Artikel doppelt in WaWi

Rudi96

Aktives Mitglied
9. Januar 2008
5
0
Guten Morgen,

wir sind eine Firma und nutzen Wawi seit kurzem in Verbindung mit 5 Webshops. (Virtual Mart)

Soweit läuft alles ganz gut. Aber nun haben wir bei 2 Shops die Artikel in Wawi doppelt. (Nicht auf der Seite)

Wenn ich einen lösche sind beide weg. Da es sich um jede Menge Artikel handelt macht diese doppelte Anzeige die Sache recht unübersichtlich.

Wir haben die WaWi Client Version 099606
Was kann ich machen???

Viele Grüße
Rüdiger Ude
KER innovatec GmbH

kecmisterx

Gut bekanntes Mitglied
1. Februar 2008
173
7
Köln
Hi,

genau das selbe Problem habe ich auch nur mit dem Unterschied das ich nur einen Webshop habe, der nach einem Serverumzug auf einer neuen Domain Laüft.

Bei mir ist es eben so das alle Artikel doppelt vorhaben sind und beim löschen eines Artikel, gleichzeitig der doppelte mit gelöscht wird.

mfg

Boby

Sehr aktives Mitglied
@Rüdiger,

Wilkommen.

Backups von Allen datenbanken erstellen!!!

mit welcher anbindung sind die shops angeschlossen.

Mandant oder Multishop / anbindung.

Bei mandantanbindung könnte ich mir vorstellen alle Artikel des
betreffenden mandanten in WAWI zu Löschen und diese Tabellen
auf dem server zu leeren nicht löschen. Abgleich fertig.

eazysales_martikel;
eazysales_mbestellpos;
eazysales_mkategorie;
eazysales_mvariation;
eazysales_mvariationswert;

LG Boby

Rudi96

Aktives Mitglied
9. Januar 2008
5
0
Doppelte Artikel

Hallo Boby,

wir haben das Multishop Modul.
Gibt es da auch eine Lösung oder ein Tipp?

Viele Grüße

Rudi

Boby

Sehr aktives Mitglied
wenn alle artikel gleich in jedem shop wie in der wawi sind wird es glaub ich etwas kommplitzierter.

wenn nicht sollte es wie beschrieben funtzen, darfst dann halt nur die betreffenden shops mit unterschiedlichen Kat und Artikeln nacheinander abgleichen.

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
300
Köln
Hallo,

Aber nun haben wir bei 2 Shops die Artikel in Wawi doppelt.
Ich nehme an, es wurde nach und nach jeder Shop importiert, was ja autom. beim ersten Abgleich passiert.

2 Shops hatten gleiche Artikel, richtig? Dadurch sind einige Artikel doppelt in Wawi enthalten.

Die einzige saubere Methode sehe ich darin, alle doppelten zu löschen und die Zuweisungen manuell richtig zu setzen, damit alle Artikel wieder in beiden Shops zu sehen sind.

Um wieviele Artikel handelt es sich denn?

kaufmann

Aktives Mitglied
13. August 2006
64
0
Während Server-Umzug doppelte Artikle in WaWi

Hallo,
wechsele gerade den Provider und bin mit dem XTC- Shop in der Umzugsphase.

Beim Einrichten/Austesten/Datenabgleich sind jetzt fast alle Artikel (c. 600) doppelt in der Wawi.

D.h. jetzt oder nachdem der Umzug komplett abgeschlossen ist, sollten die Dubletten gelöscht werden.

Oder ist eine eindeutige Zuordnung (ohne Multishop-Modul) möglich?

Danke und schönen Tag noch.

Jogi

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Kind-Artikel nicht bei Ebay anbieten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Beantwortet [Shop 5.7.2 / Wawi 2.0.5] GPSR-Daten werden am Artikel nicht angezeigt trotz korrekter Übertragung und installiertem Plugin Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Anzeige Alle Artikel mit Kategorieanzeige linke Menüleiste Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 9
Neu Amazon: Artikel-Highlight / Produkttitel auf 75 Zeichen begrenzt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 8
Neu Shop zeigt keine Artikel mehr Fehler 500 Betrieb / Pflege von JTL-Shop 9
Amazon Artikel-Highlights JTL-Wawi 1.7 1
JTL Wawi 1.11. - Fenstergröße - Artikel auf Einkaufsliste setzen JTL-Wawi 1.11 13
Exportvorlage: Auftrag nur Artikel die per Dropshipping verfügbar sind in Datei schreiben JTL-Wawi 1.11 4
Neu JTL → Shopify Connector: MappingTablesException / „Endpoint id is empty“ – betroffene Artikel aus Logs per SQL finden Shopify-Connector 2
Fehlermeldung beim Artikel erstellen JTL-Wawi 1.11 3
Probleme beim Shopify-Abgleich: Artikel trotz erfolgreichem Abgleich nicht in Shopify auffindbar JTL-Wawi 1.11 1
Neu Verkaufskanal Sichtbarkeit Zuweisung Artikel in Shopware gelöscht - Connector Bug? Shopware-Connector 1
Eigenes Feld aus Artikel auf Lagerpackliste ausgeben JTL-Wawi 1.11 1
Neu Artikel-Menü zurück Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
JTL Artikel-Maske leer/verschoben (1.11.7) JTL-Wawi 1.11 2
Neu Ein Artikel in der Kategorie Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu nicht lieferbare Artikel aus Bestellung wieder auf die Einkaufsliste setzen ?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Streichpreise oder Rabatte für Staffelpreise von einem Artikel einrichten? Wie am Besten? JTL-Wawi 1.6 0
Neu Amazon FBA Bestellungen doppelt mit _1 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu JTL PayPal Checkout 2.3.0 ... 1. Update klappte nicht, 2. Update nun Eintrag doppelt Plugins für JTL-Shop 24
Seit dem Update meines JTL-Shops auf Version 5.7.1 funktioniert die Verbindung zwischen JTL-Wawi 2.0.4.0 und dem Shop nicht mehr. JTL-Wawi 2.0 2
Wawi 1.11 – viele Arbeitsabläufe sind schlechter geworden JTL-Wawi 1.11 1
Neu Belege aus JTL Wawi zu Lexoffice Schnittstellen Import / Export 5
Neu Amazon VCS Lite: Wie erstellt ihr unter Wawi 1.11 eine vollständige IGL-/ZM-Liste über alle Verkaufskanäle? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Gibt es in der WaWi-Datenbank einen Zeitstempel, der anzeigt wann ein Kunde sich in einem bestimmten Shop registriert hat? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Copy/Paste Abstürze seit JTL-Wawi 2.0.5 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Amazon.com - kein Abgleich der Bestände Wawi 1.11.9 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu DSVGO konform 1000 Kunden in WaWi und Shop löschen! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu JTL Wawi 1.11.11 - Zahlungsabgleich bei FYRST Bank verlangt immer Passwort User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wawi 1.11. Amazon Rechnungen (extern) in der Kundenansicht verschwunden ?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Updatezwang beim öffnen der WAWI JTL-Wawi 1.6 13
Neu Installationsdatei für JTL‑Wawi 1.9.6.5 Installation von JTL-Wawi 2
Neu kostenlos: DHL Sendungsverfolgung für JTL-Wawi – Web-Dashboard mit Frühwarnsystem Schnittstellen Import / Export 0
Neu JTL Wawi 2.0 oder höher WooCommerce-Connector 0
Changelog jtl Wawi 2.0.5 JTL-Wawi 2.0 10
Login Wawi nicht möglich nach Update auf 1.11.11 JTL-Wawi 1.11 1
Neu Nach Wawi Update Probleme mit Rechnungsdrucker JTL-POS - Fehler und Bugs 4
JTL Wawi 1.11.xx langsam unbenutzbar! JTL-Wawi 1.11 4
Neu Plugin: JTL Exportformat Google Shopping gibt <g:google_product_category> unter Shop 5.7.1 und Wawi 2.0.4 nicht aus Plugins für JTL-Shop 1
Neu Rabatte aus dem JTL-Shop werden in der Wawi nur als Netto-Preis übernommen, Rabatt % gehen verloren Onlineshop-Anbindung 0
Wawi 1.11.9 Ständige Abstürze bei Aktualisierung Artikelstammdaten JTL-Wawi 1.11 5
ändern von Servernamen nach Neuinstallation von SQL und Verbindung mit neuem Server in der Wawi JTL-Wawi 2.0 2
Neu Ab Wawi 1.10 - JTL.Wawi.Pos.exe direkt ohne JTL-Administrator starten? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
JTL APP - Fehlermeldung nach Update auf Wawi 1.11. JTL-Wawi App 6
Neu Paypal Abgleich - Schnittstelle geändert- Wawi Update Erforderlich ! JTL-Wawi - Fehler und Bugs 12
Neu JTL-Wawi Shopabgleich per E-Mail überwachen (Warnungen & Fehler) Onlineshop-Anbindung 1
Neu Erstellung der Sitemap bei WaWi Abgleich funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Bug? Führende Nullen bei Sendungsnummern verschwinden in JTL-Wawi 2.0.3 JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Nach Wawi Update keine Fehlermeldung mehr sichtbar kaufland.de - Anbindung (SCX) 2
DPD Cloud Labeldruck auf Zebra LP 2844-Z seit Update auf JTL-Wawi 1.11.x fehlerhaft JTL-Wawi 1.11 3