warum? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Farben der Artikel in der Artikelverwaltung (F2) JTL-Wawi 1.9 2
Neu MHD in der Inventur liste aber nicht im Artikel JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Artikel bei Amazon neu Listen mit "Neuer" ASIN Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu XAMPP, JTL Wawi -> Artikel werden nicht im Shop angezeigt. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu 💙 Neues Plugin: Ähnliche Artikel als Liste (Ähnliche Artikel vergleichen) Plugins für JTL-Shop 0
Problem beim Import von Artikelbeständen wenn Artikel auf Pickliste User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Beantwortet Eigene Übersicht - Artikel Beschreibung im F2 Panel einbetten Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 2
Artikel Merkmale in der Rechnung anzeigen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 10
eBay Artikel wird nicht vollständig aktualisiert eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Artikel mit Hinweis auf Einkaufsliste setzten JTL-Wawi 1.9 1
Neu Artikel im Shop nur für DE ausschliessen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Hersteller-Adresse mit auf Artikel-Etikett und Rechnung JTL-Wawi 1.9 4
Gelöst verschiedene Größen für ein Artikel Allgemeine Fragen zu JTL-POS 5
Neu eBay Artikel automatisch Menge einstellen - geht nicht Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Einkauf einzelner Artikel - Verkauf als Set JTL-Wawi 1.9 1
Neu Artikel Leichen bereinigen in der Datenbank Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu Artikel nur zur Ansicht in Shop ... ohne Kauf-Button Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Artikel im Shop sichtbar obwohl kein Lagerbestand. JTL-Wawi 1.6 2
Neu Pickliste für Aufträge mit mehr als einem Artikel aus verschiedenen Lagerbereichen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neue Artikel werden nicht angezeigt im Shop JTL-Wawi 1.9 1
kaufland.de Artikel steht seit Tagen "in Prüfung" kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
kaufland.de Artikel steht seit Tagen "in Prüfung" JTL-Wawi 1.9 0
Neu 📢 Plugin "Verbotene Artikel: Kauf nur für richtige Kundengruppe" by NETZdinge.de Plugins für JTL-Shop 1
Neu GPSR Umsetzung auch für "Artikel auf Anfrage" nötig? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu WMS - Mini Artikel ohne Barcode Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Neuen ähnlichen Artikel direkt aus Auftrag - wie erstellen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
GPSR Produktsicherheit - Stücklisten Artikel (Bundle) verschiedene Hersteller JTL-Wawi 1.9 2
Neu Artikel-Filter / Suche: Artikel ohne Verantwortliche Person (GPSR) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Koupon % Artikel ausschließen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Kompletter SCX Abgleich hängt fest bei Artikel (Senden) 1. Aufruf [0,00%] 0/0 kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Amazon Artikel mehrfach listen / Generelle Frage / Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 4