Neu Artikel Bestellbar als Verfügbarkeitsanzeige

fish999

Aktives Mitglied
4. Dezember 2015
16
1
Hallo Zusammen!
Ich hätte eine Frage.
Ich verkaufe in meinem Shop Angelzubehör und Angelruten. Die Ruten werden speziell auf Kundenwunsch in Japan gefertigt. Lieferdauer ab Bestellung ca. 3 Monate.

Ich habe in der Wawi bei den Ruten vorgegeben:
-mit Lagerbestand arbeiten
-Überverkäufe möglich

Gehe ich in meinen Shop so wird bei den Lagerartikeln angezeigt.

"sofort verfügbar" Lieferzeit 2-3 Werktage

Setze ich ein konkretes Lieferdatum kommt als Beispiel:

Artikel verfügbar ab: 01.05.2018
"Vorbestellung möglich"
Lieferzeit: 122 - 123 Werktage

Also der Wert aus der Wawi / Lageroptionen / erscheint am: 01.05.2018 zuzüglich Lieferdauer aus den Shop 2-3 Werktage
Hier besteht das Problem, dass ich regelmäßig händisch den Termin nach hinten schieben muss, da die Ruten ja 3 Monate dauern.

Setze ich kein konkretes Lieferdatum unter Lageroptionen sondern Beschaffungszeit manuell 120 Tage kommt:

"momentan nicht verfügbar"
Lieferzeit: 122 - 123 Werktage

Kann ich im Shop einen weiteren Text anzeigen lassen?

Also einen weiteren "Status" ala
"Vorbestellbar"
Lieferzeit: 120 Werktage

Den Text allein von "momentan nicht verfügbar" in "vorbestellbar" ändern bringt mir nichts da es auch Artikel gibt die momentan ausverkauft sind und deshalb nicht verfügbar.

Danke für die Hilfe.

Lg
Michael

• Gefällt mir
Reaktionen: Wissenssammler

fish999

Aktives Mitglied
4. Dezember 2015
16
1
Hi twe,
erstmal vielen vielen Dank für deine Anwort. Das hatte ich schon ausprobiert. Wenn ich bei einem Artikel unter "sonstiges" einen Lieferstatus setze (hier "Bestellarktikel") wird beim einzelnen Artikel im Webshop "Bestellartikel" angezeigt. Bei der Artikelübersicht wird aber weiterhin "Artikel momentan nicht verfügbar" angezeigt.

Die Einstellung 187 "Lieferstatus anzeigen" habe ich alle Einstellungen ausprobiert es kommt aber immer "Artikel momentan nicht verfügbar"

Mein Problem ist, ich glaube nicht. dass ein Kunde wenn er sich durch die Artikel scrollt erst auf den Artikel klickt um dann zu sehen, dass der Artikel bestellbar ist sondern gleich in der Übersicht weiter geht.

twe

Sehr aktives Mitglied
20. August 2011
258
43
Und wenn du aus "momentan nicht verfügbar" -> "Wird für Sie bestellt" machst? Wenn das bei den Standardartikel die gerade nicht lieferbar sind auch steht sollte doch auch nicht schlimm sein.

volvisti

Sehr aktives Mitglied
18. Juli 2017
324
46
Gute Idee. Da sieht der Kunde dann auch die Individualität des Artikels.
Die Änderung kann man im Backend des Shops unter "System > Globale Einstellungen > Sprachverwaltung" vornehmen.

handel

Aktives Mitglied
18. August 2016
17
1
Kurze Frage: weiß jemand, ob man den Liefertatus eines Artikels im Shop auch irgendwie in der Artikelliste anzeigen kann oder geht das nur auf der Detailseite?

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Kind-Artikel nicht bei Ebay anbieten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Beantwortet [Shop 5.7.2 / Wawi 2.0.5] GPSR-Daten werden am Artikel nicht angezeigt trotz korrekter Übertragung und installiertem Plugin Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Anzeige Alle Artikel mit Kategorieanzeige linke Menüleiste Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 9
Neu Amazon: Artikel-Highlight / Produkttitel auf 75 Zeichen begrenzt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 8
Neu Shop zeigt keine Artikel mehr Fehler 500 Betrieb / Pflege von JTL-Shop 9
Amazon Artikel-Highlights JTL-Wawi 1.7 1
JTL Wawi 1.11. - Fenstergröße - Artikel auf Einkaufsliste setzen JTL-Wawi 1.11 13
Exportvorlage: Auftrag nur Artikel die per Dropshipping verfügbar sind in Datei schreiben JTL-Wawi 1.11 4
Neu JTL → Shopify Connector: MappingTablesException / „Endpoint id is empty“ – betroffene Artikel aus Logs per SQL finden Shopify-Connector 2
Fehlermeldung beim Artikel erstellen JTL-Wawi 1.11 3
Probleme beim Shopify-Abgleich: Artikel trotz erfolgreichem Abgleich nicht in Shopify auffindbar JTL-Wawi 1.11 1
Neu Verkaufskanal Sichtbarkeit Zuweisung Artikel in Shopware gelöscht - Connector Bug? Shopware-Connector 1
Eigenes Feld aus Artikel auf Lagerpackliste ausgeben JTL-Wawi 1.11 1
Neu Artikel-Menü zurück Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
JTL Artikel-Maske leer/verschoben (1.11.7) JTL-Wawi 1.11 2
Neu Ein Artikel in der Kategorie Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu nicht lieferbare Artikel aus Bestellung wieder auf die Einkaufsliste setzen ?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Streichpreise oder Rabatte für Staffelpreise von einem Artikel einrichten? Wie am Besten? JTL-Wawi 1.6 0
Neu Stückliste bestellbar obwohl Einzelteile NICHT bestellbar Betrieb / Pflege von JTL-Shop 16
Neu Komplexe Bestellnummern als Spam-Protection Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu Rabatte aus dem JTL-Shop werden in der Wawi nur als Netto-Preis übernommen, Rabatt % gehen verloren Onlineshop-Anbindung 0
Test-Kunden als solche in JTL markieren, um die Auswertungen sauber zu halten? JTL-Wawi 1.11 1
Neu Update Version 1.5 auf 1.11 - Download älterer Versionen als 1.8 Installation von JTL-Wawi 2
Neu Exportgenehmigung / Ausfuhrgenehmigung automatisch für Auslandskunden als Aufpreis Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
JTL-Worker 2.0 - Einrichtung als Dienst - Auffälligkeiten und Problemlösungen für manche JTL-Wawi 2.0 3
Herkunftsland als Auswahlfeld statt als Freitextfeld JTL-Wawi 1.11 2
Neu Mollie als Zahlungsanbieter ... aber verstümmelt? Schnittstellen Import / Export 6
Neu Gutscheincodes aus Shopware 6 in JTL Wawi als Anmerkung zeigen? Shopware-Connector 0
Neu Komma aus Produktbezeichnung soll als Bindestrich in der URL sein Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu GLS Privatpaket als Shippinglabel JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu GPSR Sicherheitsbilder als jpg zu Amazon senden? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0