Artikel bei Preissuchmaschinen deaktivieren Plugin ?

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

B.N.C

Gut bekanntes Mitglied
20. März 2012
705
20
Brandenburg
Hallo,

Habe gerade mal auf der JTL Seite nach einen Plugin gesucht welches alle Produkte für Preissuchmaschinen deaktiviert die im JTL Shop 3 / 4 Ausverkauft sind. Da ich nix finden konnte, gehe ich mal davon aus das es sowas nicht gibt und der JTL Shop 4 das vermutlich von Hause aus auch nicht kann ?!

Wie macht Ihr das denn wenn bei eurem Lieferanten die Artikel Ausverkauft sind? Die Produkte werden ja trotzdem an Google, Ebay Commerce usw. hochgeladen.
Die Option in der Wawi (keine Preissuchmaschinen) ist hier nicht wirklich hilfreich. Und im Shop die Artikel auszublenden ist auch nicht das Gelbe vom Ei.

Ich bin zwar kein Programmierer, aber ist das denn so ein riesen Aufwand so ein Plugin zu Programmieren, bei dem ich einstellen kann das alle Ausverkauften Artikel nicht an Preissuchmaschinen übergeben werden sollen?!

Das Problem bei ( keine Preissuchmaschinen ) ist, dass man hier in der Wawi schwer unterscheiden kann welche Artikel wegen Ausverkauft nicht hochgeladen werden sollen und welche Artikel aus anderen Gründen nicht hochgeladen werden dürfen.

Das Problem bei der Shop Option, die Artikel auszublenden, hier denke ich ist das aus Seo-Sicht nicht gerade so gut.

Außerdem haben wir viele Kunden die auch bei Ausverkauften Artikeln bei uns Anrufen und manchmal können wir einen Alternativartikel anbieten o.ä.

B.N.C

Gut bekanntes Mitglied
20. März 2012
705
20
Brandenburg
AW: Artikel bei Preissuchmaschinen deaktivieren Plugin ?

Ja das stimmt, aber dann kann ich auch nur die Artikel hochladen die bei uns auf Lager sind. Aber so kann ich ja leider nicht alle 20.000 Artikel zu den Preissuchmaschinen hochladen.
Und den Lieferanten-Lagerbestand mit eigenem Bestand zusammenführen bringt leider auch nur Probleme, hier hatte ich ja schon eine Frage dazu gestellt:

http://forum.jtl-software.de/user-h...n-verkaufen-welche-einstellung-mach-sinn.html

Ich stehe bei diesem Thema z.Z. echt auf dem Schlauch. ;(

Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Bestimmte Artikel bei Export für Preissuchmaschinen ausschliessen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu bei "einzustellende Angebote" sind Artikel hellblau markiert und ich kann nichts tun Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Keine Zahlungsart an JTL WaWi übertragen bei bei Nullbon (Umtausch gegen Artikel gleichen Warenwertes) JTL-POS - Fehler und Bugs 3
Neu Anzahl Artikel pro Seite bei Aufruf der Kategorie JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 1
In Bearbeitung B2B Preis senden kann bei FBA-Artikel nicht verwendet werden - keine Kaufmöglichkeit für Amazon-Businesskunden? Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu Artikel bei aktivierter Bestandsführung im Shop vorbestellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Falscher Preis bei Konfigurationsgruppen-Artikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Gelöst Artikel mit und ohne Lagerbestand sind im Warebkorb gleich? (war: Text ändern bei Artikel ohne Lagerbestand) Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu keine Rückmeldung bei Artikel - WAWI friert ein User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 26
In Bearbeitung Variationen anlegen nicht möglich. Dieser Artikel ist mit Angeboten bei amazon verknüpft. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Wie Ausliefern bei Download-Artikel? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
Gelöst Anzahl der Artikel in einem Auftrag, bei denen ein Eigenes Feld existiert JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Gelöst Auftragspositionen.Artikel.TaricCode bei nicht EU Ländern anzeigen Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Neu Vorschlag: @Key für VarKombi-Artikel auch bei Klick auf VarKombi-KindArtikel setzen Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 0
Beantwortet LS-POS - Artikel wird nicht immer ausgeliefert JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu Artikel "sofort verfügbar" trotz zukünftigem Erscheinungsdatum? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Artikel Merkmale Varianten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Artikel Attribut in Auftrags-Email Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Beantwortet Shop Artikel zusatz Tab Einrichtung von JTL-Shop 2
Beantwortet Artikel im Webshop aktiv schalten bzw. deaktivieren JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Keine Anzeige von Artikel Slidern auf der Starseite Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Konfiguratoreinestellung für Artikel übernehmen - Per Ameise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Artikel Beschreibung JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Verkäufe im Artikel anzeigen Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 0
Neu [Shop4] $Artikel->cEstimatedDelivery ist immer NULL Einrichtung von JTL-Shop 2
Offen JTL-WMS MobileApp 1.5 und Pickliste Artikel, Charge, MHD Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Beantwortet Shop 4 Artikel zeigt mir die Stückzahl an die im Zulauf sind Einrichtung von JTL-Shop 6
Neu Eigene Übersicht: Verkauf > Aufträge > Artikel und Bestände pro Lager Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 0
Neu Connector überträgt keine Kategorien bzw löscht beim Abgleich die Kategorien der bestellten Artikel Shopware-Connector 0
Neu Falsche Preise in der Artikel Listenansicht JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 5
Beantwortet Shop4 Einstellung Artikel Verfügbar Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Artikel Bewertungen verschwunden nach Artikel Update Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Einkauf - Automatisiertes Bestellen - Naturalrabatt beim Artikel hinterlegen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Beantwortet Workflow Artikel Höhe ermitteln JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu JTL-Packtisch: Druck von Pickliste: alle Artikel auf 1 Seite User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Beantwortet Kupon Artikel Rabattierung / in Prozent JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Lagerbewertung FBA Artikel "Nicht verkaufbar" Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Artikel Vorbestellen im WooCommerce Shop trotz angelegter Lieferantenbestellung nicht möglich WooCommerce-Connector 0
Neu Wie Artikel in Vorlage gruppieren? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Artikel wird nicht nach woocommerce übertragen WooCommerce-Connector 0
Neu Wie kann das sein? Ameise sagt 414 Artikel importiert, WAWI sagt 404 Artikel vorhanden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Ihre Bestellmenge für diesen Artikel muss ein Vielfaches vom Abnahmeintervall sein. Falsche Einstellung? JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Gelöst Anzeige Artikel im Zulauf Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Umzug von Shopware zu JTL.Shop - Artikel, Kategorien, Kunden, alles ohne die Umsätze mit zu nehmen, wie? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Amazon Artikel erzeugen mit Varianten Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 4
Neu Einzelartikel auf Amazon zu einem Varkombi-Artikel zusammenführen Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Artikel Migration FBA+FBM+FBM-Prime Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 3
Neu Cross-Selling Gruppen Artikel dauerhaft zuweisen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Neu Artikel-Export via Aufgabenplaner -> Produktbeschreibung nur "..." statt Artikeltext Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Artikel vom Lieferanten zur Auswahl anlegen, wie?? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0