einfach auf die Lupe klicken und die Suche dort eingeben. Ist diese nicht eindeutig kommt die Auswahl:
Ich hole das Thema hier nochmal hoch, da das noch immer nicht zufriedenstellend läuft.
Dein Beispiel hilft uns hier nicht weiter, da ja nur der Artikelname durchsucht wird.
PLU geht auch nur bei eindeutiger Eingabe.
Das Feld HAN wurde als Suchfeld ja schon hinzugefügt, aber leider muss hier auch exakt der hinterlegte Wert eingegeben werden.
Wir bräuchten ein Feld (hatte ISBN schonmal vorgeschlagen), welches unscharf durchsucht wird, damit hier eine entsprechende Auswahl erscheint, in der man wie auch schon vorgeschlagen evtl. gleich mehrere Artikel auf den Box setzen kann. Hier nochmal ein Beispiel (Tintenpatronen), Artikelnummern ud Namen gehen hier schlecht, weil die über einen Datendienstleister importiert werden und von verschiedenen Resellern kommen. Also verwenden wir das Feld ISBN für Kürzel
HP302BK
HP302BKR
HP302C
HP302CR
HP302BKXL
HP302BKXLR
HP302CXL
HP302CXLR
Ohne Suffix R sind es OEM-Artikel mit R die recycelten Varianten.
Ich möchte nun in der Suche (Lupe) einfach HP302 eingeben und diese gesamte Liste erscheint. Gebe ich nur 302 ein, bekomme ich natürlich auch diese Artikel, aber eben bei knapp 10000 Artikel, welche im Artikelnamen irgendwo ein "302" stehen haben, auch vieles was ich nicht will.
Gebe ich aktuell HP302 ein bekomme ich nur unsere eigens hergestellten HP302BKR & HP302CR zur Auswahl, weil diese "HP 302" im Artikelnamen stehen haben. Die importierten Artikelnamen haben diese Zeichenfolge halt nicht.
Ist das Problem jetzt verständlicher geworden?
Viele Grüße.
Markus