Neu Artikel durch Amazon und Händler versenden? Wie?

FloSch81

Neues Mitglied
7. Oktober 2020
5
0
Hallo zusammen,

vorneweg ich arbeite mich gerade bei Versand durch Amazon ein. Ich habe die Anleitungsvideos angeschaut und hier im Forum zumindest versucht mich etwas schlauer zu machen. Dennoch falls es das Thema schon öfter, sry das ich es nicht gefunden habe.
Mich plagt eine grundsätzliche FBA Frage:
Praktisch alle Artikel sind bisher bei uns auf “Versand durch Händler” gestellt. Sobald ich nun einen Artikel auf “Versand durch Amazon” im Sellercentral konvertiere wird dieser dort auf Bestand 0 gesetzt und der Artikel online nicht mehr verkauft bzw als nicht verfügbar angezeigt.
Gibt es eine Möglichkeit, dass der Artikel noch solange durch mich versandt wird, bis dieser bei Amazon eintrifft? - Oder muss man grundsätzlich damit leben den Artikel in der Zwischenzeit nicht mehr selbst zu verkaufen?
Mit ist bewusst, dass ich eine weitere SKU/Artikelnummer mit “Versand durch Händler” erstellen kann, was bei der Anzahl an Artikel jedoch eine Menge Zusatzarbeit bedeuten würde.
Gibts es einen Weg oder Einstellung in JTL oder im SellerCenter, damit eine SKU ausreicht und das System selbst erkennt, sobald der Amazon FBA Bestand 0 erreicht hat, dann weiter durch mich den Händler versandt wird?

Vielen Dank im Voraus, gute Geschäfte und bleibt gesund!

Michael Rose

Moderator
Mitarbeiter
3. Juli 2019
308
45
sobald der Amazon FBA Bestand 0 erreicht hat, dann weiter durch mich den Händler versandt wird?
nein, automatisch geht das nicht.
eine weitere SKU/Artikelnummer mit “Versand durch Händler” erstellen kann, was bei der Anzahl an Artikel jedoch eine Menge Zusatzarbeit bedeuten würde.
aber nur so kann es derzeit gelöst werden. Aufpassen, dass die Artikel nicht doppelt/gleichzeitig laufen. Da haben einige Händler schon Probleme bekommen.

spaxxilein

Gut bekanntes Mitglied
27. November 2013
431
11
nein, automatisch geht das nicht.

aber nur so kann es derzeit gelöst werden. Aufpassen, dass die Artikel nicht doppelt/gleichzeitig laufen. Da haben einige Händler schon Probleme bekommen.
Oder einfach per Workflow eine Mail senden sobald FBA-Bestand = 0 und dann manuell auf FBM umstellen - und eben umgedreht wenn FBA-Bestand >0 dann stell auf FBA.

Wäre schon hilfreich wenn man das über die Workflows erledigen könnte. Dann würde man sich die doppelten Artikel in der Wawi sparen.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
In Diskussion Nicht angelegte Artikel rutschen beim Kassiervorgang ohne Erfassung durch JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Breadcrumb -> Navigation nächster Artikel -> Vorschaubild statt nur den Titel Templates für JTL-Shop 0
Neu Stückliste erstellen bzw. bearbeiten (Artikel auswählen, Status auswählen nicht möglich) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Workflow Position / Artikel hinzufügen so lange Bestand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Auflistung Merkmalnamen wenn Artikel in den Warenkorb gelegt wird Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Artikel konfigurieren und mit Lagerbestand vergleichen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Shop 5.1.1 und Evo-Template 5.1.0: Fehlerhafte Bildergalerie- und Preisaktualisierung bei Variationen in Artikel-Übersicht und Artikel-Detailseite JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Mindestabnahme für Amazon-Artikel Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Shop Bestellung Auftrag ändern und Artikel tauschen Pickliste User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu personalisierte Artikel bei eBay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Auftrag per WF ausliefern, wenn Artikel im FFN eingetroffen ist User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Reiter Artikel Ebay und Amazon Import Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu SQL/VS Storde Procedure - Artikel hinzufügen Schnittstellen Import / Export 4
Neu Artikel aus Unterkategorien in Artikelübersicht anzeigen wenn Überkategorie leer ist Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Artikel kann nicht auf Amazon eingestellt werden - [Herkunftsland = null] Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Widersprüchliche Darstellung von Artikel Betrieb / Pflege von JTL-Shop 16
Neu Artikel mit Variation wird zu Freiposition User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Artikel Beschreibung Bilder responsive gestalten ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
Neu Neuen Artikel auf altes ebay Angebot verknüpfen eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
In Diskussion Zufälligen Artikel in Auftrag legen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 7
Neu Anbindung Woocommerce und Amazon - alle Artikel sind doppelt vorhanden Schnittstellen Import / Export 0
Neu Newsletter Standardvorlage findet keine Artikel, Kategorien, Hersteller JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Rechnung nur über gelieferte Artikel? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Artikel verschwunden ?? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Artikel duplizieren erzeugt immer diesen Fehler User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Artikel werden dupliziert JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu In Kategorien Artikel Reihenfolge Auswählen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
In Diskussion doppelte Artikel im Auftrag JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Artikel im Shop, Stückzahl teilbar JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Var. Kombi Artikel einzeln im Shop Sichtbar Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Beantwortet Auftrag enthält Artikel aus Standard- und WMS Lager Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Fehler mit Sonderzeichen in den Metadaten der Artikel. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Artikel mit bestimmtem Funktionsattribut aus Suchergebnis löschen Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu "Hitparade" der am besten verkauften Artikel erstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Je nach Artikel(-Gruppe) automatisch Hinweis auf Pickliste hinzufügen Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 0
Gelöst Bonvorlage - Anmerkung Artikel werden gedruckt Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu Preis von Vater Artikel anstatt das günstigste Kind anzeigen Templates für JTL-Shop 1
In Bearbeitung Wurzelkategorie - Artikel werden nicht nach POS übertragen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Verkaufte Artikel Anzeigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Shop5 Export Idealo Artikel mit Umlauten werden in Idealo mit Sonderzeichen dargestellt Einrichtung JTL-Shop5 6
Neu Problem beim Shopware Abgleich/Artikel werden nicht übertragen Shopware-Connector 0
Neu Lieferschein mit Auflistung aller Artikel Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Beantwortet Workflow Artikel mit Verlust (VK-EK) JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Amazon Lister bestehendes Amazon Angebot mit Wawi-Artikel / selbsterstellte Produkseite über JTL zentral pflegen und aktualisieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Automatisch Artikel hinzufügen - abhängig von Kunden und Artikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Eigene Artikel-Sortierung in Artikelübersicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Fehler beim Artikel duplizieren seit Wawi 1.5.48.1 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Anzeige von Artikeln in Kategorien anhand hinterlegter Merkmale beim Artikel Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu amazon export von artikel und übernahmen in wawi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Falscher Lagerstand FBM Artikel Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0