Neu Artikel Bewertungen verschwunden nach Artikel Update

  • Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

Specker

Gut bekanntes Mitglied
30. März 2015
392
20
Hallo

Ich habe gestern bei meinem Amazon Artikel, der insgesamt 20 Kinder beinhaltet, bei jeder Variante die Bilder ausgetauscht und den Titel abgeändert.
Das musste ich machen, da der Titel einen Fehler hatte. Wir hatten bei diesem Artikel 15 Bewertungen auf Amazon, die nachdem ich den Artikel im Lister neu angelegt hatte, verschwunden sind.

Zwar wird jetzt auf Amazon unter der SKU der Artikel richtig angezeigt mit den neuen Bildern etc, aber ohne Bewertungen ist das Mist.

Wie es aussieht, hat Amazon für alle Kinder neue ASINS angelegt, was vermutlich nicht hätte passieren dürfen. Die ASIN für den Vaterartikel hat er belassen.
Ich schätze mal, dass die Bewertungen nur für die alten ASINS gültig und sichtbar sind.
Eine Liste der alten ASINS habe ich hier.

Was wäre jetzt der beste Weg, meine Bewertungen zurückzuholen?
Ich hoffe Amazon hat nicht irgendwas gelöscht. Die alten ASINS scheinen aktuell jedenfalls nicht verlinkt zu sein auf Amazon. Wie auch, die Kinder haben ja jetzt alle neue ASINS.

Wenn ich jetzt die Angebote löschen würde von Amazon und neu anlege mit der alten ASIN (geht doch im Lister, oder?), habe ich ehrlich gesagt etwas Angst, dass dann wirklich alle Bewertungen futsch sein könnten.

Wie würdet ihr vorgehen?

Gruß - Ben
 

dazligth

Aktives Mitglied
6. September 2018
85
9
Wurden die Bewertungen für jedes Child extra angezeigt oder alle auf allen Childs?
Wenn letzteres jedem Fall mal 1-2 Tage warten, dann sollte sie wieder da sein. Das ist dann eine Amazonspezifische Sache.
Neue ASINs sind natürlich immer noch doof, aber die Bewertungen wären dann wieder da.
 

Specker

Gut bekanntes Mitglied
30. März 2015
392
20
Danke für deine Antwort, das klingt schonmal ganz optimistisch. :)
Also die Bewertungen wurden alle auf allen Childs angezeigt.
Dann warte ich einfach mal etwas ab und entspann mich erstmal wieder. ;)

Wenn das nichts nutzt, dann probiere ich das mit dem mergen aus. Auch ein sehr guter Hinweis.
Muss ich dann bei „ASIN, die Sie behalten möchten“, die neue oder die alte ASIN angeben? (die Alte vermute ich)
Die alte Produktseite (mit der alten ASIN) ist ja jetzt auch nicht mehr aufrufbar, von daher eh fraglich ob das klappt oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Specker

Gut bekanntes Mitglied
30. März 2015
392
20
Amazon verhält sich gerade etwas merkwürdig. Heute Nacht um 3 waren plötzlich wieder 11 Bewertungen sichtbar vom Artikel.
Am Morgen dann bis zum jetztigen Zeutpunkt nur eine einzige.
Naja, scheinbar sind die Amazon Server etwas überlastet, vermutlich wegen Black Friday.

Scheinbar tut sich ja immerhin was.
 
Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Artikel von einem Hersteller prioritär behandeln in Artikelliste Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Kundengruppen Rabatt im Artikel kann nicht gelöscht werden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Offen Artikel ohne Lagerbestand taucht nicht in Packtisch auf Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 3
Neu Exportformat Facebook - Artikel ausschließen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Gelöst Artikel Umlagerung vom Standard-Lager -> WMS Lager Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
Neu Artikel werden nicht importiert, weil in Aufträgen "reserviert" Schnittstellen Import / Export 1
Beantwortet wie Artikel aus Datenbank Tabelle "tArtikel" löschen ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Gelöst "Artikel existiert nicht" wird in JTL-POS und JTL-WMS Mobile angezeigt Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 23
Neu JTL-Wawi löscht Produktfotos bei Varianten Artikel Shopware-Connector 0
Neu Variation Artikel Kunden Indiv. Preise fehlerhaft. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Artikel Beschreibung HTML User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Artikel-Senden-Fehler Shopify-Connector 2
Neu Artikeldetailseite zerschossen - kein Ablegen der Artikel in warenkorb mehr möglich Shop5 / Nova template Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Artikel Verkaufszahlen FBA/FBM Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 0
Neu Daten aus dem Ebay Katalog ziehen um damit Artikel zu erstellen? eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Bildgrößen von z.B. "Neu im Sortiment"-Artikel auf der Startseite anpassen Einrichtung von JTL-Shop4 2
Neu Artikel Lieferzeiten WooCommerce-Connector 1
Neu EA Anbindung mit mehr als 500.000 (Schwellenwert) Artikel Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Irreführende bzw. falsche Anzeige im Artikel (Nächste Lieferung) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Default Artikel im Warenkorb mit freiem Warenwert Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Wert bei Ware im Zulauf bleibt obwohl Artikel aus Lieferantenbestellung gelöscht wurde JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Onlineshop-Abgleich überträgt keine Artikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Gelöst Import ohne Kategorie - Artikel kann nicht bearbeitet oder gelöscht werden JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Neu Mehrere Artikel an versch. Tagen zurückgesandt Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Artikel hat neue Bilder, alte werden angezeigt, obwohl Ordner auf FTP nicht exisitiert JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Artikel einzeln und im Bundle Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
In Diskussion Workflow erstellen für Artikel-Etiketten als manuellen Workflow innerhalb der Auftragsübersicht JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Einkaufspreis über Eingangsrechnung Zusatzkosten je Artikel möglich? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Gelöst Artikel im Onlineshop inaktiv stellen Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Gelöst Falscher Artikel beim Druck/Mailen Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Artikel nicht komplett Verkauft aber 31 Tage abgelaufen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Zwei Artikel zusammenführen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Artikel Versandkosten-Berechnung national als Sperrgut, international als Spedition Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Ebay Artikel als Variante anlegen - Beschreibung ändert sich aber nicht eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Verkauf Artikel Stückliste von bis Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 0
Neu Google Shopping Plugin - Exportdatei enthält keine Artikel Plugins für JTL-Shop 7
Neu Kategorie löschen; Artikel in Kategorie mehreren Kategorien zugeordnet User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Beantwortet Wareneingang: Artikel mit Barcode erfassen, die im Barcode auch die Menge haben Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 5
Gelöst Vom Standartlager ins WMS - vorhandene Artikel auf Lagerplätze buchen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Gelöst Artikel aufgliedern in Grundartikel und Zubehör Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu Lieferbare Artikel wegen Absturz auf Pickliste (diese nicht findbar) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Beantwortet Nach Shop 5 Upgrade - kein Artikelkauf mehr möglich: "Dieser Artikel hat Variationen. Wählen Sie bitte die gewünschte Variation aus." Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 9
Neu Dienstleistung als Artikel Einrichtung von JTL-Shop4 1
Neu Bestimmter Artikel aus E-Mail-Vorlage ausblenden ( Verpackungsmaterial ) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Artikel von Versand ausschließen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Stückliste mit Artikel die nicht angezeigt werden JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Artikel-Kategorie über Kunde selektieren Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 2
Neu Wie standard Lieferzeit der Artikel an Prestashop übertragen PrestaShop-Connector 6
Neu Durschn. VK Entwicklung in der Vergangenheit pro Artikel. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Verkaufte Artikel automatisch auf die Bestelliste setzen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Ähnliche Themen